Bioshock - The Collection

Bioshock lebt unter Anderem auch vom grandiosen Sound-Design. Das sollte man schon daheim mit einer guten Surround-Anlage erleben. Auf der Switch geht da enorm viel verloren - außer im Dock natürlich.

Kann mich noch gut an die ersten 15 Minuten von Infinite erinnern - das war derart großartig insziniert, dass ich Gänsehaut hatte. Am Handheld hätte das nicht geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da keinen Widerspruch, man muss es ja nicht am Handheld spielen und ich hab die Spiele alle schon mal durch.

sprich - du hast auch zusätzlich den nostalgiefaktor beim spielen;
leute, die zum ersten mal bioshock spielen, werden das aber nicht haben und sollten es daher auf der bestmöglichen plattform machen mEn.

1 „Gefällt mir“

Ich würds im Handheld spielen, aber das Spiel ist ja relativ dunkel, zumindest war es der Erstling, wenn ich mich recht erinnere und nachdem ich es im Bus zur Arbeit spielen würde kann ich das glaub ich knicken…

1 „Gefällt mir“

Ja aber auf der Switch hat man ein besseres Erlebnis als es 2007, und das best mögliche Erlebnis ist in diesem Fall nicht so viel besser. Nach dem DF Video halte ich dir Version jedenfalls für zu empfehlen.

Aber über was streiten wir? Ich solche Spiele beim ersten Mal immer in der best möglichen Version spielen. Ich hab mir deshalb einen WohnzimmerPC angeschafft um die Spiele noch schöner, mit noch besserem Sound (seit Atmos) genießen zu können.

Guter Punkt. Dunkle Szenen auf der Switch kannst im Handheldmodus knicken.

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso und im Sommer ist es, wenn ich wegfahre auch morgens hell. Da ist die Switch einfach katastrophal. Ich habe bei Witcher schon starke Probleme, sodass ich das eigentlich nur mehr zu Hause wenn es finster ist spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man den Nostalgiefaktor bzw. Vergleich nicht hat, dann ist es ja ebenso egal wo man es das erste Mal spielt. Atmosphäre kommt da und dort auf.

aber es ist doch logisch nachvollziehbar, dass ein ordentlich großes setup zu hause (pc oder ps4/xbox) mehr stimmung liefert, als eine limitierte maschine wie die switch. also warum sollte ich mich als konsument von vornherein dieses mehrwertes selbst berauben?

im übrigen, das was cletz gesagt hat bezügl handheldmodus und displayreflexionen.

nettes fanprojekt:

and another one:

2 „Gefällt mir“

Was für eine Volltrottelaktion…

1 „Gefällt mir“

übrigens - im märz feiert infinite seinen 10-jährigen release;

zeit zu feiern!