Microsoft stampft endlich die Series S ein. Schenkt den paar S User ein Upgrade auf die X und lernt endlich mal aus euren Fehler.
So viel Kohle, so wenig Smarte Entscheidungen
Microsoft stampft endlich die Series S ein. Schenkt den paar S User ein Upgrade auf die X und lernt endlich mal aus euren Fehler.
So viel Kohle, so wenig Smarte Entscheidungen
Das werden sie ganz sicher nicht tun. Die Series S hat sich deutlich besser verkauft als die Series X. Wenn man den Zahlen glauben schenken mag sogar im Verhältnis von 3:1.
Wirklich? Also das überrascht mich voll. Hätte ich nie gedacht.
Nagut dann schenkt den X User ein downgrade auf die S….ähhhh
Es wurde auch nirgendwo die S als Grund angegeben.
Es ist ein Studio das bisher nie was auf Konsolen rausgebracht hat, evtl sind sie mit so vielen Versionen einfach überfordert und konzentrieren sich erstmal auf die Plattformen wo sie sich am meisten Geld erwarten.
Das sie es am 20. August rausbringen zeigt ja auch das sie vor den ganzen Herbst Games rauswollen.
Das so kurz vor dem Release aber nur ein CG Trailer gezeigt wird, lässt bei mir zumindest mal die Alarmglocken angehen.
Aber gut, ist ein Soulslike, also kauf ichs so oder so nicht.
Hast du hierzu einen Link?
Find auf die Schnelle nichts. Aber ich kann das fast nicht glauben, was nicht heißt, dass du nicht Recht hast.
Hier zB durch den Leak letztes Jahr.
Man muss bei den Zahlen aber auch bedenken das es um die Zeit am Anfang der Gen ging wo PS5 und Series X Probleme mit den Chips hatten.
Da konnte MS einfach mehr Series S bauen und in die Läden bringen, wodurch sie sich besser verkauft hat.
Brauchst nur nach „Series s outsells Series x“ googeln. Daten stammen aus den Dokumenten die Microsoft im Konflikt mit Sony rund um den Kauf von Activision veröffentlichen musste.
Hier zwei Beispiele:
https://gamerant.com/xbox-series-s-more-popular-series-x/
Auf Reddit gabs auch ein lange Diskussion dazu:
https://www.reddit.com/r/xbox/comments/16npr37/xbox_series_s_outsold_x_by_a_long_margin/#:~:text=In%20all%20the%20info%20leaked,25%25%20of%20Xbox%20are%20SX.
Bei den Anforderungen an die PC Hardware bin ich auf die Konsolenversionen gespannt.
Vermut mal wie so viele UE5 Spiele irgendwas zwischen 720-900p hochgerechnet auf 1080-1440p und dadurch dann wieder voll verwaschen auf einem großen TV…
Spielt es hier jemand?
Ist relativ ruhig um das Spiel.
Ich werds mir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt holen
Ist ja erst heute erschienen.
Werds mir wie LcDruid erst später besorgen, und vorher noch reviews lesen. Bin mir noch nicht 100% sicher ob’s genau meins ist.
Die Metacritic Reviews sind aber durchwachsen, für einen Action „Goty“ Anwärter.
Ok, es ist kein Dark Souls (no na), aber Sekiro auch nicht. (kein parry, nur dodge)
Ist es ein Devil may Cry/Bayonetta?
Ein Stellar Blade?
Eine Demo wäre nett.
@SHOCK macht ihr ein Review?
Ne 2h Demo bekommst quasi bei Steam
Laut Berichten ist es eine Art Boss-Rush-Game. Es fokusiert sich vorrangig auf episch inszenierte Bosskämpfe (derer es Viele geben soll), während die Areale zwischen diesen Gegnern eher einfach gehalten sind. Somit ist es auch kein richtiger Vertreter des Souls-Genre, wo der Weg zum Boss an sich schon eine echte Herausforderung darstellt.
Vom Schwierigkeitsgrad her sollen die Bosskämpfe aber recht happig sein. Ich weiss nicht ob das meine Reflexe noch hergeben
Am PC gibt es auch ein kostenloses Benchmarktool. Daher weiß ich zumindest, dass ich mit DLSS sehr gut in 4k mit Ulta-Einstellungen spielen könnte
Bei Steam frage ich mich immer, warum man bei so einem Spiel schon nach 1 Stunde eine Wertung abgibt.
soweit ich es mitbekommen habe, haben nicht gerade viele medien einen review code bekommen, und wenn dann auch nur für die pc version. daher bin ich als ps5 spieler eher vorsichtig. ich werde mir das spiel wohl nach den ersten reviews holen.