Black Widow (2021)

Was hat sie jetzt davon?

Öffentlich wird sie als Geldgeile Schauspielerin da stehen, bei Disney ist sie komplett unten durch und wenn sie so ein Konzern wie Disney verklagt frag ich mich ob andere Studios auch noch mit ihr arbeiten wollen.

Davor hat sie sich noch über ihre Rolle bei den Marvel Filmen aufgeregt, die sollte mal lieber aufpassen das sie noch eine Karriere hat.

1 „Gefällt mir“

Emma Stone Reportedly Considering Suing Disney Over Cruella Release

Sie ist nicht die einzige da läuft gerade einiges unrund:

https://screenrant.com/cruella-movie-emma-stone-disney-lawsuit-rumors-updates/

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe das schon als gerechtfertigt. Vertrag ist Vertrag und einfach so einseitig brechen, ist halt nicht rechtskonform, sonst wären ja alle Verträge für die Würschte. Und bei 50 Mio. Dollar Verdienstentgang würde wohl jeder seinen Anwalt schicken.

2 „Gefällt mir“

Schwierig, finde ihr habt beide nicht unrecht.

Wieso kriegt sie nicht einfach wie bei den Kinotickets nen Anteil vom VIP Betrag? Dann hätt sich das erledigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du plötzlich 50 Prozent deines Gehalts verlierst weil dein Arbeitgeber plötzlich den release Prozess verändert, dann würdest du dich sicher auch aufregen. Denk mal an George Lucas der auf den Großteil seines Gehalts verzichtet hat dafür aber die merch rechte bekommen hat. War ein verdammt guter deal für ihm.
Wenn ich mit meinem Arbeitgeber zusammensitze und er mir weniger Gehalt zahlt, darfür mir aber Frühstück Mittag Abendessen und eine Wohnung verspricht und nichts davon ist wahr, dann sitze ich auch nochmal dort und diskutiere mein Gehalt und verlange 2K minimum mehr.

1 „Gefällt mir“

Weil das damals nicht verhandelt wurde. Wahrscheinlich hat sie angefragt, Disney hat nein gesagt, daher die klage. Die klagt ja auch nicht aus Spaß und weis genau wie das öffentlich aussehen kann. Soweit ich das gelesen habe ist die klage berechtigt.

2 „Gefällt mir“

Das steht so auch im Statement ihrer Anwälte - man hat scheinbar versucht, sich noch zu einigen, zumindest von ihrer Seite aus.

Insgesamt ist es ja, wenn ich mir so einige Insider-Kommentare durchlese, spannend, dass man es soweit kommen hat lassen. Diese Probleme mit dem Wechsel auf Streaming sind nicht neu - WB hat diese Probleme schon seit letztem Jahr, weil man hier ja HBO Max bzw. andere Streamer mitlaufen lässt - hier dürfte man sich aber in den meisten Fällen geeinigt haben, da wurde nicht mehr viel drüber geredet (Dune war hier ja auch ein Thema, weil viele Darsteller auf einen Teil der fixen Gage verzichtet haben, um das Projekt überhaupt möglich zu machen). Man liest hier davon, dass manche Studios z.B. die Kinoeinnahmen verdoppelt haben und dann mit dieser Summe abgerechnet haben.

Dass es jetzt bei Disney und Black Widow eskaliert, ist spannend - warum hat man das Problem nicht vorher abgefangen? Dass es aber ein Problem ist, merkt man doch auch daran, dass sich jetzt andere Darsteller aus der Deckung wagen und ähnliche Fälle vor Gericht bringen. Und was man so rausliest, ist man auch froh, dass es Johansson ist, die vorgeprescht ist. Insider gehen davon aus, dass sie zu sehr A-List ist, um auf schwarzen Listen zu landen - und deshalb ist es wichtig für andere, bei denen mehr auf dem Spiel steht, dass sie sich als erste hinstellt und sagt „so gehts nicht“.

Ich gehe aber davon aus, dass das jetzt einfach eine Zwischenphase ist, die entstanden ist, weil man Blockbuster relativ schlagartig (für das langfristig planende Filmsystem) auch auf Streamer bringt. Neue Verträge werden diese Eventualität wohl beinhalten.

5 „Gefällt mir“

Andere Frage:
Gibt es schon einen Termin wann der Film ins normale Abo kommt?

1 „Gefällt mir“

Steht dort wenn man auf den Film geht.

Wenn ich mich recht erinnere müsste es der 6.10. sein.

3 „Gefällt mir“

Jepp, ist der 6.10.21.

16286649418980

4 „Gefällt mir“

Was ich aber tatsächlich lobenswert finde ist, dass sie offen kommunizieren, wann der Film „kostenlos“ sein wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, da kann man gut abwägen ob man die ~3 Monate noch warten möchte oder nicht. Cruella & BlackWidow zB habe ich nicht geklickt. Freu mich darauf wenn sie dann im Abo inkludiert sind.

1 „Gefällt mir“

Die 3 Monate kann ich bei jedem Film warten wo es derzeit so viel anderes zu sehe gibt :blush:

Oktober dann also.

3 „Gefällt mir“

3 Monate sind eh ok, wenn man bedenkt dass früher der Kinovorlauf mind. 6 Moante betrug.

4 „Gefällt mir“

Und in vielen Fällen der Kinovorlauf eher 1 - 1,5 Jahren waren.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: C’mon…

2 „Gefällt mir“

War zu erwarten.

Emma Stone konnte sich mit Disney einigen und bekommt eine Fortsetzing von Cruella. So achauts bei Scarlett J aber nicht aus.

Interessante Info:
„Am Freitag hatte Disney dem Los Angeles Superior Court mitgeteilt, das Unternehmen habe 125 Millionen Dollar an Online-Einnahmen aus dem Superheldin-Film erzielt.“

2 „Gefällt mir“