Blasphemous

Gerade entdeckt:


Sieht total interessant aus. Der Stil, vorallem in den Cutscenes, erinnert mich an Amiga-Zeiten.

3 „Gefällt mir“

2D “Soulslike” die 2. Weltkriegsshooter der späten 10er Jahre :wink:

Im Ernst, noch eins? Da fällt mir ein, ich wollte mal “Salt and Sanctuary” spielen…
(Sorry aber was konstruktiveres hab ich nicht beizutragen, außer vielleicht, das ich es interessanter fände wenns kein Pixellook wäre… wie S&S z.b. :wink: Wobei der auf dem zweiten Blick gar nicht schlecht aussieht!)

2 „Gefällt mir“

Weiß man schon einen Release? Schaut interessant aus.

@anon59302440 @n.y.h.c.84
was für euch :grin:

Hm, weiß nicht so recht. Da spiele ich lieber Hollow Knight oder Salt and Sanctuary erneut. Die zwei Games sind spitze, und sehen deutlich besser aus.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon sehr drauf,habs damals gebackt und kanns fast net erwarten :grin:

@k3nny_gat nichts genaues,das letzt update war im mai und bei steam hab ich jetzt auf di schnelle auch nix gefunden…oder einfach überlesen :joy:

🤷

1 „Gefällt mir“

Also ich bin Fan der SNES-Grafik, aber irgendwie macht der Trailer schon “Lust auf mehr” …

Hat jemand das Erstlingswerk der Entwickler gespielt ?
The Last Door The Last Door - Google-Suche
War ein p&c adventure im pixellook,dadurch bin ich auf blasphemous gekommen

danke, bin ich doch nicht blöd – hab vorher am handy die steam-seite des spiels ergoogelt, ein paar mal rauf und runtergescrolled aber nichts bezügl eines releasedates gefunden. :f

Dein Ernst? Gerade Salt & Sanctuary finde ich absolut grässlich was die Grafik angeht.
Hollow Knight liegt mir auch nicht - da kann ich aber objektiv den Grafikstil schon wertschätzen. Hat aber mit Pixel-Grafik ala 16bit genau gar nichts mehr zu tun.

Blasphemous finde ich hingegen optisch total ansprechend. Spielerich habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. Wenn hoffe ich auf ein eher geradliniges Spiel - so wie die alten Castlevanias. Ich bin kein großer Metroidvania-Fan. Finde Backtracking einfach total ermüdend.

die ersten 17 minuten – spoiler warning, obv:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das du da enttäuscht werden wirst :pensive:

Ja, das ist mein voller Ernst. Klar, S&S ist grafisch kein Meisterwerk, aber das Spiel hat seine schönen Momente. Gameplaytechnisch ist es aber 1A. Das kann ich bei Blasphemous nicht beurteilen. Aber wenn das Spiel gute Wertungen bekommt, werde ich es eventuell im Sale mal holen. Denn Gameplay geht noch immer vor Grafik.

Damit widersprichst du dir aber selbst - du meintest ja die beiden Games sehen viel besser aus und du würdest daher eher diese nochmals spielen. Was jetzt - bin verwirrt … :thinking:

Wenn es schlechte Wertungen aufgrund des Gameplays bekommt… :slight_smile:
außerdem meinte ich ja “eventuell mal im Sale”

Also mir gefällt der “Look” von S&S besser… wobei Blasphemous auf den zweiten Blick gar nicht schlecht aussieht, weil die Figuren doch detaillierter sind als es z.b. auf dem SNES möglich wäre (Die Grafik soll doch an 16 Bit erinnern?).

Laut dem Gamescom Nintendo Indie Trailer, erscheint Blasphemous am 26.9.

Obwohl ich letztens noch nicht so überzeugt war, bin ich dem Spiel im Moment eher positiv getrimmt. Wird, sofern gut, vielleicht sogar ein Day1 Kauf.

Natürlich im September, da kommt ja sonst nichts. :smiley::upside_down_face:

Find das für einen Indie-Titel, auf den ich mich sehr freu, auch nicht unbedingt gut gewählt.

Hoffe der Titel geht da nicht zu sehr unter…

Hier im Trailer steht 10.09