Bendingzone.at

:beers: Prost

2 „Gefällt mir“

da gabs seit meinem letzten Post sicherlich einige Neuzugänge :sweat_smile:

Das meiste wohl in digitalen Sales, mal sehen was mir so einfällt:

Harvestella (NSWI)
Prince of Persia Lost Crown (NSWI)
Torchlight II (digital NSWI)
Torchlight III (digital NSWI)
DragonBall Z Kakarot (digital PS4)
Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition (digital PS4)

…mal sehen wann ich dazu komme die erste Seite upzudaten

6 „Gefällt mir“

endlich im Kreise der PlayStation 5 Besitzer…weil neu:

SONY Play Station 5 Pro

:star_struck:

…muss aber leider noch bis Weihnachten im Kasten warten…vielleicht bekomm ich bis dahin noch wo den Vertikal Stand und das Disk-Laufwerk,
somit hab ich auch noch genug Zeit im Wohnzimmer das TV-Rack umzubauen und im Schlafzimmer ein 12m HDMi Kabel zu verlegen damit ich dann via RemotePlay auf der PS4 die PS5 am Beamer im Schlafzimmer zocken kann.

huiuiuiuiui…ick freu mich so

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit der Konsole :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Heute neu…somit ist meine PS5 Pro komplett :partying_face:

…duch ein bisschen Glück und Zufall konnte ich es beim MM vorbestellen mit Anzahlung…die Wartezeit war eigentlich voll ok …hatte nicht mehr dieses Jahr damit gerechnet.

Die PS5 wird dann eh erst zu meinem Geburtstag am 2.1. aufgebaut…also alles kein Stress.

Auch oarg das ich bei MM noch vorbestellen konnte wie UVP 119,00 war…das hab ich auch gesamt bezahlt.
Mittlerweile ist der Preis auf der Homepage auf 139,90.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ja im Nov. '24 unser Subwoofer eingegangen ist (ich hatte im :face_vomiting:-Thread berichtet)…gabs zu Weihnachten noch neu:

Jetzt ist unser Denon AVR-1602 am eingehen (siehe ebenfalls :face_vomiting:-Thread).

Liebäugeln würd ich mit folgendem neuen AVR:

Denon AVR-S670H
…den gibts aktuell relativ günstig lt. Preisvergleich.

weiß jemand ob hier was dagegen sprechen würde?

kann jetzt nichts zu dem speziellen Modell sagen, aber ich hab mir vor ein paar Jahren einen Denon zugelegt weil mein alter Verstärker eingegangen ist und bin super zufrieden.

Mein einziges Problem mit meinem war, das ich ihn 1-2 Jahre vor HDMI 2.1 gekauft hab, also die neuen Konsolen nicht direkt anstecken kann. Da kann aber weder Denon noch der Verstärker was dafür und bei dem Modell hast das Problem auch nicht. ^^

Grad geschaut, das war im Mai 2017. Verrichtet also auch schon wieder 8 Jahre seine Dienste. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht zu diesem Modell aber bin mit einem „kleineren“ Modell sehr zufrieden. Also kleiner weil der hat um die 450 gekostet kann aber 7.1 und hat auch schon HDMI 2.1, war vor 2, 3? Jahren.

Den S670H gibts jetzt bei electronic4you um 299€ :blush:

Ich hätte auch in der Überlegung den X1800 oder den S970H (eventl. interessant wg. 2x HDMI out)
…also auf jeden Fall ein Gerät unter 500€…aber die sind fast schon überdimensioniert.

Ich hätt jetzt mal eine Frage zu meinem neuen Audio-Setup:

Warum bekomme ich beim neuen Setup keinen Ton mehr zum Turtle-Beach X41 Headset?

Im alten Setup konnte ich das Headset mit jeder Quelle nutzen.
Der alte Receiver hatte auch einen optischen Ausgang.

In den TV-Einstellungen habe ich keine Einstellung verändert.
Also nach wie vor Lautsprecher auf Externe Lautsprecher und Optisches Signal auf PCM-Linear.

Das Headset funktioniert wenn ich es direkt per optischem Kabel an die XBox One S anschließe.

Testen muss ich noch ob es funktioniert wenn ich die Eingangsquellen wieder am TV direkt anschließe und vom TV über das Headset zum Receiver durchschleife…(was ich aber eigentlich nicht will)

…ich will auch nicht unbedingt ein neues Headset kaufen…(TurtleBeach Stealth X600 liegt eh schon im Warenkorb xD)

Hätte vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So wie ichs verstehe nutzt das Headset den optischen Anschluss und du hast den damals vlm Verstärker genutzt oder?

Und der neue hat keinen opt. out mehr?

Der TV aber schon? Nutzt du es hauptsächlich für Inhalte am TV? Dann einfach das Headset am TV anschließen.

Sonst würdest einen hdmi auf opt umwandler oder so brauchen, da ist dann wohl ein neues Headset fast sinnvoller.

Ja.

Korrekt.

Nein, hauptsächlich für ALLE Quellen bzw. Inhalte, und das hat in der alten Konfig funktioniert.

Ja, bei der neuen Konfiguration wäre es per opt. Kabel direkt am TV angeschlossen. → aber da gibts eben keinen Ton, das ich nicht verstehe, weil der TV das Ton-Signal trotzdem noch per HDMI bekommt

Siehe meine Bild Tabelle

Die Tabelle war jetzt nicht so aufschlussreich.
Aber evtl einfach mal die Einstellungen am TV checken ob der irgendwie den Ton von HDMI auf optisch durchschleifen kann.

naja das ist ja genau der punkt…im alten setup hat er das ja auch gemacht…also signal von den quellen via hdmi bekommen und via opt. weitergegeben.
das signal wurde dann beim receiver durchgeschleift und endpunkt war das headset.

jetzt wärs ja genauso, aber irgendwie dürfte das signal welches er jetzt von den quellen, durch den receiver durchgeschliffen, bekommt „anders“ sein und will/kann es nicht via opt. weitergeben.

War das headset nicht optisch am Verstärker? Weil dann hat der das gemacht und nicht der TV und jetzt muss es eben der TV machen.

hm, aber das das so nen unterschied macht…seltsam.

naja, muss wohl ein neues headset her.

Bei der XBox One S kann ich ja optisch eh noch anstecken, aber die PS5 hat ja leider kein opt. Out mehr.

Na aber der Verstärker schickt so ein Signal automatisch raus (oder du hasts damals eingestellt) und beim TV musst das jetzt auch nochmal einstellen, das war das was ich meinte.

Hängs am TV an und check die Einstellungen wie du den Sound dann über den TV ausgeben kannst. Sofern es ein Opt Out und nicht nur ein Opt In ist sollte das schon gehen. Muss nur meist extra aktiviert werden.

soweit ich es erkannt habe IST es ja aktiviert da ich beim einrichten des neuen Receivers am TV keine Einstellung geändert habe…na ich schau nochmal drüber

Na wenns davor an der Anlage war ists am TV eher nicht aktiviert. Und am TV ist standardmäßig normalerweise aus.

aber der TV hat ja beim alten setup allgemein den sound von allen quellen via opt. zum receiver geliefert…