Chaos Pur , keinen Plan herrllich!!!
das bot-match zu beginn beendet, dann wollte ich 2mal in ein „echtes“ spiel - bekam jedes mal einen fehler, dann noch einmal ein ki-spiel begonnen. aber es war halt kaum koordination dabei. vlt bin ich bei diesem spiel auch falsch aufgehoben und sollte simulationen à la arma beginnen?
naja ich würds einfach länger spielen sobald es wieder ohne Probleme funktioniert, so kann man nicht viel dazu sagen nach zwei KI Runden
Macht Laune. Grafisch etwas enttäuschend, sehr steril, trocken und kalt. Einen Absturz in drei Stunden und noch einige Bugs aber gut spielbar vor allem in der Gruppe. Die KI Games gleich übersprungen, braucht niemand. Sound etwas dünn aber Einstellungssache.
Große Maps, sehr große Maps aber man kann sich Fahrzeuge schicken lassen um voran zu kommen. Es tut sich viel und natürlich sind Helis und Panzer unterwegs aber das ist halt BF. Macht Spaß aber da wird noch viel kommen müssen damit alles wirklich eine läuft aber bis jetz ist es definitiv spielbar und macht Spaß.
Ja , sehe ich auch so.
Eventuell folgt ein fettes Day 1 Patch
Die wichtigste Frage: Gibt es einen Story Modus ergo Singleplayer Teil?
Nein nur Multiplayer oder Offline gegen Bots.
Leider nicht und das ist diesmal richtig ärgerlich. Eine moderne Kriegsstory eventuell sogar im Koop spielbar wäre toll gewesen, eben wie auch ein reiner Singleplayer.
Also mein persönlicher Kritikpunkt aktuell sind die Maps. Abgesehen von der abnormalen Größe der Maps die mich so nicht stören würde, enttäuscht mich vor allem die Gestaltung dieser enorm. Teilweise unfassbar trocken, steril und kalt. Spielt man z.b Portal sieht man wie gut die BF Maps eigentlich aussehen können, dies konnten sie jedoch nicht annähernd im 2042er umsetzen. Keine Jungle, Wald, oder Gebirge nur Sand und Schnee mit Hochhäusern, bissal Schade. Wenn ich nicht wüsste das BF mit den Wochen und Monaten immer besser wird und sich einiges tut wäre ich ein wenig enttäuscht. Ansonsten macht es Spass, die Helis und Panzer sind halt absolut krank aktuell aber auch das wird sich legen. BF halt.
Also ich kauf mir es. Aber je mehr ich lese, desto weniger freu ich mich drauf. Nachdem CoD offensichtlich auch nicht überzeugen kann, ist das ein wenig enttäuschend. Aber ich hoffe es macht mir dennoch viel Spaß.
Bei BF weiss man finde ich zumindest im Gegensatz zu COD, dass es mit der Zeit immer besser wird und es rennt BF typisch anfangs noch etwas unrund hat aber arg viel Potential. Eines muss man jedoch noch kurz erwähnen. Dieses bekannte BF Feeling, welches ich jetzt noch so beschreiben kann, wie halt auch COD eine eigene Atmosphäre, die vermisse ich noch etwas liegt aber vor allem an den von mir oben angesprochenen Punkt.
Hab auf die Schelle nichts gefunden, auf welchem System spielst du? Wie ist der Hazard Zone Modus (der heißt glaub ich so), der soll ja ganz cool sein?
Ps5
Hazard Mode erst zweimal gespielt. Noch nicht ganz heraussen um was es da wirklich geht aber der spielt sich recht spannend leider auch stark schwankend ob man mit eigenen Leuten spielt oder Randys.
Ich finde es ganz ok. Die Fahrzeuge sind jedoch OP, hier macht man keine Meter.
Die Time 2 Kill ist extrem kurz, ich werde ständig einfach „niedergemäht“ innerhalb von wenigen MS.
Grafisch ist es echt seltsam, spiele auf der Series X, manchmal wirkt alles sehr steril, teilweise der Boden / Gebäude mit kaum Texturen (schaut dann wie ein Xbox360 oder Early PS4 Spiel aus) und dann hab ich wieder Runden wo es Grafisch echt top aussieht. Wobei der Sprung in die Next Gen noch immer überschaubar ist. Battlefield 1 hat ja schon echt gut ausgesehen.
Hazard Zone habe ich versucht ist aber irgendwie extrem frustrierend. Es gibt Bots und andere Spiele. Die Bots sind teilweise echt OP, schießen dich einfach weg. Auch in dem Modus ist die Time to Kill extrem niedrig. Da Permadeath ist, sehe ich öfter den Ladebildschirm als ich eigentlich zocke.
Das Waffenbalancing ist auch ein Thema, Sturmgewehre treffen nichts, Rückstoß und Bullet Drop sind schwer steuerbar, spiele deshalb mit der DRM7 bzw. dem Rifle das danach kommt.
Zudem habe ich teilweise extremes Ruckeln bei Hotspots (trotz 100 Mbit Leitung). Da man die Schritte nicht so gut orten kann, kann man mal ruhig ohne Headset spielen.
So richtig umhauen tut es mich nicht, hab dann aber manchmal echt geile Momente. Da ich etwas Warzone „müde“ bin, werde ich mir bis zum neuen Horizon Zero Dawn bzw. Elden Ring die Tage vertreiben. Vielleicht teste ich Halo auch noch aus.
Gestern wieder ausgiebig gespielt.
Negativ:
Zuwenig Modis. Eroberung & Durchbruch sind zwar die Hauptmodis aber ich vermisse den taktischen Eroberungs Modus und die ein oder andere Runde TDM zum aufwärmen. Hier hoffe ich auf deutlich mehr Abwechslung in Zukunft. Portal und Hazard Zone sind OK aber für mich nicht das selbe.
Viel zu wenig Waffen, eigentlich ein Scherz aber auch hier soll ja noch einiges kommen.
Schüsse connecten oftmals nicht.
Stellenweise ruckeln und einbrüche vor allem beim Laufen.
Fahrzeuge vor allem die Apaches und Hovercrafts viel zu stark, man kann kaum dagegen wirken, da z.b der Werfer gegen Helis nicht ankommt weil der Heli anscheinend unendlich Ablenkungsraketen besitzt.
Grafik wie Famous schon geschrieben hat, teilweise gut, stellenweise sehr einfallslos. Denke das ein BF1 und 5 definitiv besser ausgesehen haben, mehr Details, mehr Atmosphäre und eine gute Balance an Farben. Was dafür Recht angenehm ist, kein Kantenflimmern oder Unschärfe. Schön Runde Texturen. PS5
Im Spiel die Karte um bei Verbündeten oder Points spawnen zu können ist unkoordiniert, unübersichtlich und dauert ewig. Alles hackelig.
Der Teamgeist Aspekt der für BF immer gesprochen hat, ist momentan nicht gegeben, es macht jeder was er will und selbst mit Kollegen im Squad wird es schwer bei dieser Größe an Maps die Übersicht zu behalten oder gar das Spiel zu gewinnen.
Helis und Fahrzeuge sind zu Beginn einer Runde viel zu schnell beim Gegner und man geht in der ersten Minute gleich Mal drauf.
Menü, Ausrüstung anpassen, Charakter Veränderungen gehen noch zu kompliziert von der Hand.
Schritte viel zu laut. Man kann Freund von Feind nicht unterscheiden.
Sound Kulisse im Vergleich zu den Vorgänge auch nicht ganz so stimmig und bombastisch.
Wenn ich das so lese, wart ich glaub ich noch ein halbes Jahr und spiel bis dahin CoD.
Gehe aber davon aus das die ersten Patches zum einen bald kommen, das Game ist eigentlich ja noch nicht mal offiziell draussen, zum anderen sind es viele Kleinigkeiten aber zumindest für mich persönlich bis auf die Helis nichts was mich massiv stören würde.
Habs Refunded ,leider .
Dauert nu !