Baldur's Gate 3

Kann auch nicht nachvollziehen warum das nicht gehen soll. An der grafischen Opulenz kann es nicht liegen. Das sollte auch eine Series S gut hinbekommen. Viel wichtiger ist bei diesem Spiel die Leistung der CPU und da ist die Series S ja nicht (relevant) beschnitten.
Komischerweise wird in dem Artikel nie von der S im Speziellen gesprochen. Es wird immer die Xbox Series, also die gesamte Konsolenfamilie, erwähnt. Kann also auch sein, dass sie Probleme mit dem Transfer der Engine auf sie Entwicklungsumgebung der Xbox im Allgemeinen haben. Das ist dann aber auf Grund der Nähe zum PC noch eigenartiger.

4 „Gefällt mir“

Die Entwickler haben sich zur Xbox Version geäußert. Es gibt Probleme beim Split Screen Koop, deswegen wurde es noch nicht offiziell angekündigt. Sie kommt aber.
Es gibt keine Konsolenexklusivität für Sony.

Probleme könnte die geringere Bandbreite des Arbeitsspeichers der Series S machen (224 GB/s vs. 560 GB/s). Wenn die Spieler im Koop-Modus in unterschiedliche Richtungen gehen, dann müssen ja doppelt so viele Assets in den Speicher gestreamt werden wie bei einem Solo-Spieler. Auf der Xbox Series X sollte das Spiel genauso wie auf einer PS5 laufen.

Die Systemanforderungen der PC-Version beziehen sich auf die Early-Access-Version. Diese hat keinen Splitscreen-Coop.

We’ve run into some technical issues in developing the Xbox port that have stopped us feeling 100% confident in announcing it until we’re certain we’ve found the right solutions – specifically, we’ve been unable to get split-screen co-op to work to the same standard on both Xbox Series X and S, which is a requirement for us to ship.

auf ins abenteuer…

„guten tag, my name is emo hans!“

gerade nachn char-creator die ersten 5min reingespielt, bevor ich wieder los musste. bin schon gespannt wie es weiter geht. optisch ist es auf jeden fall sehr beeindruckend.

Bildschirm­foto 2023-02-27 um 14.51.32

Bildschirm­foto 2023-02-27 um 14.47.40

4 „Gefällt mir“

Wie schon bei Midnight Sun ein spitzen Charakter designed. :grin: :+1:

1 „Gefällt mir“

das war nur vorübergehend, war mir doch ein bisserl zu schmalzig. meiner schaut jetzt ein bisserl anders aus.

Das ist kein Emo. Da fehlt das Famous Shirt und der farbige Kajal! :sweat_smile:

nach einem re-download für patch9 heute neu angefangen und endlich den prolog (?) beendet.

so schaut mein char übrigens aus: humane sage-ranger

2 „Gefällt mir“

good guy larian…

1 „Gefällt mir“

hach ich mag das spiel, aber dann und wann merk ich einfach, dass ich eigtl d&d noob bin und mich das spiel schnell abwirft. auch heute wieder. erkunde die gegend, komme in einen kampf und dann treffen deine helden nichts mehr - auch mit höheren %-chancen, deine helden vervielfältigen sich (und du triffst sie fast nie) und man stirbt. und dann ist das recht schnell frustrierend.

was ich aber nach ~7h sagen kann: wenn’s passt, spielt es sicht recht stimmig; besonders gefällt mir das sounddesign, da hört man zb einen lieblichen gesang, bevor man auf harpyien trifft, welche andere mit diesem einlullen möchten. auch der soundtrack ist für early access schon sehr stimmig und gefällt mir. und grafisch … ja, ist es recht fesch. ich spiels auf meinem mbpro nur auf ‚medium‘, aber auch auf diesem detailgrad kann man dem spiel seine schönheit nicht absprechen. da bewegen sich gräser im wind, wasser plätschert herum und die landschaft generell ist sehr abwechslungsreich gestaltet.

20230308222526_1

20230306232728_1

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

the early bird catches the worm…

launch wird ~1 monat vorgezogen: 3. statt 31. august.

1 „Gefällt mir“

Aber nur am PC, PS5 Version kommt jetzt eine Woche später. Und da sie ein kleines Team sind haben sie sich mittlerweile Hilfe von MS bzgl der Xbox Version geholt.

Das Spiel soll außerdem 170h Cinematics haben und hat 12 Klassen und 46 sub klassen.
Außerdem 2 Millionen Wörter als Dialog was insgesamt mehr Dialog ist als alle 3 Herr der Ringe Bücher zusammen…

Also selbst wenn mich das Spiel interessieren würde, das ist einfach viel zu viel. Dazu kommen zuviele andere gute Spiele raus als das ich Zeit für sowas hätte. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das muss doch weh tun :scream:

1 „Gefällt mir“

sorry jason segel GIF

3 „Gefällt mir“

Die Bilder die du weiter oben gepostet hast sehen übrigens super aus. :+1:
Zugleich macht es mich ein wenig traurig, weil ich nicht weiß ob ich die Zeit finden werde dieses Spiel jemals zu spielen.

Ich hoffe es aber, zum einen mag ich Larian, bzw. deren Games und Baldurs Gate sowieso, insbesondere der 2er hat einen großen Platz in meinem Herzen.

2 „Gefällt mir“

Zeitung im Spiel, die auf deine Entscheidungen reagiert.

4 „Gefällt mir“

Mir macht auch der Umfang Sorgen. Freut mich für alle die so viel Lust und Zeit haben. Aber bei mir wird das wohl eher eine On-Off-Beziehung die 1, 2 Jahre dauern wird.

1 „Gefällt mir“

Werd’s mir holen und so weit ich komme soweit komme ich. Klingt blöd aber bei dem Umfang, stört es mich nicht wenn ich nicht alles hab, alles weiß oder das ganze ein Jahr auf die Seite lege weil es mich nicht mehr motiviert.

1 „Gefällt mir“