ich hab gelesen mit dem geld wollen sie die server für die launch-version von skulls & bones finanzieren.
Zumindest wird mit dem ersten Teil von Beyond Good & Evil ein großartiges Spiel wieder aufgelegt. Was den zweiten Teil angeht, stirbt die Hoffnung wohl zuletzt für das ubisoftsche Pendant zu Duke Nukem Forever xD
lt wiki aber nur für ps3 und xbox und nur letztere version ist heute auf aktuellen konsolen noch spielbar.
der ‚neue‘ release wird womögl auf allen gängigen plattformen aufschlagen?
Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition taucht im Xbox Store auf
Die noch unangekündigte Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition wurde jetzt im Xbox Store gelistet, aber mittlerweile wieder entfernt. Der Eintrag kann aber noch im Cache angeschaut wereden.
Das Spiel erhielt bereits im August 2023 eine Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB. Die Behörde nannte als Plattformen PS5, Xbox Series, PS4, Switch und PC.
Laut dem Xbox Store läuft das Spiel in 4K und mit 60 fps. Es gibt verbesserte Grafik, Steuerung und Audio. Dazu kommen neue Autosave- und Cross-Save-Funktionen. Auch „exklusive neue Belohnungen“ werden erwähnt, die man bei einer neuen Schatzsuche erhalten soll.
Ein Speedrun-Modus ist ebenfalls neu hinzugekommen, genau so wie eine Jubiläumsgalerie, in der man mehr über die Entwicklung des Spiels und seine Geheimnisse erfahren kann. Die Achievements des Spiels sind jetzt auch auf Exophase verfügbar.
Vermutlich wird Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition als Shadow Drop zu den Game Awards am 07.12.2023 veröffentlicht - weiterhin hat Ubisoft das Spiel nicht offiziell angekündigt.
Quelle: gamefront.de
Gibt es definitiv auch auf der Xbox 360 - dort hab ich es gespielt. Wäre spannend ob es Rückwärtskompaitbel (inkl. 4k Ausgabe und höheren FPS) ist.
Edit: ja die HD-Neuauflage kann sowohl auf One als auch Series gespielt werden. Auf den X-Geräten zusätzluch auch in 4k und mit Frameboost. Somit hat, zumindest auf der Xbox, diese Vmneue Versio wenig Sinn.
Ich spiele es auf der xsx mit bc, aber alle anderen Plattformen freuen sich über den re-Release.
Mittlerweile „offiziell“:
Immerhin konnte so der Beyond Good & Evil 2 Account mal wieder was posten. ![]()
wurde vermutlich genauso zufällig geleaked wie das full-screen-ad in mirrage aufgeplopt ist.
Na klingt schon nach einem Versehen, vor allem da es ja im Xbox Store geleaked wurde.
Is jetzt ja auch nix wo sich viele extrem drauf freuen würden, die Marke is ja doch eher schon länger tot. ![]()
Beyond Good and Evil 2: Ubisoft beschäftigt offenbar externe Autoren
Ubisoft hat das Schreiben für Beyond Good and Evil 2 offenbar ausgelagert und beschäftigt externe Autoren. Das berichtet Sarah Arellano, die seit August 2022 als Lead Writer bei Ubisoft Montpellier beschäftigt ist.
In dieser Funktion arbeitet sie aber nicht mehr an Beyond Good and Evil 2 mit, weil Ubisoft sich dazu entschied, ihre Arbeit via Outsourcing durchführen zu lassen.
Quelle: gamefront.de
Nichts Neues, aber wengistens scheint das Game weiterhin in Entwicklung zu sein …
das spiel, dass eigentlich schon seit jahren, bis auf den namen, nichts mit seinem vorgänger gemein hat, wird inzwischen nicht mal mehr inhouse geschrieben. als nächstes wird die entwicklung auch noch ausgelagert und die artwork von einer ki übernommen.
Mir ein absolutes Rätsel warum man so verbissen an dem Spiel festhält.
Selbst würde es morgen erscheinen, kommt das Spiel 10 wenn nicht 15 Jahre zu spät.
Wer soll da überhaupt die Zielgruppe sein. Mal sicher nicht die Fans des ersten Teils, denn die waren, so gut das Spiel auch war, nicht gerade viele.
Wer interessiert sich noch für den Cliffhanger des Ersten?
Falls das Spiel je erscheint, was ich nicht glaube, ist das ein Flop mit Ansage.
vlt gibt’s es mal im software-bundle mit skulls&bones, dem prince of persia remake und ein paar artworks von splinter cell.
Alter Zyniker ![]()
Ich bin aber auch überhaupt nicht aufgeregt, wahrscheinlich auch weil ich kein großer Fan des Erstlings bin. Hab’s zwar gespielt und fand’s eine Zeit lang ganz okay, mir war es dann aber zu viel schleichen und zu wenig Action.
Durchgespielt hab ich es nie…
Beyond Good & Evil 2: Neues Lebenszeichen aus der langen Entwicklung
Wundert mich echt. Ubisoft geht gefühlt den Bach runter aber an den Nischenprodukt eines Nischenprodukts bleiben sie dran. ![]()
Wahrscheinlich ähnlicher Fall wie bei Skull & Bones. Da stecken so viele Förder-Millionen drinnen, die man bei Einstellung des Projektes zurückzahlen müsste, dass dies keine Option darstellt. Daher besser auf absoluter Sparflamme weitermachen …