Batman: Arkham Shadow

Das nächste Spiel der Batman: Arkham-Reihe wurde heute für VR angekündigt. Batman: Arkham Shadow, entwickelt von Camouflaj und Oculus Studios, wird im Juni in vollem Umfang enthüllt werden. Es wird Ende 2024 exklusiv für Meta Quest 3 erscheinen. Einmal mehr gibt es leider keine Ankündigung des Spiels für Sony PlayStation VR2!

https://twitter.com/i/status/1785671175450054868

Das Spiel wird während des Summer Game Fest Live Event, das am 7. Juni stattfindet, vorgestellt. Es ist derzeit unklar, ob das Spiel dem Kanon der von Rocksteady entwickelten Batman: Arkham-Reihe folgen wird. Dies ist das zweite VR-Spiel, das den Namen Batman: Arkham trägt, nach Batman: Arkham VR, das zusammen mit dem ursprünglichen PlayStation VR-Headset veröffentlicht wurde.

3 „Gefällt mir“

Oho! Das könnte wieder ein neues VR Highlight werden. :heart_eyes:

R.I.P. PSVR2. Sony sollte es endlich mal offiziell machen und die Restbestände in die Grabbelkiste werfen.

Könnte aber natürluch auch einfach sein weil es von den Oculus Studios kommt. :upside_down_face: Oder bringen die ihre Spiele sonst auch auf andere Brillen?

Das Spiel wird ein Pflichtkauf.

Das Spiel wird sogar schon im Store beworben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das wird mein nächstes Spiel für die Quest.

Release im Oktober. Ich freu mich scvon riesig darauf!

@SHOCK wird es ein Review von euch geben? Wenn ja, wann?

Testet ihr vielleicht auch die Meta Quest 3/3S?

Freu mich schon auf nächste Woche. Wird bestimmt wieder so ein richtiges VR Highlight. :sunglasses:

Wenn es das Spiel bereits zum vorbestellen gegeben hätte, hätte ich bereits Geld im Store gelassen. :money_mouth_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Derzeit leider nicht geplant, da haben wir gerade eine Hardware Lücke bei uns. Wird sich aber sicher über kurz oder lang ändern.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort … schade…
wisst ihr wenn das Review-Embargo endet?

werd aber versuchen, dass wir vielleicht jemanden Einladen, der spielt, damit wir das Thema (das auch mich interessiert) zumindest im Cast haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@gatar wird sicher auch von seinen Erlebnissen im virtuellen Gotham berichten.
Ich hab auch fix vor mir das Spiel zu holen und kann dann gerne meine Eindrücke hier posten. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich gleich am Tag der Veröffentlichung zum Spielen komme.

2 „Gefällt mir“

Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen, meine Eindrücke verfasse ich definitiv. Zu sehr freue ich mich auf dieses VR Highlight. Die kommen aber wohl erst ein paar Tage später zum Wochenende hin. :blush:

Hast du die Meta Quest 3 oder 3S. Speicher 128? Ist das zuwenig?

Habe schon lange nicht mehr mit der Quest 2 gezockt … wie groß sind die Games nun?

Jop ich hab die 3er mit 128GB. Die reichen auch völlig aus wenn du damit leben kannst nicht permanent 20 Spiele zeitgleich installiert zu haben.

Die größten Spiele glaub ich haben um die 40 GB. Das sind aber die Ausnahmen. Meist bleiben sie unter 10 GB.

3 „Gefällt mir“

Ich steig auch einmal kurz ein und antworte auch auf die Frage.

Ob 128Gb reichen kommt darauf an wie viele Spiele du gleichzeitig installiert haben willst. Ich habe ein Quest 3 mit 128GB und einige (knapp 10 oder sogar mehr) Spiele installiert. Ich bin zwar schon einmal an die Grenzen gestoßen aber nur weil ich vergessen habe die durchgespielten Spiele, die ich sowieso nicht mehr spiele, zu deinstallieren.

Die aktuellen Spielehighlights wie Asgards Wrath 2 oder Arizona Sunshine verbrauchen je knapp 25GB Speicherplatz. Batman sehe ich im gleichen GB Rahmen. Also 128GB reichen wirklich vollkommen aus um stressfrei spielen zu können.

3 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal Batman wird gut … denn dann würde ich mir die 3S zulegen …

Das traue ich mich sogar zu wetten das hier wieder ein neues VR Highlight erscheint.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch die 128GB Version und sie reicht vollkommen aus.