Beste Star Trek Serie?

Da wir ja bald eine neue Star Trek Serie auf dem Bildschirm erleben dürfen, ein Blick zurück. Welche Serie (Classic, TNG, DS9, STV, STE) findet ihr am besten? Die Wahl ist bei der Qualität der Marke sicherlich schwer, aber ih würde mich auf DS9 festlegen. Gründe:

  • gerade im Unterschied zu TNG und STV für mich der beste Captain, da eine tiefe und breite Persönlichkeit
  • gut ausgebaute Charaktere mit Tiefgang
  • erste Star Trek Serie mit einem weiten Handlungsbogen
  • Für das Star Trek Universum mit einer Raumstation ein ganz neuer Ansatz nach TNG
  • und natürlich endlich wieder Tribbles :wink:

Ich freue mich auf eure Meinungen!

1 Like

Star Trek Voyager für mich, danach Star Trek The Next Generation :slight_smile:

Ganz klar DS9 - da geht nix drueber!

3 Like

Damit konnte ich irgendwie nie was anfangen :unamused:

1 Like

Für mich auch Voyager, hatte meiner Meinung nach das schönste Raumschiff im Star Trek Universum.
Und um mich mal richtig unbeliebt zu machen, ich mag die neuen Filme wirklich sehr, konnte mit den alten nie was anfangen.

1 Like

hahahaha…auch hier muss ich dir zustimmen, was die Filme betrifft :slight_smile:
Grade mal Star Trek Nemesis war cool :slight_smile:

1 Like

Fand die Enterprise Serie gut, also die mit der NX.

Fand bisher nur Voyager und die Classic (die ganz ersten eben) gut bzw. hab ich mir die mehr oder weniger regelmässig angeschaut wenn sie im TV gelaufen sind. Classic eben noch als Kind. Näher damit befasst habe ich mich allerdings nie. Die Kinofilme habe ich auch nur teilweise so nebenbei gesehen. Da haben mir eigentlich erst die ganz neuen gefallen.

Noch lieber war mir damals als Kind aber die Serie “UFO”…

1 Like

Drum hab ich sie auf DVD… aber bisher noch nie angeschaut…

Die Autos waren so geil :slight_smile: und das mit dem grünen Wasser in den Helmen. Einfach nur schön schräg…

Ich fand zumindest Teil 1 und 3 der neuen Filme auch sehr gut - als Actionfilm. Der Charakter von Start Trek kam mir dabei nur zu kurz.

Auch Nog empfand ich auf der Deviant als Bereicherung für das ganze Star Trek Universum. Zu Seven of Nine muss man eh nicht mehr viel sagen - lieber schauen :blush:

2 Like

Ich mag die neuen Filme auch. Allerdings ist für mich Nummer Zwei der Schwächste und den Dritten finde ich am Besten.

ich denke, das video ist hier am besten aufgehoben:

richtig gut produziert. am besten alleine, oder mit fellow-trekkies anschauen, weil zwiebel schneidende ninjas darin vorkommen…

3 Like

Für alle Star Trek Fans ein ganz besonderer Tipp. Sehr frisch habs sonst noch nicht gelesen. Aber schnell anmelden, wer hingehen möchte!

Event-Tipp: Podiumsgespräch mit Star Trek-Schauspielern in Wien (Eintritt frei!)
http://mag.shock2.info/event-tipp-podiumsgespraech-mit-star-trek-schauspielern-in-wien-eintritt-frei/

4 Like

Super gleich mich und ein paar Arbeitskollegen angemeldet :slight_smile:

yt-zufallsfund:

vlt mags ja mal wer ausprobieren.

1 Like

Warst du dort? Wie war es den?

Ja, war da.
War sehr interessant.
Gab ein paar interessante Geschichten aus deren Star Trek Leben.
Chase Masterson hat sehr viel geplaudert (Frau halt :)), Max Grodenchik war eher der ruhigere dort.
Highlite für mich war aber als Max auf deutsch gesungen hat.

2 Like

<3