Bayonetta 3

hier der gameplay-trailer, welche in der heutigen direct angekündigt wurde:

1 „Gefällt mir“

Wer Actionspiele nur ein bisschen mag muss hier zuschlagen. End of Story. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Was bisher geschah Trailer

Der Release kommt näher. Neuer Trailer zum Spiel

2 „Gefällt mir“

Die Anspielung auf die Tactical Espionage Missionen aus Metal Gear Solid sind witzig. Mal sehen was sie daraus machen.

Die englische Stimme von Bayonetta aus Teil 1&2 wird nicht in Teil 3 sein, weil Nintendo und Platinum ihr nur lächerliche 4000$ zahlen wollten.

https://twitter.com/hellenataylor/status/1581289084718227456?s=46&t=5VhTBgpjbRXXBx9s8ZYrPw

Das ist weit unter dem Industrie Standard und eine Frechheit…

2 „Gefällt mir“

möchte nicht wissen, was die japanischen männer in deren führungsetagen für eine vorstellung von frauen im 21. jahrhundert haben.

Geb ich dir zu 100% Recht….nur was erwarten wir? Alle Gamer jammern dass ein Spiel zu teuer ist, warten auf einen Sale oder bis es in Wühlkiste ist. So wird ein Studio natürlich schauen die Kosten so niedrig wie möglich zu halten…. Mit den Einnahmen zu Release werden sie die Kosten ned decken können……

1 „Gefällt mir“

sie sagt zu beginn des videos selbst, dass die franchise „… aprox 450mio usd, not incl merchandise …“ eingefahren hat. also da ist noch ein bisserl spielraum zwischen 4000usd und bign/platinum müssen konkurs anmelden, weil die va für b3 zu teuer war.

außerdem meint sie, dass es deren letztes offert war – dh sie haben anfangs wohl noch weniger geboten?!

2 „Gefällt mir“

Na wenn sie das sagt….

Naja zumindest mehr wie 4000$ für so einen Job für eine Hauptrolle von einem 3. Teil einer bekannten Reihe?

Und es geht hier ja nicht um ein Indie Studio. Und vor allem ist der Publisher hinter dem Spiel Nintendo und die schwimmen aktuell so ziemlich in Geld.

Wirkt aber sowieso alles sehr seltsam. Der Studiochef von Platinum blockiert alle die ihn mit der Kritik ansprechen (aber der is sowieso sehr Speziell und blockiert und beleidigt auch gerne Leite weil sie „nur“ Englisch und kein Japanisch können…) und als Ersatz hat man dann ja mit Jennifer Hale eine bekannte Voice Over Schauspielerin genommen, die sogar in der US Gewerkschaft ist und dadurch auch massiv teurer sein dürfte.

Wirkt eher so als ob man die alte Sprecherin einfach rausekeln wollte.

Aber die Wahrheit wird man da wohl eh kaum erfahren.

4 „Gefällt mir“

Ich finde sowas öffentlich zu machen eher a bissl peinlich. Ich war auch bei einem z.b. Hofer KG angestellt und war auch „nur“ ein Rädchen im System, renne ich dann weinend im I-net herum und beklage mich, dass ich „nur“ 3.000 Brutto bekommen habe?

Ich find sowas weinerlich.

2 „Gefällt mir“

Ach nee Platinum Games. Warum macht ihr sowas? Zuerst verbummelt hier Scalebound und jetzt das. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Natürlich, wenn alle schweigen wirds immer besser :slight_smile:
Ich finde es gut, dass Sie sich dazu gehäußert hat.

3 „Gefällt mir“

Äpfel und Birnen.
Dein Hofer Gehalt ist monatlich, inkl allen möglichen Versicherungen und in der Branche bist mit so einem Gehalt absoluter Top Verdiener.

Mit einer Einmalzahlung (!) von 4000$ kommst in den USA nicht weit, da ist keine Versicherung, keine Pension, keine Steuern dabei. Und ist für die Industrie eine absolute Frechheit.
Das ist evtl ein Monatsgehalt für andere Branchen, hier kanns aber sein das man über mehrere Monate hinweg immer wieder gebraucht wird und/oder andere Jobs nicht annehmen kann, weil man eben gebucht ist.
Als Vergleich bekommen andere für kleinere Sprechrollen fast das 10 fache (!) und eine Hauptrolle sollte normal noch mehr bekommen.

Und wie @LcDruid schon sagte, wenn man alles totschweigt wird sich auch nichts ändern.

Das ist sowieso so ein österreichischer Altbrauch der nur dazu dient Gehälter so klein wie möglich zu halten. Das „über Gehalt spricht man nicht“ ist IMO totaler Bullshit, wie sonst will man denn erfahren ob man ordentlich für seine Leistungen bezahlt wird?
Aber das ist eine Diskussion für ein anderes Topic.

5 „Gefällt mir“

Übers Gehalt kann man ruhig sprechen, aber dann solls bitte jetzt ned ins Internet gehen und heulen, sondern z.b. eine Gewerkschaft oder sonst was gründen. DAS ist für mich nicht schweigen - sondern Taten umsetzen etc… dann kann man auch für alle, die Sprecher usw. usf. sind etwas ändern. So ists halt in meinen Augen jammern.

1 „Gefällt mir“

und was eine gewerkschaft machen würde? an die öffentlichkeit gehen um auf die missstände aufzuzeigen. eine gewerkschaft ist nicht automatisch das heilmittel für alles.

1 „Gefällt mir“

Das is halt auch wieder Äpfel und Birnen. Eine Gewerkschaft bringt dir evtl innerhalb von einem Land was, Länder übergreifend wird das Ganze dann schon wieder schwieriger.

Und für eine Gewerkschaft brauchst du auch erstmal Aufmerksamkeit, wenn die nicht hast, wirst auch keine Mitglieder bekommen. Wo sollte sie die denn herbekommen wenn sie nix im Internet sagen darf?

Die Geschichte wird immer kurioser, Hideki Kamiya der CEO (?) von Platinum hat jetzt seinen Twitter Account gelöscht, nachdem er gestern schon von Twitter suspendiert worden ist weil er zu viele Leute blockiert hat, die ihn auf die Situation angesprochen haben.

Btw meine Freundin meinte das ist quasi der japanische Weg jemanden „freundlich“ zu feuern. So wenig Geld anbieten das die/derjenige den Job freiwillig nicht mehr macht.

Bleibt trotzdem extrem Arschig in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Könnte man diesen Quargel bitte im Politikthread diskutieren?? Den hab ich wenigstens blockiert, hier sollte es ums Spiel gehen und ned um pseudointelligentes Geschwafel über Gewerkschaften … danke.