Battlefield 2042

War ja mehr Engine als Gameplay Trailer irgendwie. Die war ja schon letzte Gen stark und scheint gut weiterentwickelt worden zu sein.

Bin gespannt wie dann das dann in echtem Gameplay aussieht und auf den Konsolen läuft.

Spiel selber kauf ich mir nicht mehr. Hab BF4 damals zur PS4 dazu gekauft und die Kampagne nach der 2. Mission abgebrochen und Online evtl 3 Matches gemacht. Das Gameplay is leider nicht (mehr) meins, würde also auf eine Gamepass/PS+ Version warten ums auszuprobieren/mitzuspielen.

Bin aber jetzt schon sehr gespannt wir sich die Engine in dieser Generation schlägt. Von BF4 bis zu den letzten Frostbite Games war da doch ein enormer optischer Qualitätssprung drin. :grinning_face_with_smiling_eyes:

schau 'ma mal, wie viel von dem gezeigten es ins spiel schafft.

bfv kam bei der community ja nicht gut an. wenn dice da nicht den karren aus dem dreck kriegt, wird bf2042 ein schöner shooter, dem aber über kurz oder lang die spieler davon laufen.

eine kurze chronologie der dinge von bfv:
https://screenrant.com/battlefield-5-disappointments-no-more-updates/

128 spieler maps, die dann halb leer sind werden da auch nicht zum spielspaß beitragen.

1 „Gefällt mir“

Echt schade das es da keinen Singleplayer gibt. Gerade mit den verschiedenen Schauplätzen hätte man wieder so kleine Geschichten erzählen können. Battlefield 1 war da ja absolut Fantastisch, mit Laurenz von Arabien, oder die Geschichte um die zwei Piloten oder der Panzertruppe.
Wirklich schade, denn das Spiel sieht unglaublich aus, was da abgeht kann man ja eigentlich beim ersten Ansehen gar nicht erfassen. Reizüberflutung hoch 10.

1 „Gefällt mir“

Für eine pre alpha version sieht das ja schon ganz schön gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab 19 Uhr - EA Play Live zu Battlefield 2042 und Apex Legends

1 „Gefällt mir“

Battlefield 2042: EA & DICE veröffentlichen sehenswerten Kurzfilm zum kommenden Multiplayer-Shooter

1 „Gefällt mir“

Ist verschoben…

2 „Gefällt mir“

Der zweite Absatz würde ja auch eine längere Verschiebung vermuten lassen; unterm Strich ist es nicht mal ein Monat?

Voll ok, wenn es dann auch wirklich im November erscheint bin ich zufrieden, hab für den Oktober eh keinen Urlaub bekommen^^ und so bleibt mehr Zeit für Diablo II.

Ich würde es gerne mal probe Spielen.
Es ist Ja voll die Anti COD Stimmung im Inetz :grin:

Ja, wobei sie meiner Meinung den Vorteil verspielt haben, dass sie vor CoD releasen. Jetzt sind sie nach CoD und wenn das gut wird, gibt´s sicher einige die dann auf CoD switchen. Ich selber überlege das auch.

Für mich ist Battlefield schon das bessere Spiel.
Aber es Spielen halt alle in meinen Clan alle COD.
Es hat auch das bessere Gesamt Paket (leider)
Aber Problem ist bei Battlefield nur Conquest Zocke und dauert 1 Spiel gerne 30min.
Und da ists halt ohne Teamplay relativ ungut.
Man braucht eigentlich immer ein Stamm Team :frowning:

Selbst wenn COD gut werden würde und den Vorteil hat, früher auf den Markt zu kommen, so hat BF immer eine grosse Community die selbst bei Teilen die anfangs nicht so gut ankamen wie der 5er - groß und umfangreich ist und sich von der COD Community massiv unterscheidet.

Ein späterer Release wird BF nicht schaden, gar vielleicht sogar noch mehr pushen. Egal wie gut COD werden wird. BF ist BF das war schon immer so.

Wer BF spielen will der spielt es so oder so, der braucht nirgendwo hinswitchen. Ganz egal wie gut COD wird, zwei nicht zu vergleichende Spiele mit unterschiedlichen Communitys.

1 „Gefällt mir“

Ja , da hast du 100% recht!!!
Einer der Prestige voll macht und Level 1000 wird das auch wieder machen und kein Battlefield zocken ^^

Nein, stimmt so nicht. Ich bspw. kaufe nur eines von beiden, genauso wie 5 meiner Freunde, mit denen ich online spiele. Ob CoD oder BF wäre mir egal, mag beides gleich viel sozusagen, daher ist das Releasedatum sicherlich nicht ganz unwichtig. Aber ja, der ein großer Anteil wird das so handhaben wie du schreibst, aber sicherlich nicht jeder.

Ja wenn dir beides gut gefällt ok aber nur weil es andere spielen, nicht das zu spielen was einem eigentlich mehr taugen würde wäre blöd.

Ich verstehe das sehr gut wenn Freunde etwas spielen und man dadurch auch irgendwie an ein Game oder gar an eine Konsole gebunden ist aber ich denke, dass es für BF kein Nachteil sein wird später zu veröffentlichen, verspielt hat sich Dice finde ich eigentlich überhaupt nichts. Beide müssen liefern, nur das BF sich noch etwas mehr Zeit lässt und so hoffe ich dadurch dann umso besser läuft.

Edit: „Bessere“ - Spiel ist so eine Sache, beide Spiele werden auf ihre Art gut sein aber sich wie immer deutlich voneinander unterscheiden. Beides Ego-Shooter sonst haben die nichts gemeinsam daher fällt mir persönlich das sehr schwer zu sagen BF ist besser, BF gefällt mir einfach vom Gameplay, der Maps, der Atmosphäre und Taktik viel besser als das Arcadige, schnelle, kleine COD welches massiv ausgelutscht und der Franchise einfach nicht mehr unterstützt gehört.

Ich kaufe, das bessere Spiel. Ich glaube auch, dass es BF 2042 wird.

Gamepass Ultimate Subscriber können dank inkludiertem EA Play am Early Access der Beta teilnehmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Preload geht jetzt schon
Tipp: wers am PC mit Game Pass Ultimate spielen will braucht die EA App aus dem Windows Appstore und muss sich dann über Xbox Live anmelden.