Das nächste Spiel der Batman: Arkham-Reihe wurde heute für VR angekündigt. Batman: Arkham Shadow, entwickelt von Camouflaj und Oculus Studios, wird im Juni in vollem Umfang enthüllt werden. Es wird Ende 2024 exklusiv für Meta Quest 3 erscheinen. Einmal mehr gibt es leider keine Ankündigung des Spiels für Sony PlayStation VR2!
Das Spiel wird während des Summer Game Fest Live Event, das am 7. Juni stattfindet, vorgestellt. Es ist derzeit unklar, ob das Spiel dem Kanon der von Rocksteady entwickelten Batman: Arkham-Reihe folgen wird. Dies ist das zweite VR-Spiel, das den Namen Batman: Arkham trägt, nach Batman: Arkham VR, das zusammen mit dem ursprünglichen PlayStation VR-Headset veröffentlicht wurde.
@gatar wird sicher auch von seinen Erlebnissen im virtuellen Gotham berichten.
Ich hab auch fix vor mir das Spiel zu holen und kann dann gerne meine Eindrücke hier posten. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich gleich am Tag der Veröffentlichung zum Spielen komme.
Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen, meine Eindrücke verfasse ich definitiv. Zu sehr freue ich mich auf dieses VR Highlight. Die kommen aber wohl erst ein paar Tage später zum Wochenende hin.
Ich steig auch einmal kurz ein und antworte auch auf die Frage.
Ob 128Gb reichen kommt darauf an wie viele Spiele du gleichzeitig installiert haben willst. Ich habe ein Quest 3 mit 128GB und einige (knapp 10 oder sogar mehr) Spiele installiert. Ich bin zwar schon einmal an die Grenzen gestoßen aber nur weil ich vergessen habe die durchgespielten Spiele, die ich sowieso nicht mehr spiele, zu deinstallieren.
Die aktuellen Spielehighlights wie Asgards Wrath 2 oder Arizona Sunshine verbrauchen je knapp 25GB Speicherplatz. Batman sehe ich im gleichen GB Rahmen. Also 128GB reichen wirklich vollkommen aus um stressfrei spielen zu können.