Black Mirror: Bandersnatch

Bereits morgen (28.12.) gibt es Nachschub für alle Fans der Dystopie Anthologie-Serie Black Mirror. Auf Netflix wird das Special Black Mirror: Bandersnatch veröffentlicht.

Inhalt:
Black Mirror: Bandersnatch Im Jahr 1984 will ein junger Programmierer aus einem umfangreichen Fantasy-Roman ein Videospiel entwickeln. Bald beginnt er, an der Realität zu zweifeln, während ihn diese Herausforderung langsam um den Verstand bringt. Willkommen zurück!

3 „Gefällt mir“

Die Besonderheit an dem Film: Ihr könnt selbst wählen wie sich die Handlung entwickelt!

1 „Gefällt mir“

Gibt es Infos, wie das realisiert wird? Farbtasten auf der Fernbedienung? Wie viele Enden?

Denke mal so wie bei Minecraft und der gestiefelte Kater bei Netflix. Du kannst immer wieder aufwäglen wie es weiter geht (über ein auswahl menü)

So gerade einmal angesehen … sehr gut gemacht! (viel mehr will ich gar nicht schreiben um nicht zu spoilen!)

1 „Gefällt mir“

Richtig gut umgesetzt! Will jetzt auch (noch) nicht darüber schreiben. Sollte man sich auf alle Fälle geben.

Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download

https://tuckersoft.net/ealing20541/nohzdyve/

Ich habe das gestern auch versucht. Wo genau kann man das downloaden?
Ich sehe nur Links auf Netflix …

Auf den Button DOWNLOAD klicken :smiley:

Ahhh, ich war auf Bandersnatch, nicht Nozhdyve, das mit Werbeblocker zumindest bei mir nicht, nicht zu sehen ist. Besten Dank!

Hab mir die Folge gestern gegeben. Nach knapp 2,5h war dann nur noch der Abspann ohne Wahlmöglichkeiten. Gesamt gibt es ja 5h Material. Finde das es gut anfängt aber leider gegen Ende hin mühsam wird. Die Idee ist gut. Leider aber auch nicht mehr.

Das aktuelle Weihnachtsspecial ist eine der wenigen Black Mirror Folgen, die ich überhaupt nicht mag. Ich hätte gar nicht einschalten sollen. Das wäre die richtige Wahl gewesen. Für mich zumindest.

Eine interaktive Folge, die mit Pseudo Wahlfreiheiten, Kontrolle und Wahlmöglichkeiten in der Realität spiegeln will, ist für Black Mirror Verhältnisse enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein wenig hin und her gerissen. Einerseits das “echte” Ende ist für mich einen Black Mirror’s würdig, der Rest der Folge ist maximal Mittelmaß gewesen. Die Entscheidungsmöglichkeiten finde ich hingegen eine nette Idee, obwohl nur 2-3 (gefühlt) einen echten Einfluss auf die Handlung haben. Aber das stört mich nicht. Netflix darf gerne mehr von solchen Entscheidungsserien produzieren, jetzt wo es Telltale nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Welches Ende meinst du da genau? Vielleicht in Spoiler beschreiben?

Das Ende wo er als Kind mit der Mutter mitfährt im Zug, nachdem man dem Vater das Stofftier wegnimmt bzw ihn im Tresor findet

Dieses Ende :slight_smile: danach kommen von alleine die Credits, die Enden zuvor geben immer noch die Möglichkeit die Handlung noch einmal von einem bestimmten Punkt an, nochmal zu sehen.

LG

Das habe ich auch gesehen. Das mit dem Credits ablaufen, habe ich nicht gecheckt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Bei mir waren die Endcredits ohne Wahlmöglichkeiten bei einem anderen Ende.

Charlie Brooker hat für Black Mirror: Bandersnatch den Nebula Award 2018 für Game Writing erhalten.

Quelle: Announcing the 2018 Nebula Awards Winners | Tor.com

Nebula Award? Noch nie gehört von … :thinking:

edit: habs mir jetzt angesehn - gar nicht einmal so unspannend, also der Award

Dass mittlerweile Interaktives ausgezeichnet wird, war mir auch neu. Zusammen mit dem Hugo Award schaue ich in den Listen immer nach Spannendem in den Bereichen SciFi/Fantasy.

1 „Gefällt mir“