Baldur's Gate 3

Gefällt mir, ich freue mich schon darauf.

Ist jetzt im Early Access auf Steam

1 „Gefällt mir“

Spielt jemand von euch die Early Access Version?

Leider nicht, hab mir aber soeben ein aktuelles Video auf YT angesehen. Gänsehaut! Allein die Musik im Menü - toll! Englische Synchronisierung top! Charakter Modelle sehr schön. Hoffe auf einen Ps5 Release ansonsten kommt mit ein neuer Laptop ins Haus.

2 „Gefällt mir“

auf welchen plattformen wurde das spiel angekündigt? ich hätte nämlich nur ps5 und das neue ipad air zur verfügung :sweat_smile:

Stadia und PC. Angeblich aber auch irgendwann für Ps5 & XBox Series X

Laut Entwickler würde das Spiel anscheinend so nicht mehr auf der Last Gen laufen.

also nix mit ios version… schade 🥲

Patch 7 ist raus.

Kommt August 2023.

Game Awards Trailer:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Mir hat die Early Access Version schon sehr gut gefallen.

State of Play Trailer:

Erscheint am 31. August und erhält eine Collectors Editon.

Aber so wie es aussieht wird es keine XBox Version geben.

Bissl seltsam bei dem Spiel irgendwie. Aber gut, ist sowieso nicht meins. :slight_smile:

Eine Xbox Version wird sicher auch zeitgleich/nah erscheinen. Würde mich zumindest wundern wenn nicht.

Laut Webseite eben nicht, da scheint nur die PS5 und PC Version auf. Sonst hät ichs ja nicht geschrieben. :wink:

Sehr fein, da freu ich mich drauf.

Xbox Series Version ist in Arbeit, aber offenbar gibt es da technische Probleme.

3 „Gefällt mir“

Eine ehrliche Aussage, ohne viel Marketing-blabla — gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Warum canceln sie nicht einfach die Series-S-Version und veröffentlichen es nur für die Xbox Series X? Bei Starfield müssen sie ja offenbar auch schon Features streichen, damit sie es auf die Series S portieren können. So früh in einer Konsolengeneration dürfte es eigentlich noch keine gravierenden technischen Limitierungen geben. Wie soll das erst in fünf Jahren aussehen, wenn niemand mehr für PS4 und Xbox One entwickelt und Spiele daher viel höhere Systemanforderungen stellen?

Am PC gehts ja auch:
Die minimalen Anforderungen liegen unter der Leistung von der Series S

image

1 „Gefällt mir“