Basketball/NBA

Für alle NBA Fans wird heute imho eine geile „Nacht“, ab 18 Uhr gibt es heute auf DAZN Live Spiele.

Heute lange „NBA Allstar Game“ Night.
Die Verpflegung steht. Guckt sonst noch jemand (live)?

15818739652160

nachdem ich durch playgrounds 2 wieder lust an basketball gewonnen habe und ich nicht mützen kann hab ich kurz reingeschaut. leiwande aktionen dabei. aber nachdem die ja komplett ohne defense spielen ist das auch nicht wirklich attraktiv zuzusehen… ich versuchs dann in ein paar tagen in der regular season nochmals. :wink:

edit: aber gehts da um überhaupt nichts außer spaß? (und sehr geile dunks und alley oops!!!)

bei der MLB waren die allstar-games auch immer ein graus. dann haben sie eingeführt dass die gewinner-conference das begünstigte heimrecht in der world series bekommt. seitdem gehts dort etwas interessanter zur sache.

BasketballFreunde aufgepasst.

Schaut wer von euch die Doku-Serie „the Last Dance“ auf Netflix? Ich persönlich war ja nie der größte Basketball-Fan. Das Phänomen Michel Jordan und Chicago Bulls war in den 90ern aber derart omnipräsent, dass es wohl kaum Jemand (zumindestens im Teenager-Alter) gab der sich dieser Faszination zur Gänze entziehen konnte. Die Doku ist echt gut gemacht und liefert tolle Eindrücke was so hinter den Schweinwerfern vor sich ging. War schon eine andere Zeit damals :smile:

1 „Gefällt mir“

die serie hab ich auch noch am radar - meine ausgangssituation ist die gleiche wie deine.

„angeblich“ hat jordan ja nur deshalb angefangen baseball zu spielen, weil er auf basketballspiele gewettet hat und um eine sperre nicht herumgekommen wäre. für die NBA und ihr face wäre das natürlich äußerst ungünstig gewesen. somit hat sich jordan die zeit dann in der minor league vertrieben, ehe er dann sein comeback beim basketball gefeiert hat.

1 „Gefällt mir“

Sauge die Folgen (als BullsFan seit Anfang der 90er) auch jeden Montag auf. Erinnere mich noch genau wie ich die (Final)Spiele damals nachts live geguckt habe (und nach Spielschluss dann auf die Lehre/Ausbildung).

Der Schwachsinn mit dem „er hat wegen seinem Glücksspiel aufgehört mit Basketball“ wird auch in der aktuellen (siebten) Folge explizit angesprochen.

Er war halt „Basketball Müde“. Der Mann hat 3 Titel in Folge geholt. Die Presse versucht, nachdem sie ihn hochgejubelt ham, ihn wieder „runterzuschreiben“ (verkauft sich halt besser).

Dann wird auch noch sein Vater ermordet und die Presse versucht krude Verbindungen zwischen seinem Glücksspiel und dem Tod seines Vaters zusammenzubasteln und ihn indirekt die Schuld zu geben. Er hatte einfach die Schnauze voll.

Und es war auch immer ein „Traum“ seines Vaters das Michael Baseball spielt.

Die Doku bringt sehr viele Hintergrundinfos. Und sie spricht mit allen Hauptakteuren direkt. Echt schöne Doku.

1 „Gefällt mir“

Die Doku muss ich mir jetzt auch mal ansehen, was man so liest scheint sie ja wirklich gut geworden zu sein.

1 „Gefällt mir“

bin gespannt, bin erst bei e3… gefällt ganz gut, die doku!

wobei er den „wirklichen“ grund natürlich nicht zugeben würde sondern bei der offiziellen story bleiben würde.
artikel aus 2009: Michael Jordan's First Retirement: Was It a Secret Suspension? | Bleacher Report | Latest News, Videos and Highlights
nicht unplausibel. muss aber natürlich auch nicht stimmen. we’ll never know. als puren „schwachsinn“ würd ichs auf jeden fall nicht hinstellen.

1 „Gefällt mir“

So entstehen „Verschwörungstheorien“.
Alle Beteiligten sagen: „Es war so und so…“
Daraufhin: „Natürlich, die würden ja offiziell auch nie die „wirkliche“ Wahrheit sagen…“

NEIN, ich unterstelle dir NICHT!!! ein AluhutTräger und Verschwörungstheoretiker zu sein. :wink:

Ich meine nur, wenn alle direkt Beteiligten unabhängig voneinander die gleiche Geschichte erzählen kann man sie durchaus auch mal glauben ohne dahinter jedesmal „eine RIESEN Geschichte“ zu vermuten.
Aber wie gesagt, Folge7 geht ausführlich darauf ein.

3 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon wann bzw. on die NBA Season fortgesetzt wird?

Es deutet auf Ende Juli hin (nicht fix). Soll „abgeschottet“ stattfinden. Favorit als Ort ist derzeit „Disney World“. Die haben die Unterbringungskapazitäten, Hallen Infrastruktur etc.Und ESPN (Sportsender) zB gehört zu Disney, würde also auch geschäftlich für alle Sinn machen.
Siehe auch:

Die Doku ist für mich die bis dato beste Netflix Dokumentation überhaupt. Sie fängt den Spirit von damals extrem gut ein und die Aufnahmen sind sehr sehr toll. Irgendwo hat mich die Doku sogar emotional abgeholt und in den Bann gezogen…eine geile Zeit die ja sogar bei uns in Europa nicht wegzudenken war.

2 „Gefällt mir“

ja, das war wirklich recht glaubwürdig.

was ich aber etwas komisch fand: der eigentümer der bulls und w-sox (reinsdorf) meint er zahlt jordan beim AA baseball weiter sein basketball-gehalt weil er eh seine ganze karriere lang unterbezahlt war.
und dann meint er jordan hätte es - wenn er mit baseball weiter gemacht hätte - in die MLB geschafft. jordan war jetzt auf keinen fall schlecht beim baseball. aber mit seinen stats war er noch meilenweit entfernt von der MLB (auch wenn er für AAA vorgesehen war). vor allem mit seinem schon fortgeschrittenen alter. aber gut, wer weiß…

was mich bei der doku etwas stört sind die ständigen zeitsprünge. das ist für mich als „außenstehender“ teils etwas verwirrend.
sehr cool finde ich aber, dass auch die eingespielten songs mit untertitel versehen sind. da bekommt man dann auch mit worums im text geht (immer sehr passend) und es ist nicht nur einfach musikalische untermalung.

die gschichten dass er zu den teamkollengen teils „arg“ war, die da im vorfeld durch die medien gegangen sind find ich aber jetzt nicht so schlimm. er war der leader, und top-motiviert. kann ich sportlich betrachtet absolut nachvollziehen dass er dem gewinnen sehr viel untergeordnet hat. sonst wär er ja auch nicht derart gut gewesen.

btw: ich mag charles barkley!

2 „Gefällt mir“

Ja, da versteh ich daß man etwas verwirrt sein kann wenn man das damals nicht so mitverfolgt hat. Aber ich finde sie haben es auch einigermaßen gut hingekriegt indem sie diese „Timeline“ eingeblendet haben auf der sie hin und her „gerutscht“ sind.
Und Barkley ist natürlich auch einer der ganz großen (leider für ihn ohne Titel).

Ich würde sagen die traditionelle Einladung ins White House an den diesjährigen Champion wird ausbleiben.

Damit haben sie sich die Chance aufs Happy Meal vertan…

1 „Gefällt mir“