Bericht: Microsofts Game Pass könnte zukünftig auf Nintendos Switch verfügbar sein

:upside_down_face:

Für mich absolut uninteressant. Zum einen halte ich von Streaming wenig, ich will es Downloaden, zahlen und besitzen (wenn schon digital - Retails bevorzugt :wink: ), zum andren ist das wie bei Filmen bei mir. Ich hatte jetzt 1 Jahr kostenlos Gamepass auf XBOX.

Die Spieleauswahl ist MEH (das wenig gute hab ich schon) und der Preis meiner Meinung nach viel zu Hoch. Für mich würde sich der Gamepass nur auszahlen, wenn er 2€ im Monat kosten würde. Habe in dem 1 Jahr vielleicht 2 Spiele von den 100+ Games angefasst. Und auch die, nie beendet.

Da zahle ich lieber einmal, hab das Game für immer und kann Spielen, auch wenn ich mir nicht monatlich Geld aus der Tasche ziehen lasse :stuck_out_tongue_winking_eye: Abos? No Way, Streaming? Never :wink:

2 „Gefällt mir“

Möchte noch einen anderen Aspekt in die Diskussion einbringen: Wir alle wissen, dass die meisten Gamer als Kids mit Nintendo-Hardware starten.

Ist keine Kritik an Nintendo. Die bunte Optik ist für jünger Gamer toll und macht auch den meisten erwachsenen Spielern Spaß. Alles super!

Aber viele Gamer wenden sich (zumindest ne Zeit lang) auch von Nintendo ab. Wenn irgendwann in der Pubertät die Egoshooter und Beat’m Ups interessanter werden als Mario und Yoshi.

Und wenn die Kids dann von der Switch schon den GamePass und die aktuellen MS-Games wie Halo oder Gears kennen, wechseln die Kids wahrscheinlich leichter zur XBox als zur Playstation.

Ist auch ein Punkt, den wir meiner Meinung nach nicht unterschätzen sollten in der MS-Game-Pass-Strategie.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Spieleportfolie so bleibt wie dertzeit bei PS4 vs. Xbox wird auch das nicht helfen.
Aber prinzipiell wirste schon recht haben.

Wobei…ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich bin da ein Konsolen-springer. Hat in ner Generation MS die besseren Games, wirds ne Xbox. Überzeugt mich Sony mit seinen Games, wirds ne Plasi. Lege mich da nicht auf eine Firma fest.

1 „Gefällt mir“

Denk schon dass das möglich sein wird… 5G soll doch bis zu 10 Gbit/s schaffen und für 4k brauchst so um die 25 Mbit/s. Aber ja, vermutlich wirds das nur in Ballungsräumen spielen. Da fallt es nicht so auf wenn man die Gegend mit Antennen zupflastert.

Diese Punkte halte ich für falsch. Denn gerade Spiele wie ein Mario, Mario Kart, Zelda, Mario Party, Splatoon sind Alltime Classics für Kinder jeden Alters sozusagen. Die Spiele verkaufen sich über Jahre so gut, weil sie eben für alle sind und nicht nur für Kinder. Die Verkaufszahlen dieser Franchises sind überragend und Splatoon ist sogar mittlerweile ein Faktor im E-Sport was auch weniger für Kinder ist.
Und die Switch hätte sich in nicht mal 2 Jahren nicht über 30 Mio. verkauft, wenn sie nur von Eltern für ihre Kinder gekauft würde.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. @KirRoyal86 meinte, dass sich früher oder später jeder Zocker auch eine der anderen 2 Konsolen holt. Und da könnte MS dann im Vorteil sein, wenn die Kids bereits auf der Swi mit MS-Games in Berührung kommen.

Kann sein, muss aber imo nicht - aus den von mir oben bereits erwähnten Gründen. Auf jeden Fall habens nen Fuss in der Tür.

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich damit sagen. Natürlich hat Nintendo auch sehr viele erwachsene Fans und Nintendo ist auch toll.

Auf jeden Fall lernen die Kids auf den Nintendo-Konsolen über den GamePass auch viele MS-Marken kennen. Das sollte man auch nicht unterschätzen meiner Meinung nach :slight_smile:

Kolumne

Gibt es eigentlich auf Shock2 schon eine Kolumne dazu? @SHOCK

Noch nicht aber wir sprechen in der aktuellen Gameminds Folge über die Thematik.

2 „Gefällt mir“

Weiss ich natürlich angehört. :+1:

Mich lässt das alles komplett kalt, ich mag keine Handhelds, sorry, ich mag auch keine Nintendo Spiele, ja ich weiß, hab ich als Kind anders darüber gedacht, aber mittlerweile ist das Zeug von Nintendo für mich nur mehr überteuerter Plastikschrott.
Und den Gamepass nutze ich auch nicht, die Games die mich interessieren kaufe ich mir, und das andere unnütze Zeug hält mich nur davon ab mich den wirklich guten Games zu widmen.
Spiele Streaming fetzt auch noch nicht so richtig, keine Ahnung, könnte in Zukunft interessant werden, jetzt ist es noch unausgegoren.
Also ja, ich kann MS verstehen, wurde ja schon oben beschrieben, Kleinkinder könnten über Nintendo zu den “erwachseneren” Games gelangen…aber mich selbst interessierts so viel wie eine Herpes Infektion…

2 „Gefällt mir“

Passt auch gut zu der ganzen Thematik

Xbox Spiele möglicherweise bald auch auf dem PC spielbar, mit einer neuen Windows 10 Version.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-02-27-es-sieht-so-aus-als-koenntet-ihr-in-zukunft-xbox-spiele-auf-windows-pcs-spielen

1 „Gefällt mir“

Der Head of Xbox Phil Spencer zur Zukunft des Gaming.

Phil Spencer sagte, dass Microsoft den Gamepass auf möglichst vielen Devices haben will

“We want to bring Game Pass to any device that somebody wants to play on,” Spencer said. “Not just because it’s our business, but really because the business model allows for people to consume and find games that they wouldn’t have played in any other space.”

Und die Pläne sind nicht aus einer Schwäche der Spielesparte entstanden, sondern der Spielesparte von Microsoft geht es so gut wie nie.

Microsoft’s gaming division is going strong, at the moment. It just capped its first ever $10 billion year.

Den ganzen Artikel gibt es hier.

2 „Gefällt mir“

Xbox Live kommen für iOS und Android

2 „Gefällt mir“

Phil Spencer wurde wieder mal gefragt, wann man für Gamepass die Nintendo Switch nutzen kann?

Unbestätigt: Vielleicht Ankündigung von Microsoft und Nintendo?

Microsoft und Nintendo bereiten angeblich irgendeine Art von Ankündigung für den Herbst 2021 vor. Das behauptet der Insider Shpeshal_Ed ohne Nennung von Quellen.

Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, ist dafür bekannt, große Enthüllungen und Ankündigungen anzudeuten. Dies tut er am häufigsten, indem er während Livestreams und Videos Dinge auf Regalen hinter sich platziert.

Zum Beispiel stand in einem Regal in vielen Livestreams eine Xbox Series S, mehrere Wochen bevor die Konsole überhaupt enthüllt wurde. Kürzlich entdeckten Fans eine Ludens-Figur von den Kojima Productions und eine Switch in Spencers Regal, was viele zu der Vermutung veranlasste, dass dies auch ein Hinweis auf zukünftige Ankündigungen sein könnte.

Zuletzt hieß es, dass Microsoft angeblich kurz davor steht, einen Deal mit Hideo Kojima für sein nächstes Spiel abzuschließen. Laut Jeff Grubb von GamesBeat geht es aber nicht nur um die Ludens-Figur - in einem aktuellen „GamesBeat Decides“-Podcast sagte er, dass so ziemlich alles in Spencers’ Regal etwas bedeutet. Und das gilt auch für die Switch.

Der Insider Shpeshal_Ed griff die Aussage von Grubb auf und schrieb: „Bei Nintendo und Xbox scheint die Katze aus dem Sack zu sein. Im Herbst werden Ihr mehr hören.“

Sofern diese Aussage überhaupt zutreffend sein sollte, bleibt abzuwarten, was diese Ankündigung sein könnte: Vielleicht wird xCloud auf Switch veröffentlicht oder ein Nintendo-Charakter taucht in einem Xbox-Spiel auf (oder umgekehrt) - hier könnte alles mögliche eintreten.

Weder Microsoft noch Nintendo haben den Bericht kommentiert.

Quelle: gamefront.de

Mal schauen, ob in nächster Zeit etwas von Microsoft und Nintendo angekündigt werden wird. Weil ich keinen geeigneteren Thread gefunden habe, habe ich das Gerücht mal in diesen Thread eingefügt :slight_smile:

Der offizielle Halo-Account auf Twitter hat ein Crossover-Bild von Mario mit Halo gezeigt.

https://www.instagram.com/p/CNkRuC6gtw2/?igshid=xybjj0gak872

Es wird eine Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo bestehen, aber welche? Kommt der Master Chief zu SSB? Startet der Gamepass auf Nintendo Switch? Hat Microsoft Nintendo gekauft?

Fragen über Fragen. Bin gespannt wie es weiter geht und bis wir wann etwas erfragen.

Was das wohl kosten würde…

Hach, ich lese den Thread und erst kurz vorm Ende sehe ich, dass der schon über 2 Jahre her ist. Scheiße…
Aber war trotzdem interessant zu lesen.