Bendingzone.at

Neulich irgendwann gekauft:

Torchlight II (XBOs)

…was mich zu folgendem bringt:

Diablo III
…und ja ich weiß das das Game alt ist :wink:
Ich hab jetzt nach HZD mit D3 begonnen, fands am Anfang auch recht nett, aber nachdem ich jetzt im ersten Akt die Kathedrale durch hab, ist irgendwie die Luft raus…das Dungeondesign ist dermaßen repetetiv das es einfach nur langweilig ist…nicht nur das jede Ebene eines Dungeons aussieht wie die andere, nein, auch innerhalb einer Ebene schauen die Areale gleich aus.

versteht mich bitte nicht falsch das Gameplay, der Grafikstil und auch die Technik der Grafik ist hübsch…aber es macht bei dem Spiel einfach ned klick bei mir…habs dann gestern wieder aus der PS4 rausgenommen.

…im Vergleich dazu ist Torchlight II (spiel ich eben momentan auf der XBOs), welches ja quasi sogar von den gleichen Entwicklern ist, ein Traum…gleiches Gamesplay aber wesentlich mehr Abwechslung, es spielt sich gefühlt auch flotter.

Auf der PS4 hab ich dann gestern endlich God of War gestartet…wahnsinn, alleine schon der Anfang :slight_smile:

…und nebenbei freu ich mich dieses Jahr eigentlich nur auf Darksiders Genesis, weil The Last of Us Part II kommt ja erst nach dem Jahreswechsel :slight_smile:

Update: neu im Haus, das Christkind (meine frau) war brav, ergo ich:

Nintendo Switch rot/blau mit Mario Kart 8 DX im Bundle als Software Download.
Pokemon Schwert.

God of War die Hauptstory beendet.

…und dank @SHOCK beim Wichteln nochmal:
Hyrule Warriors Legendary Edition für den 3DS, dashab ich jetzt zwar doppelt, macht aber nix da ich es so mit meiner frau im koop spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Neu:

Bei meinen Switch Must Haves fehlt momentan eigentlich nur noch The Legend of Zelda - Links Awakening.

…und da ich in dieser Gen ja komplett Mulikonsolero bin, steht als nächstes auf dem Releaseplan:

Darksiders Genesis…vermutlich hol ichs mir auch auf der Switch weil das grafisch denk ich mir wurscht ist und gameplay technisch wohl auf der switch am angenehmsten ist.

1 „Gefällt mir“

Neu für Nintendo Switch:

Onimusha Warlords
Gear Club 2 Unlimited

…jeweils digital only aus dem eShop

1 „Gefällt mir“

Achja: Wieder neu aus dem eShop für die NSwitch:

Jedi Knight II Jedi Outcast

Interessanterweise mausert sich die Switch bei mir immer mehr zur „Retro“-Konsole…so geil die ganzen aktuellen Ninty-Titel, welche ich bis jetzt habe, auch sind, den meisten Spaß hab ich mir den alten Games:

Onimusha Warlords hab ich zwar im Original auf PS2 im Regal spielen aber nie angespielt, denn wie ich es mir damals gebraucht holte, war die Grafik für 40“ schon zu schlecht und auch das Gameplay war nicht mehr zeitgemäß, da ich Onimusha 3 und Onimusha Dawn of Dreams zuvor gezockt hatte.
Jetzt auf der Switch ist es auf dem kleinen Screen im Handheldmodus absolut akzeptabel und auch die Steuerung wurde upgedatet (Bewegung mittels Stick und nicht mittels Steuerkreuz)…Hack&Slay sowieso wie eh und je geil.

Jedi Knight II - Jedi Outcast:
In den Settings lässt sich von 16:9 auf 4:3 umstellen…somit hat man zwar schwarze Balken seitlich aber es ist auch nichts gestreckt.
Grafik auf dem SWI-Sceen absolut spielbar…am TV will ich es mir aber nicht antun.
Problem ist hier eher die Steuerung, die ist mit den Sticks schon sehr hackelig und auf die Optionale Bewegungssteuerung verzichte ich gerne…vielleicht wär das aber was um es am TV zu testen…mal sehen.
Dummerweise komm ich schon bei der ersten „Hürde“ nicht weiter da ich nicht weiß wie ich Türen öffne oder den Lift aktiviere xD

…und nun noch zu Gear.Club Unlimited 2:
Das Spiel ist zwar nicht Retro, fühlt sich aber so an, weil:
Es hat zwar den Umfang eines Forza Horizon (Weltkarte, Events), knapp 60 Autos reichen auch alle mal, aber das Gameplay fühlt sich für mich so an wie einst NFS Hot Pursuit 2 (PS2/PC) …nämlich absolut Grandios…natürlich die Grafik am TV ein Augenkrebs (nämlich auch wie PS2) aber im Handheldmode wunderbar.
…und auch recht nett find ich die Werkstätte mit den Upgrades…das ist „einfach“ gestrickt, nicht ganz so umfangreich wie bei Forza und Konsorten, erinnert mich ein wenig an div. Mobilegames vom Handy.

…so on…lets zock.

  1. Post aktualisiert :slight_smile:

Neu hinzugekommen: Darksiders Genesis (PS4)

Finished: Onimusha Warlords (Einfach - Rang C)

Hab im Nintendo eShop Frühlings Sale zugeschlagen:

-) Thronebreaker - The Witcher Tales
-) Assassins Creed Rebell Collection (Black Flag & Rouge)

Bin schon auf Thronebreaker gespannt…weil grundlegend kann ich mit TCG so gar nix anfangen, hab mich auch in Hearthstone und Gwent versucht, aber mich interessiert das Rundherum

…und klassisches AC im Handheld-Modus…musste einfach sein…ich find die Teile sowieso sehr gut, wollte sie mir sogar als HD-Remake auf der PS4 holen.

1 „Gefällt mir“

Gerade Black Flag finde ich Spitze. Die Seeschlachten und das Piratenfeeling habe ich geliebt!

Ja die Schifferl waren voll leiwand!!

1 „Gefällt mir“

Bei den Nachfolgetiteln (Rogue, Odyssey) haben mich die Seeschlachten leider nicht mehr so begeistert.
Skull & Bones, falls es jemals erscheint, könnte da Abhilfe schaffen. Leider wird es ja ein reines Multiplayerspiel…

neu:

WRC8 - NSwi
Worms WMD - NSwi

zu WRC8 muss ich mich aber a bissl auskotzen, das war ein Griff ins Klo auf zweierlei Hinsicht, zum Glück nur knapp 12€ mit Aktion und Goldpunkten im eShop bezahlt;
das Spiel bringt mir jedes Mal nach der allerersten Rally-Etappe (Schweden) eine Fehlermeldung und stürzt ab. Also ich seh die Platzierung noch und sobald ich auf Fortfahren drücke hauts mich raus ins Switch Menü und die Software wird beendet. Ein Update gibts aktuell nicht und es ist egal ob die Spieldaten auf dem Gerät oder der Speicherkarte liegen, beides schon probiert.
Andererseits funktioniert das Spiel, gameplaytechnisch, nicht auf der Switch.
Ich dachte mir da ich ja WRC6 auf der PS4 hab, probier ich WRC8 auf der Switch (weil das könnte man ja auch auf dem TV zocken), aber die JoyCons der Switch sind da echt nicht dafür ausgelegt, nicht feinfühlig (oder zuviel) genug…da brauchts halt doch an gscheiten controller für gas und bremse.
auch find ich den port absolut schrecklich…das ist absoluter pixelbrei teilweise…wenn man sich da im vergleich ein IP spiel ala MK8 ansieht wo von lensflare effekten bis zu massig anderer fahrer am bildschirm mit items und zuschauer am strecken rand alles scharf ist mit weitblick, dann denk ich mir, warum das bei WRC nicht gehen sollte…einfach lieblos hingerotzt.
asassins creed rebel collection wurde ja auch gut portiert und hat super grafik auf der switch.

naja, ich sollte mir angewöhnen die spiele systemgerecht zu kaufen.
bei worms hab ich hoffentlich nix falsch gemacht…bomberman muss ich mir auch noch holen für die swi.

auskram

Ich hab gestern das erste Mal mit Beyond two Souls begonnen.

(Hab jetzt auch auf die schnelle kein eigenes Topic gefunden und wollte für so ein altes Game jetzt kein neues aufmachen).

Also, gestartet hab ich es in normalem Schwierigkeitsgrad und in original Erzählweise (dh nicht chronologisch; als Tarantino Fan, hat man damit ja kein Problem :sweat_smile:).

Gespielt hab ich mal bis zum Trainingscamp.

Erstes Fazit:

Charaktere/Cast sind wunderbar,auch die Emotionen und die Story und Sound fantastisch, vor allem auf 5.1.

Aber die Steuerung…:crazy_face::exploding_head::face_vomiting:
Jodie ist schwammig bis zum umfallen (auch ohne Weed-waachsein) und Kaiden viel zu, naja das genaue Gegenteil halt, direkt.
Das ist IMO für mich total unausbalanciert.

Mal sehen ob ich mir das weiterantu, oder ob es mir den Spaß nicht zu sehr vermiest.

Ist Detroid Becoming Human da anders/besser was die Steuerung betrifft?

Mal hier updaten :slight_smile:

Beyond two Souls hab ich dann liegen gelassen…die Steuerung von Kaiden war einfach zu gaga.

…allerdings mit Detroid: Become Human begonnen…wahnsinns Game…ich glaub ich bin jetzt eh schon im letzten Drittel :slight_smile:

Weihnachten war ja auch dazwischen, also folgendes neu:

image

image

image

und ich weiß das ich noch nachträglich zum geburtstag folgendes bekommen werde:

image

Detroid: Become Human
nun beendet…ich bin überwältigt :star_struck: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ui…da fehlt ein Jahres Update xD

Neu:

Immortals Fenyx Rising (Switch)
HotShots Racing (Switch)
Tony Hawks Pro Skater 1+2 (PS4)

Vermutlich hab ich noch bissi was vergessen, aber viel Zeit zum zocken war bzw ist eh nicht.

Achja: Neu in anbetracht von Weihnachten:

IMG_20211225_231634378

2 „Gefällt mir“

Uff…hier war ja lange kein Update…hm mal überlegen was alles seit dem letzten Jahr neu hinzugekommen ist:

-) Horizon Forbidden West (PS4)
-) Call of Duty Modern Warfare II (2022) (PS4)
-) God of War Ragnarök (PS4)
-) Kirby und das vergessene Land (NSwi)
-) einige LEGO Speed Champions…
-) A Plaque Tale: Requiem (XBox Cloud Gaming dank GamePass Ultimate)
-) …und sicherlich noch das eine oder andere Kleinzeugs xD

3 „Gefällt mir“

Gestern neu:

image

image

image

image

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ebenfalls neu:

Klemmbausteine MouldKing Dodge Viper ACR
image

Klemmbausteine Sembo BMW
image

2 „Gefällt mir“

Neuzugänge:


WRC 10 - PS4 Digital Version da es aktuell im PSN um nur € 7,42 zu haben ist.

1 „Gefällt mir“

Ha, ich hab zuerst „Cerveza“ gelesen.
:smiling_face: :beer:

2 „Gefällt mir“