Batman: The Telltale Series

Gerade auf Youtube die andere Entscheidung angesehen:

Rettet man Harvey kommt er sprichwörtlich mit einen blauen Auge davon. :scream: Hätte ich nicht gedacht. :laughing:

Gerade Episode 3 beendet. Einfach nur :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vor wenigen Augenblicken auch gerade Episode 3 beendet! BOAH - what a ride :scream:

Grosses Kino am Schluss und ich bin überzeugt ich werde die Episode ganz sicher noch mal spielen und schön brav alles vorlesen wie es auf dem Telepromter steht. Ahja und Selinas Bett werde ich auch nicht nochmals teilen :blush:

Das Spiel sieht teilweise wirklich bescheiden aus und läuft nicht immer gut. Aber trotz allem bin ich richtig gehyped. Morgen Abend dann Episode 4, jetzt ins Bett und den neusten Shock2 Podcast anhören.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Schluß von Episode 3 Alles brav abgelesen. Überhaupt hab ich mich beim Pinguin extrem zurückgehalten und mir alles gefallen lassen. Ich hoffe aber meine Rache kommt noch. :smiling_imp: Selinas Bett war aber wenigsten schön warm. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wer weiß? Wenn man lieber Harvey rettet kommt man vielleicht gar nicht dazu mit ihr die Nacht zu verbringen?

Ich habe mich auch massivsten zurück gehalten beim Pinguin und mir auch 2 Sekunden bevor ich zur Entscheidung kam gesagt: das bleibt mein Plan. Alles schön brav akzeptieren und schön abnicken - doch als dann die Entscheidung kam sage ich NOPE - nicht mit mir! Ev. nicht die beste Entscheidung die getroffen habe. Und ähm ja mit Selina… Doch Bett war schön warm - der Blick der Katze war höchstens bitz irritierend. Aber ich wollte nicht… :kissing_closed_eyes: - hab davor immer brav alles schön abgelehnt und war brav. Aber dann bei ihr zu Hause, die Schmerzmittel öhm jaaa… Und dann kam am nächsten Morgen auch noch Harvey in die Wohnung. Hab mich aber brav gezeigt und gestellt. Wie hast du das erlebt?

Wie ich am liebste weiter spielen würde. Super “Spiel” resp. sehr gute Story die mich fesselt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und genau das macht die ganzen Telltale Spiele aus. :wink: Dementsprechend rate ich dir auch die anderen zu spielen. :blush:

@Wohnung: Hab mich versteckt, die doofe Katze hat mich aber verraten, dann hatte Harvey seinen schizophrenen Schub aber ich konnte ihn wieder beruhigen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.
Das Spiel bietet gewohnt hohe Telltale Storyqualität die einen von Anfang bis zum Ende packt.
Technisch waren leider bei mir vor allem Episode 4+5 ganz ganz mies. Ich hatte mehrere Abstürze, Ruckler und öfters falsche Untertitel (englisch statt deutsch).

Freue mich trotzdem auf die hoffentlich kommende 2te Staffel. Schließlich schulde ich dem Joker noch einen Gefallen. :sunglasses:

So ich bin jetzt endlich auch durch.
Boah was für eine tolle Erfahrung, trotz der schrecklichen technischen Umsetzung!

Die grossen Plot Twist haben mich überrascht und als ich (Achtung Episode 5 Spoiler!!!)bei Vales in den Keller stieg und die Zeichnungen gesehen habe, hat mich das irgendwie “getroffen”. Hätte in Episode 1+2 nie an Vicky als Lady Arkham gedacht. .

Es ist wirklich teilweise beschämend was Telltale da qualitativ abliefert (falsche Untertitel am Laufmeter, Ruckler und Abstürze). Trotz allem hat mir die Story so Spass gemacht, dass sich für mich jeder ausgegebene Euro gelohnt hat.

Habe danach gleich mit Life is Strange (ist ja zwar nicht von Telltale) begonnen. Später dann Walking Dead und Game of Thrones. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir häuften sich interessanterweise die Bugs und Abstürze bei den letzten 2 Episoden. So als ob die Entwickler keine Lust mehr hatten überhaupt eine Qualitätskontrolle zu machen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es geht schon bald weiter:

Ebenfalls angekündigt:
Wolf Among Us: Season 2 (2018)
The Walking Dead: Final Season (2018)

1 „Gefällt mir“

Super Sache! Freue mich auch auf die anderen neuen Seasons.
Warte übrigens noch immer sehnsüchtig auf einen Sale von Walking Dead Staffel 3. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Am 8 August erscheint die erste Episode der zweiten Staffel für alle gängigen Konsolen (außer Switch natürlich :expressionless:) und den PC.

Launchtrailer:

Ich habe Episode 1 bereits gespielt :smile:

Schon gehört. :blush:
Wird es auch ein schriftliches Review zur ersten Episode geben?

Es ist geplant :slight_smile:

Bin gespannt wie es von der technischen Seite her ist. Aber eigentlich egal, wie jedes Telltale Spiel ist auch dieses ein Fixkauf für mich. Wie bei allen anderen TT Games aber wieder erst im Sale. :blush:

Das Spiel gibt es mittlerweile ja auch für die Switch?
Hat die Version schon jemand gespielt, bin am überlegen, abe die 45€ schrecken mich etwas ab.

Das kostet 45€?! Auf der Switch? :astonished:

Finger weg! Unverschämter geht es nicht mehr! Dann lieber um 1/3 auf irgendeinen anderen System. So eine Preispolitik sollte man nicht unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab mir auch einfach nur :face_with_raised_eyebrow: gedacht…

Ansonsten, super Spiel. Hab selbstverständlich Staffel 1 bereits lange durch und befinde mich gerade in Episode 2 von The Enemy within.

Unglaublich spannend.

Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Bei Staffel 2 warte ich noch und hoffe das die restlichen 2 Folgen bald erscheinen. Da habe ich erst Folge eins begonnen.

Aber bitte kauft nicht um 45€ das ist einfach nur eine unverschämte Frechheit und darf nicht unterstützt werden.

Ist Staffel 2 gut? Ich habe irgendwie eher schlechteres darüber gelesen und sie mir darum nicht gezogen.