Batman: The Telltale Series

Originally published at: Game-News: Batman: The Telltale Series – Trailer und Bilder zu Episode 2 veröffentlicht - SHOCK2
Batman: The Telltale Series wird noch im September fortgesetzt. Episode 2 mit dem Titel Children of Arkham, die zweite von fünf Episoden der Staffel, erscheint am 20. September weltweit für PS4, Xbox One und PC. Der Termin für alle weiteren Versionen soll später im September bekannt gegeben werden.

Telltale Games hat einen Trailer und Screenshots zu der Episode veröffentlicht.

Zum Thema: Batman: The Telltale Series Episode 1: Reich der Schatten im Review

batman-the-telltale-series-episode-2-1

batman-the-telltale-series-episode-2-2

batman-the-telltale-series-episode-2-3

batman-the-telltale-series-episode-2-4

batman-the-telltale-series-episode-2-5

batman-the-telltale-series-episode-2-6

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja ob Telltale irgendwelche NASA-Supercomputer ausleiht, um flüssige Gameplayszenen für ihre Trailer zu bekommen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Epsiode 1 hat mir sehr gut gefallen - hatte auch am PC keinerlei technische Probleme wie sie im Netz recht häufig berichtet wurden.

Episode 2 ist ja dieser Tage erschienen und werde ich wohl am Wochenede angehen.

Wie sieht es aktuell eigentlich mit den technischen Problemen aus, ist das Spiel mittlerweile spielbar auf der XBO/PS4?

Episode 2 lief auf der Xbox One sehr viel besser als Episode 1. Ob das für alle Plattformen gilt, weiß ich nicht.

Ok, danke.
Also kann man sich das Spiel mittlerweile kaufen, scheint ja (vorallem für Batman Fans) ganz gut geworden zu sein?

Ich würde sagen ja. Vorausgesetzt, dass man dem Telltale-Gameplay nicht gänzlich abgeneigt ist.

Launchtrailer zur 3ten Episode:

http://mag.shock2.info/game-news-batman-the-telltale-series-launch-trailer-zu-episode-3-veroeffentlicht/

Freue mich schon wenn alle Episoden erschienen sind, dann wird es diese sicher im Sale geben. :smiling_imp:

Taucht der Joker auf?

http://mag.shock2.info/game-news-batman-the-telltale-series-teaser-deutet-auftritt-des-joker-an/

Mich würde es eher wundern wenn der Joker keinen Auftritt hätte. :wink:

naja wie es aussieht …

… sitzt Bruce ja in Arkham ein. Da trifft er dann wohl auch mal auf den ebenfalls inhaftierten Joker. Bietet sich ja driekt an.

Hoffe aber, dass er einen nicht zu großen Part bekommt. Sie sollen sich auf die Figuren konzentrieren die bereits im Spiel sind.

Sind die Performanceprobleme mittlerweile behoben?

Episode 1 gibt es aktuell im Black Friday Sale auf der XBO gratis.

Aktuell im PSN (eventuell auch auf XboxOne?) Um 15€.

Das Warten hat sich gelohnt. Bin schon gespannt wie es ist.

Bin jetzt durch mit den ersten beiden Episoden und relativ am Anfang vom 3ten Teil. Bisher noch kein Telltale Spiel gespielt und ich bin echt zufrieden. Story gefällt mir bisher super und die Entscheidungen sind jeweils wirklich “schwierig”. Spiele es auf der XboxOne und es läuft okay - bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Habe jetzt auch mit Batman begonnen und die erste Episode abgeschlossen.

Klassisches Telltale Spiel mit toller Story und Entscheidungen. Technisch ist es OK. Grobe technische Probleme wie berichtet habe ich keine bemerkt. Vielleicht wurde es aber auch gepatcht.

Bin zumindest schon extrem gespannt wie es weitergeht.

@Trunks: Wenn dir der Stil von Batman gefällt solltest du unbedingt auch die anderen Telltale Serien mal näher ansehen. Technisch und spielerisch gleichen sie sich zwar wie ein Ei dem anderen (und das schon seit Jahren) aber die Story der Spiele wird einfach nur Spitze erzählt.

Ich habe TWD sicherlich seid 2 Jahren auf der Platte (war mal Kostenlos bei games with gold). Werde ich wohl nach Batman man starten. Die erste Episode von GoT hab ich auch, aber das gilt doch eher als schlechterer Ableger? Tales of Borderlands soll fantastisch sein.

Ich hatte bisher mit allen Telltale Spiele die ich gespielt habe meine Freude. Als Fan von GoT fand ich auch diesen Ableger sehr gut und spannend erzählt.

Borderlands ist ein besonderes Highlight was auch noch mit Humor garniert ist. Walking Dead zieht auch immer und Among the wolves sollte man auch nicht unterschätzen da die Thematik mit den Fabelwesen hier sehr spannend ist.

Bin auch ein “grosser” Fan von GoT, daher werde ich mir das auch noch geben, wohl dann vor TWD nach Batman. Danke vielmals.

Bin gespannt wie du dich jeweils bei Batman entschieden hast. Ich spiele eher einen klassischen Batman (bin ein Langweiler) wie in den Comics, man könnte ja auch anders.

Bin da auch eher der “nette”. :blush:

Hab Heute Episode 2 verschlungen.

Am Ende von Episode 2, wo man sich zwischen 2 Leuten entscheiden muss wen hast du da genommen?

Spoiler

Selina oder Harvey? Hab Selina gewählt. Und Harvey wurde zu 2Face. Wenn man Harvey rettet, wie wird er da zu 2Face, denn das ist doch sicher Story bedingt ein fixer Part.

Ich hab mich genau gleich entschieden wie du. :blush:
Habe mir aber genau die gleiche Frage gestellt, mach ev. noch einen zweiten Durchgang wo ich bei solchen entscheidenden Punkten einen anderen “Verlauf” wähle.

Kann mir kaum vorstellen, dass Harvey nicht zu 2Face wird. Ev. zu einem anderen Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“