Baldur's Gate 3

steht in der roadmap von larian stuidos selbst - hab ich mir nicht ausgedacht

Ja dann wirds ja kein Problem sein einen Link zu dieser Roadmap zu posten?

Das sowieso. Mir gehts auch drum damit ein Indie Studio zu unterstützen das gute Arbeit leistet. :slight_smile:

Bei mir wird es die digitale version.
ich hoffe auf einen release vor weihnachten, dann wäre es mein spiel für den weihnachtsurlaub.

Zufrieden?

The second is about the epilogue.
One of the reasons why we trimmed the epilogue is because we were afraid the ending cinematics were becoming too long and would detract from the epicness of the experience. But clearly, not everyone agrees with us! So we’re going to do something about it.

We’ve started expanding the epilogues and you’ll see the first results of that in Patch 2 with the addition of a new optional ending with Karlach. It’s fiery, poignant, and gives her the ending she deserves.

Gibt auch noch Interviews mit den Entwicklern auf diversen Plattformen, wo darüber gesprochen wird, dass noch über längere Zeit Content-Patches folgen, die das Spiel erweitern. Dafür soll es keinen DLC geben.

Die Info ist vom August und es geht um einen Epilog von einem Nebencharakter und nicht um Akt 3. Der Epilog der hier erwähnt wird ist mittlerweile auch schon per Patch nachgereicht worden und wird dementsprechend auch auf der Disc vorhanden sein.

Das Spiel ist also komplett, es wird halt kleine neue Sachen geben. Aber das ist was anderes als „Akt 3 ist nicht fertig“.

1 „Gefällt mir“

der epilog ist aber nicht „nicht fertig“ laut diesem text, sondern er wurde zusammengestutzt auf gut deutsch. sie bauen ihn jetzt wieder aus, was ja ua schon mit patch 2 geschehen ist.

außerdem ist, meinem verständnis nach, der epilog das, was nach der story angesiedelt ist. sprich: die main quest ist fertig und abgeschlossen; und dann kommt eben „charakter x ist nach dem besiegen des bösen mit seiner freundin ein jahr mit dem camper durchs land gezogen. danach holte er seinen abschluss in kunstologie nach. mit seiner frau baute er ein haus mit dem er jetzt mit frau und zwei kindern wohnt und noch heute jede weihnachten einen brief an charakter y schreibt.“

1 „Gefällt mir“

Es ist der erste Teil des erweiterten Epilogs vorhanden. Es steht aber auch im Tet, dass das erst der Anfang der Überarbeitung ist und weitere Chataktere folgen. Die sind noch nicht fertig. Du kannst dir ja auch noch die folgenden Veröffentlichungen auf der HP durchlesen wenn es dich der aktuellste Stand interessiert.

Fakt ist, dass auf der Disc nicht die finale und komplette Version von BG3 sein wird.

Aktuell erscheinen (zumindest am PC) noch mehrere Patches und Updates pro Monat. Das ist der Grund weshalb ich persönöich noch Zuwarte obwohl das Teil sicher ein heißer Kandidat auf mein persänliches GOTY wäre. Warte lieber noch Etwas ab um dann ein möglichst rundes und finales Spiel zu bekommen.

Ist ja wie bei Filmen: ich schmeiß dann natürlich auch immer den Film weg wenn der Extended Cut rauskommt, da er ja nicht mehr vollständig ist … /i

2 „Gefällt mir“

Trotzdem sind Erweiterte Epiloge was anderes als ein „nicht vollständiger 3. Akt“.

Das Grundspiel wird komplett auf den Discs sein, das ist das wichtigste. Den Rest bekommt man ja sowieso per Update.

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad überlegt, wann den der Release für die Xbox sein könnte, da ja der Termin bei den Game Awards genannt wird. Bis Weihnachten ist ja dann nicht mehr viel Zeit, wobei ihnen das bei einem Download-Titel vielleicht auch egal ist.

Deshalb hoff ich auf einen Shadowdrop noch am selben Tag, das wäre mal eine Ansage.

2 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten: die Disc Version ist nicht limitiert und wird so lange produziert wie es eine Nachfrage gibt.

Die erste Auslieferungsmenge ist direkt am 1. Tag vorbestellt worden, es kommen aber mehrere Wellen über das ganze 1. Quartal verteilt.

@Gatar check evtl deine Bestellung, meine wurde leider storniert da die Seite so überlastet war das meine Zahlung nicht durchging. Musste dann nochmal bestellen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meines wurde schon abgebucht. Jetzt noch ein wenig warten. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich will und kann nicht mehr warten, ich hols mir gleich digital wenn es dann hoffentlich bald für die XBox erscheint.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Performance Verbesserungen für alle Plattformen dank der Optimierungen für die Series S. :slight_smile:

Und wohl noch mehr in Patch 5, werden wohl interessante Patchnotes. :smile:

2 „Gefällt mir“

ich lehn mich sonst nicht so weit aus dem fenster, aber das ist das sympathischste entwicklerteam zzt.

ich weiß, sympathien kommen und gehen, und ich werde mir ganz sicher nicht „larian studios“ auf den popo tätowieren lassen, aber man soll die feste eben feiern wie sie fallen.

3 „Gefällt mir“

Wenn‘s wer zahlt, ich würds machen.

4 „Gefällt mir“

wiesi does onlyfans? :stuck_out_tongue:

Auf gar keinen Fall, ausschließlich Larian Popo-Tattoos.

1 „Gefällt mir“