Beste Star Trek Serie?


#1

Da wir ja bald eine neue Star Trek Serie auf dem Bildschirm erleben dürfen, ein Blick zurück. Welche Serie (Classic, TNG, DS9, STV, STE) findet ihr am besten? Die Wahl ist bei der Qualität der Marke sicherlich schwer, aber ih würde mich auf DS9 festlegen. Gründe:

  • gerade im Unterschied zu TNG und STV für mich der beste Captain, da eine tiefe und breite Persönlichkeit
  • gut ausgebaute Charaktere mit Tiefgang
  • erste Star Trek Serie mit einem weiten Handlungsbogen
  • Für das Star Trek Universum mit einer Raumstation ein ganz neuer Ansatz nach TNG
  • und natürlich endlich wieder Tribbles :wink:

Ich freue mich auf eure Meinungen!


#2

Star Trek Voyager für mich, danach Star Trek The Next Generation :slight_smile:


#3

Ganz klar DS9 - da geht nix drueber!


#4

Damit konnte ich irgendwie nie was anfangen :unamused:


#5

Für mich auch Voyager, hatte meiner Meinung nach das schönste Raumschiff im Star Trek Universum.
Und um mich mal richtig unbeliebt zu machen, ich mag die neuen Filme wirklich sehr, konnte mit den alten nie was anfangen.


#6

hahahaha…auch hier muss ich dir zustimmen, was die Filme betrifft :slight_smile:
Grade mal Star Trek Nemesis war cool :slight_smile:


#7

DS9 und dann Voyager. DS9 fetzte so richtig, als die Defiant dazu kam und natürlich der Konflikt mit dem Dominion, generell eigentlich auch eine sehr politische Serie für Star Trek Verhältnisse. Voyager alleine schon wegen Seven of Nine… :astonished:


#8

Fand die Enterprise Serie gut, also die mit der NX.


#9

Fand bisher nur Voyager und die Classic (die ganz ersten eben) gut bzw. hab ich mir die mehr oder weniger regelmässig angeschaut wenn sie im TV gelaufen sind. Classic eben noch als Kind. Näher damit befasst habe ich mich allerdings nie. Die Kinofilme habe ich auch nur teilweise so nebenbei gesehen. Da haben mir eigentlich erst die ganz neuen gefallen.

Noch lieber war mir damals als Kind aber die Serie “UFO”…


#10

UFO… ein Klassiker! Habe ich als Kind auch gesehen, aber nix verstanden… :slight_smile:


#11

Drum hab ich sie auf DVD… aber bisher noch nie angeschaut…

Die Autos waren so geil :slight_smile: und das mit dem grünen Wasser in den Helmen. Einfach nur schön schräg…


#12

Ich fand zumindest Teil 1 und 3 der neuen Filme auch sehr gut - als Actionfilm. Der Charakter von Start Trek kam mir dabei nur zu kurz.


#13

Auch Nog empfand ich auf der Deviant als Bereicherung für das ganze Star Trek Universum. Zu Seven of Nine muss man eh nicht mehr viel sagen - lieber schauen :blush:


#14

Da gerade im “Zuletzt gesehen” Thread heiß diskutiert wird über die Metzelung von Star Wars und Star Trek, muss ich schon mal sagen, dass die neuen Star Trek Reboot Filme (bis auf den 3-ten) schon geil sind!

Besonders Teil2 war für mich echt Hammer - Super Benedict Cumberbatch!


#15

Ich mag die neuen Filme auch. Allerdings ist für mich Nummer Zwei der Schwächste und den Dritten finde ich am Besten.


#16

Wow - das kann ich gar nicht nachvollziehen. Warum Teil 3 der Beste? Ich fand den viel zu sehr “F&F” like, da ja auch der F&F Regisseur das Ruder über hatte. Die Story / Wendungen waren ja auch nicht so wirklich der Burner. Muss mir den Film zumindest ein 2-tes Mal anschauen.