Blasphemous

Auf Kickstarter steht das am 30. August die backers beta kommt und am 10. September ist release
(Freu freu)

Das Spiel sieht mit seiner dunklen Umdeutung christlicher Symbolik schon einmal sehr gruselig aus, bin schon gespannt, ob die Geschichte da mithalten kann. In den 90er Jahren wäre sowas garantiert zumindest in Deutschland indiziert worden.

1 „Gefällt mir“

Gut, wenn man nach dem geht wäre wohl sehr viel noch indiziert was heutzutage am Markt ist…ebenso Filme…damals hätte es ein John Wick 3 z.B wohl nie nach D geschafft

1 „Gefällt mir“

Zeitlich begrenzte Demo auf Steam:

:relaxed::relaxed::relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ui, das wird so richtig genial!

Will das JETZT in Retail mit fetter Coll.Edition :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren ob das die selbe demo ist als die backers beta?

Schon wer gespielt?
Ich hab nur 20min reingeschnuppert und bin ständig abgekratzt…werd mich morgen vielleicht mal reinhängen

Ich hab auch mal 15 Minuten reingespielt - das hat mri aber gereicht um meinen positiven Eindruck zu bestätigen. Das Teil gefällt mir richtig gut. Werd ich mir sicher bei Zeiten mal holen. Aktuell hab ich aber zu viel Ungespieltes rumliegen - daher wird es noch Etwas dauern.

3 „Gefällt mir“

ich hatte irgendwie bugs mit der kamera, die manchmal willkürlich in die andere richtung als jene meiner fortbewegung fokusiert hat. nehme an, dass das meine ultrawide-auflösung probleme macht; plane es aber eher für die swi zu kaufen, wenn die portierung passt. insofern mache ich mir deswegen weniger gedanken.

artstyle usw sind wie erwartet düster und gefällt mir. werde es aber noch einmal konzentrierter (und nicht zwischen tür und angel) anspielen um zu sehen, ob die steuerung so gut ist wie jene von dead cells.

Spiel sehr schwer?

Teils knackig aber bisher alles gut machbar.

Ist sogar ungewohnt großzügig das man die Punkte behält wenn man stirbt.

1 „Gefällt mir“

Jop. Ist schon knackig aber nicht so bestrafend wie Soulsborne.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch am Überlegen für welche Plattform ich das Spiel kaufen soll. :thinking: Auf Metacritic hat jede Version eine unterschiedliche Wertung.
Bei Switch halt doppelt lohnenswert weil man es unterwegs auch zocken kann.
Aber die Technik, gleich wie auf PS4 und Xbox One?

Für die X1X gibt es kein Enhanced Upgrade. Dürfte auf 1080p laufen. Leider aber auch mit 30fps. 60 wären locker möglich.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade an einen Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Das Spiel ist zwar vom Gameplay toll, und hat echt gut gemachte Bossfights, aber sonst ist es eher sehr unzugänglich. Alles total kryptisch, auf der Karte kann ich nichts markieren und generell ist die Welt ziemlich verschachtelt. Die anfängliche Euphorie ist etwas gedämpft.

Eine helfende Komplettlösung finde ich auch nicht. Muss das Spiel nun leider pausieren.

Damit kommst du weiter: Blasphemous Walkthrough and Guide - Neoseeker

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die ersten fünf Bosse hinter mir und bin nahe der 60%. Bis jetzt ein großartiges, forderndes Spiel, dass eine angenehme Lernkurve hat. Empfehlung meinerseits!

2 „Gefällt mir“

Schon gekauft? Ich würde das Teil auf jeden Fall auf der Switch zocken, weil unterwegs und es gibt keine technischen Abstriche.

2 „Gefällt mir“

Ok keine technischen Abstriche klingt gut. Muss schauen, wenn’s im Switch Sale ist hohl ich’s mir.
Bin gerade fertig worden mit Untitled Goose Game durchgespielt. Hab zuviel hier liegen. Muss schauen ob ich Blasphemous sofort haben muss, Brauch eher jetzt Spiele die chillig unterwegs sind und nicht frustig. Arbeit ist auch stressig zurzeit.

1 „Gefällt mir“

Die Gans ist ja schon legendär!

1 „Gefällt mir“