Bayonetta 3

Öhm die Geschichte betrifft halt auch das Spiel direkt und hat nichts mit Politik zu tun?

Ich zB will solche Infos von Spielen vorher wissen, da sie meine Kaufentscheidung auch beeinflussen. Wenn das in irgendeinem Sammelthread untergeht bekommt man das nicht mit.

3 „Gefällt mir“

Geh bitte…nein…ums Spiel gehts bei Gameplay, Grafik, Story usw. Ob die Dame jetzt eine Gewerkschaft gründen soll oder ned ist mir als Gamer blunzn.

Diskutiert woanders weiter, hol dir deine Infos.

Edit: ich will auch Infos…über Gameplay, Steuerung usw…hier muss ich mich erst durch zig sinnlos Geschwafel über Gewerkschaft scrollen…das hat NIX mit dem Spiel zu tun….dafür gibt es halt den Politikthread…mMn.

Echt??? Du bist so eine sensible Seele, dass du dir ein Game wie Bayonetta 3, auf welches wir eine gefühlte Unendlichkeit warten, nicht kaufst, weil eine Synchronsprecherin im Internet jammert, dass sie mit ihrem Gehalt ned zufrieden ist? Na bumm…

Leute!
Kommt doch alle mal runter!

Ja das Thema gehört garantiert in dieses Topic den es betriff 100% das Spiel und wir müssen jetzt mal abwarten bis sich der Staub gelegt hat. Ich denke da sind noch nicht alle Fakten am Tisch.

Aber wir müssen uns doch nicht schon wieder persönlich hier angreifen. Mal sehen wie jetzt Nintendo als Publisher hier reagiert, denke da hören wir schon bald was!

Auf jeden Fall ist es natürlich oK wenn man sich das Spiel dennoch kauft, aber man muss auch akzeptieren, wenn jemanden, der Spaß mit solchen Geschichten schon im Vorfeld verdorben wird.

Mich erschrickt gerade echt das hier plötzlich nicht mal mehr wegen solchen Dingen ordentlich diskutiert werden kann?

Bitte einfach mal durchatmen! Wir werden das Thema auf jeden Fall in einer der nächsten Formate auch aufnehmen, mal sehen was @Clemens37 bei SHOCK2 Neo dazu sagt!

11 „Gefällt mir“

Du hängst dich hier an was auf was evtl in 2 oder 3 posts Besprochen wurde, während du das Kernthema komplett ignorierst bzw ignorieren willst, was diese Posts überhaupt ausgelöst hat.

Und ob ein Hauptcharakter (!) ausgetauscht wird (und bei Spielen sind das nunmal auch die Synchronsprecher/Schauspieler), ist eindeutig etwas das in den Thread zum jeweiligen Spiel gehört.

  1. muss so eine Tonart absolut nicht sein, man kann das auch auf normale Art und weise besprechen.
  2. hat das nichts mit einer „sensiblen Seele“ zu tun, sondern was mit Anstand und Anspruch. Denn ja, wenn ich mitbekomme das Mitarbeiter/Fans nicht gut behandelt werden oder die Firma dahinter Dreck am Stecken hat, dann meide ich besagte Firma.
    Und wenn es eine Videospielfirma ist, ja dann meide ich evtl auch das Spiel oder hol es mir gebraucht statt im Laden und zum Vollpreis. Denn ich kann mit meiner Geldtasche sowas auch kritisieren.

Und genau deswegen ist sowas auch in einem Topic zum Spiel relevant, da solche Infos VOR einem Kauf wichtiger sind als danach.

Wenn dir sowas egal ist, dann ist das ja dein Recht. Dann kannst du aber auch einfach über solche Beitrage drüber scrollen und diese Posts ignorieren, sofern es andere eben doch interessiert.

4 „Gefällt mir“

Schau, gleiches Recht für alle: dir wird durch das ewig gleiche Diskutieren die Star Wars Threads madig gemacht, mir halt dieses Gesabbere über ALLE Arten der Politik…

Ich mache es wie du! Ich meide halt bis zum Release dieses Thema.
Und schon sind wieder alle happy :innocent::innocent:

Nur das es hier nicht um Politik geht, sondern wie eine Firma Leute behandelt.

Und es liegt dir ja frei den Thread und die Beiträge zu meiden, genau das hab ich ja auch gesagt. Wie du selbst schon sagst, mach ich das ja zB bei den Star Wars Threads genauso.

Aber jemanden anzugehen, weil er nicht die selbe Meinung hat oder etwas kritischer sieht wie du, ist halt nicht die richtige Form sowas anzubringen.

3 „Gefällt mir“

Ich bitte dich, hör einfach auf…

Oida darfs das geben!

Das ganz doch echt nicht geben das sich keiner mehr in den anderen reindenken kann!

7 „Gefällt mir“

Jennifer Hale (Stimme von Bayonetta in Teil 3) äussert sich

https://twitter.com/jhaletweets/status/1582084319677644801?s=61&t=8HljTLMD3Amg7hHGL57Jng

1 „Gefällt mir“

Sie „äußert“ sich wie die Schweiz. Neutral.

5 „Gefällt mir“

Man wurde sich offenbar nicht einig. Hellena Taylor und Platinum Games.

Platinum Games offerierte 3000 - 4000 pro Session für mindestens 5 sessions. Also der Verdienst wäre mindestens 15‘000 gewesen. Taylor wollte scheinbar eine sechsstellige Summe, dies wurde abgelehnt. Dann offerierte Platinum Games Taylor einen Cameo Auftritt für die Summe einer Session, dies lehnte Taylor ab.
Dies berichtet Bloomberg beruhend auf zwei Personen die mit den Verhandlungen vertraut sind.

In the case of Bayonetta 3, the developer appeared to be determined to rehire Taylor, according to two people familiar with the negotiations as well as documentation reviewed by Bloomberg. Here’s where their accounts differ: Platinum Games sought to hire Taylor for at least five sessions, each paying $3,000 to $4,000 for four hours in the studio, said the people, who asked not to be identified because they aren’t authorized to discuss private contract negotiations. That would make the total for the game at least $15,000. In response, they said, Taylor asked for a six-figure sum as well as residuals on the game. Platinum declined and, following lengthy negotiations, took auditions for a new actor. Platinum later offered Taylor a cameo in the game for the fee of one session, which she turned down, the people said.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-18/bayonetta-3-voice-actor-s-pay-dispute-overshadows-nintendo-game

2 „Gefällt mir“

Na das würde ja schonmal anders klingen, wenns stimmt.

3 „Gefällt mir“

Ja, in solchen Fällen ist es immer wichtig sich beide Seiten anzuhören.

Kann man natürlich glauben oder nicht:

https://twitter.com/jasonschreier/status/1582444590602522624

As I said in the story and on Twitter, I have seen written evidence of Hellena Taylor being offered at least $15,000 for her work on the game.

Statement von Platinum Games

https://twitter.com/platinumgames/status/1583302996749787137?s=61&t=yXn0_ErucBAxzarVxzQAwA

1 „Gefällt mir“

Oh!

5 „Gefällt mir“

Immer noch recht wenig, aber mit der Aktion bzw wie sie da Fakten verdreht hat ist da jetzt alles schwer zu glauben was sie sagt.

Ihre Karriere in der Industrie dürfte damit auch endgültig vorbei sein, aber gut zu wissen das Platinum dann doch nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet. ^^

1 „Gefällt mir“

Somit fühle ich mich wieder bestätigt. Hausieren mit sowas öffentlich sollte man nicht und WENN, dann bitte auch hieb- und stichfest… Hama wieder was glernt.

2 „Gefällt mir“

Genau…man soll mal prinzipiell nichts glauben was im Internet steht….und sich danach künstlich aufpudln……

Jetzt sind wir alle wieder happy und können ohne schlechten Gewissen das Game kaufen und genießen…

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte man bei sowas auch ein schlechtes Gewissen haben ??

Die ganzen Leute sind selber verantwortlich welche Verträge sie mit Firma XY ausmachen und unterschreiben!