Beste Star Trek Serie?

Lal : Then why do you still try to emulate humans? What purpose does it serve except to remind you that you are incomplete?

Data: I have asked myself that many times, as I have struggled to be more human. Until I realized, it is the struggle itself that is most important. We must strive to be more than we are, Lal. It does not matter that we will never reach our ultimate goal. The effort yields its own rewards.

1 „Gefällt mir“

Das passt wohl am ehesten hier rein: Paramount hat zu Ehren des Launches von Star Trek am 8. September 1966 einen virtuellen Star Trek Day ausgerufen. Dabei wird es Panels zu allen Serien geben (ich kopier das jetzt einfach mal):

  • Star Trek: The Original Series — series star George Takei and Roddenberry Entertainment CEO Rod Roddenberry.

  • Star Trek: The Next Generation (and Star Trek: Picard) — series stars Patrick Stewart and Jonathan Frakes.

  • Star Trek: Deep Space Nine — series stars Terry Farrell, Alexander Siddig, Armin Shimerman, Nana Visitor and Cirroc Lofton and executive producer Ira Steven Behr.

  • Star Trek: Voyager — series stars Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert McNeill, Garrett Wang, Tim Russ and Ethan Phillips.

  • Star Trek: Enterprise — series stars Scott Bakula, Linda Park, John Billingsley, Dominic Keating, Anthony Montgomery and Connor Trinneer.

  • Star Trek: Discovery — series stars Sonequa Martin-Green and David Ajala and co-showrunners/executive producers Alex Kurtzman and Michelle Paradise.

  • Star Trek: Lower Decks — voice cast Tawny Newsome, Jack Quaid, Noël Wells and Eugene Cordero and series creator/showrunner/executive producer Mike McMahan.

  • Star Trek: Strange New Worlds — series stars Anson Mount, Rebecca Romijn and Ethan Peck; executive producers Akiva Goldsman and Henry Alonso Myers; and co-executive producers Akela Cooper and Davy Perez.

Zusätzlich gibt es noch kuratierte Serienmarathons und natürlich News zu den aktuellen Trek-Serien.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das hätte was :blush:

2 „Gefällt mir“

In Kürze startet die Liveübertragung des Starts von Captain Kirks echtem Flug in den Weltraum :rocket: :earth_africa:

2 „Gefällt mir“

Wird wohl nur einer überleben :sweat_smile:
grafik

4 „Gefällt mir“

haha, nur einer der kein „Redshirt“ hat - aber eigentlich eine Urban Legend - https://www.space.com/36450-star-trek-math-of-khan.html - finde ich aber nette PR Aktion - auch wenn er lieber SpaceX fliegen sollte. Irgendwie lustiger Wettstreit, welcher Promi fliegt als nächstes?

2 „Gefällt mir“

Hier kann man sich das ganze Event von Start bis Landung ansehen:

1 „Gefällt mir“

hier auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

A new Star Trek spinoff follows the adventures of Captain Jeff Bezos (Owen Wilson) and his brother (Luke Wilson).

2 „Gefällt mir“

so etwas in die richtung geht mir bei den neuen star trek serien ab.

1 „Gefällt mir“

Gänsehaut!
Aber dafür bräuchts gute Schreiber mit wissenschaftlicher Unterstützung wie eben auch damals bei TNG.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

solche szenen habe ich vermisst bei picard; diese hin und her zwischen q und jlp.

und man bedenke bitte, die haben mal so einfach hamlet zitiert; in einer serie, die nachmittags bei uns im unterhaltungsprogramm lief. :heart:

2 „Gefällt mir“

In den USA wars halt im Hauptabend, so verschleudert wurde sie nur hier.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben wir Kids uns dann alle in Star Trek verliebt.

Naja, eigentlich ist das nicht so gerade heraus zu sagen. TNG wurde ja nicht für einen Sender produziert, sondern direkt für Syndication (genauso wie DS9). Damit wurde sie von den einzelnen Lokalsendern ausgestrahlt und es gab keinen fixen Zeitslot - nichtmal einen fixen Tag. Die Serie wurde dort ausgestrahlt, wo sie den Sendern ins Konzept passte - und die Primetime war das wohl eher nicht, weil das die Slots sind, wo die Inhalte der großen Networks ausgestrahlt werden, wenn der Lokalsender mit denen einen Vertrag hat …