"Awe dropping." -- Apple iPhone 17 Event, 09.09.25

Mir ist der Bildschirm schon beim 14 Pro zu groß. Wenn ich dann jetzt noch was zum Auffalten mitnehmen müsste… Ich möchts ja niemandem schlechtreden, aber es ist halt nix für mich. Ich hab ja nicht mal ein Tablet, weil ich nicht wüsste wozu. Laptop macht alles was ich brauche und schränkt mich null ein.

4 „Gefällt mir“

ist ja okay, wenns nichts für dich ist.

aber einen fold-zwang hast du im android-sektor ja auch nicht. samsung hat neben seinen faltbaren geräten noch immer die ‚normalen‘ galaxys in allen größen und farben und dahinter noch diverse produktreihen gestaffelt nach preisklasse.

Ja, Fold-Zwang wirds eh nie geben. Ich hoffe eher, dass irgendwem bald was ganz neues sinnvolles einfällt. Sozusagen ein Nachfolgeprodukt zum Smartphone. Denn schön langsam wirds halt fad :smiley:

@humaldo sowas wär damals geil gewesen für Schule und Co. Ich hatte aber so ein Teil (die Nummer fällt mir nimma ein):

Es wird noch ein wenig dauern bis (zumindest bei Apple) sowieso alles verschmilzt. Falt/Roll-iPhone könnte iPad sein und wenn man ne Tastatur dran hat auch ein MacBook (mit dem normalen macOS). Dann wäre ich wieder mit dabei vermutlich. Aber solange alles noch einzeln bleibt lass ich die Finger davon. Das wäre dann zwar Sega-Style aber könnte funktionieren.

Apple wird ihre Produkte nie verschmelzen, weil das einfach kein gutes Geschäft wäre. Es wäre schon lange easy möglich, MacOS am Ipad zu ermöglichen, oder Touch am Macbook. Aber so können sie mir einfach 2 Produkte verkaufen, anstatt nur eines :slight_smile:

Ja das ist leider so. Es wäre so cool, wenn ein iPad mit Keyboard dann plötzlich zu einem Macbook werden würde. Aber dann fällt ein gekauftes Produkt weg und das wäre ganz ganz schlimm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hustling Pay Day GIF

Schade. Apple gibt sich immer mehr wie das trotzige Kind.

würden sie doch nie machen… das erste iphone war ja auch nicht telefon, kamera, und musik abspielgerät in einem, und das iphone hat auch nicht irgendwann den ipod abgelöst, da der in dem iphone integriert war ^^

1 „Gefällt mir“

9110 bzw 9210.
wild, was man sich alles merkt…

Vierfach-optisch, Rest mit Tricks.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das wäre schon ein großer Schritt zu meinem 13er… :thinking:

Aber es ist eigentlich der einzige Grund für ein Upgrade.

Ich werd noch mehr Infos sammeln und mir überlegen ob es ein neuer Akku, oder ein neues iPhone wird.

man muss aber dazu sagen, dass es kameras bereits in handys gab und der ipod bereits am weg nach draußen war.

edit: hier ein nettes overview video. in den nahaufnahmen sieht das pro leider grauenhaft aus. allein die kamerainsel … alter verwalter. jony ive, komm zurück!

1 „Gefällt mir“

Jep, das kann man nicht mehr vergleichen, das waren andere Zeiten. Mit dem iPhone wurde der iPod damals quasi obsolet und den hat man gerne geopfert. Auch war Steve Jobs damals noch am Ruder. Der hätte im Lauf der Jahre so manche (Business) Entscheidung sicher sehr anders getroffen als Tim Cook.

1 „Gefällt mir“

Für Apple vielleicht, real hätte der Ipod immer noch sehr vernünftige Use Cases.

Ein iPad mit MacOS oder ein Macbook mit Touchscreen hätte auch verdammt gute Usecases :wink:

Die hats halt im Gegensatz zum Ipod halt nie gegeben. Der 160 GB Ipod mit Clickwheel ist auch 18 Jahre nach Kauf immer noch in Betrieb und in Verwendung. Akku ist halt mittlerweile jenseitig.

1 „Gefällt mir“

ist der akku tausch hier so schwierig? wäre das vl etwas für den reperaturbonus :slight_smile:

Keine Ahnung, er hängt an einer alten Stereoanlage und dort verrichtet er super Dienste, mitnehmen brauche ich ihn halt nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

jein. also ich hatte damals selbst 5 ipods und eigentlich wollten viele damals einen „wifi“ ipod haben, den es aber nie gab. stattdessen kam das iphone und niemand war bös darüber, nicht mehr 2 devices in den hosentaschen mitschleppen zu müssen.

Hach ja, der 120GB iPod Classic war schon genial. Ich hab mich aber geweigert, iTunes zu verwenden und ihn mit irgendeiner Open Source Software mit Musik befüllt - bis er dann irgendwann mal gebricked ist :joy:

Da fällt mir ein, dass ich dazu damals sogar einen Blogartikel geschrieben habe. Lang, lang ists her…

1 „Gefällt mir“