Baldur's Gate/Neverwinter/Planescape/Icewind Dale Enhanced Edition

Soeben auf Amazon durch Zufall entdeckt und bin grad hin und weg. Bitte wie geil, dass diese legendären Games auf Konsole kommen? Das ging komplett an mir vorbei.

Du solltest öfters in den RPG Stammtisch Thread reinsehen. :grin:

@Topic: Habe keines der Spiele je gespielt deswegen freue ich mich schon sehr darauf. Das ganze könnte aber in ein Mammutprojekt ausarten alle diese Spiele durchzuspielen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da bekommst sogar du Zeitprobleme :grin:

3 „Gefällt mir“

Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Icewind Dale auf der Switch, das wird genial.

Nur wenn die Textgrösse angepasst wird.

1 „Gefällt mir“

Hab ich, Gott sei dank, schon alle gespielt. Zum nochmal „reinspielen“ sind mir die Spiele viel zu komplex und umfangreich.
Baldurs Gate 2 alleine sind, mit Addon, schon hunderte Stunden …

Du machst mir Hoffnung. :grin: Hunderte Stunden? :sweat_smile:

Jup hunderte. Selbst wenn du ein schneller Leser bist.

Der Herbst ist also gesichert. :grin:

Die Collectors Edition mit allen Spielen im Dezember würde mich eigentlich auch reizen. Aber alles auf einmal haben würde mich überfordern. :sweat_smile:

Und wie gesagt - ich würd bei der SWI Version erstmal abwarten wie da die Texte aussehen. Weil das alles willst du nicht auf einem fizel kleinen Bildschirm lesen mit Lupe! Da kannst dir gleich neue Augen mit bestellen.

Ich kaufe es mir sowieso auf der PS4. Mal sehen wie es dann auf der Vita so läuft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten das ist perfekt für Remote Play, wenn die Texte nicht zu klein sind.
Ich warte auch noch die ersten Tests ab wegen der Textgrösse im Handheld Modus.

1 „Gefällt mir“

Pillars of eternity ging auch sehr gut per Remote Play. Ich bin guter Dinge das es hier auch so ist. :blush:

Verdammt, wo soll ich denn die Zeit dafür hernehmen?

1 „Gefällt mir“

Zeit wird das größte Problem werden, da wären die zwei Dark Alliance Teile besser gewesen :slight_smile:

Irgendwie finde ich dazu noch keine Reviews bezüglich Switch. Hat’s vielleicht von euch schon jemand gespielt? Oder noch besser, ist ev. ein @SHOCK -Review geplant?

Letztlich würde ich nur gerne wissen, ob es gut spielbar ist. Grundsätzlich ist das Spiel ja ohnehin TOP.

Tbh 50€ für die standardversionen sind ca 20 zviel.

Erscheint ja erst am 15. Oktober. Da wird erst nächste Woche (wenn überhaupt) die ersten Tests eintrudeln.

Bin schon gespannt ob es Vita tauglich sein wird. :blush:

wir bekommen erst den Review-Code wird noch dauern.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich mich wohl beim Release Date verschaut. Das erklärt natürlich einiges. :slight_smile: