Avatar: The Way of Water

Teil 1 gibt es bisher nur in HD, egal ob auf Disney+ oder Disc. Kommt dann sicher später als Remaster in 4k, kommen ja auch noch andere Cameron Filme dieses und nächstes Jahr als 4k Remaster.

3 „Gefällt mir“

Was bei uns scheinbar nicht so ist, aber in den USA gewisse Wellen schlägt: Hier merkt man zum ersten Mal die eventuelle neue Disney±Strategie, dass Filme nicht unbedingt D±exklusiv sein müssen. Der Film kommt dort nämlich gleichzeitig sowohl auf D+ als auch auf (HBO) Max.

1 „Gefällt mir“

Ok das ist durchaus spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich werd ihn mir sicher auch mal ansehen, der erste war nicht verkehrt.
Wann gibt’s denn mal News zum Game?

Das is echt schräg und irgendwie eine seltsame Strategie. Dadurch nimmt man sich ja selber die Kunden weg? :thinking:

Naja, es war auch schon angekündigt, dass Disney-Inhalte eventuell auf andere Streamingportale kommen könnten. Der Hintergrund ist natürlich, dass sie so unmittelbar einnahmen generieren. Klar, wer jetzt Max hat, wird so nicht D+ abonnieren, damit er sich Avatar ansehen kann. Aber auf der anderen Seite zahlt Max natürlich Lizenzgebühren, die unmittelbar Geld einbringen, statt dass man die Kosten nur relativ diffus aus den Abozahlen bekommt.

2 „Gefällt mir“

Die zeit wo steigende Abo Zahlen das wichtigste sind, sind vor bei, jetzt muss sich das ganze auch mal rechnen. Deshalb auch die Strategie Korrektur bei Disney und die Konzentrierung auf weniger Projekte. Denke wir sehen auch bald die nächste Preisanhebung, wobei bei Disney die USA und Europa anders sind, in den USA gibt es ja noch extra Hulu, das ist ja bei uns mit Star dabei. Ist also nicht auszuschliesen das wir den einen oder anderen Disney Film in Zukunft später auch bei Amazon oder Netflix sehen werden.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, aber ob das der richtige Weg ist?

Weil wenn da wer davor schon am schwanken war sich evtl D+ zu nehmen ist man dann ja noch weniger verleitet dazu. Ob das die Lizenzgebühren auf Dauer ausgleichen werden?

Bzw was ich einfach immer noch nicht versteh ist wieso Disney nicht selbst die Filme zum Kinostart für einen Premiumpreis wie zu den Lockdowns anbietet. Dadurch würde sicher auch nochmal ordentlich extra Geld reinkommen.

vl bekommt disney dafür HBO produktionen day1. das wäre natürlich in DE/AT ein großes ding wenn man plötlich house of the dragon auf disney schauen kann, oder eine andere zukünftige produktion.

2 „Gefällt mir“

da hat bekanntlich die nächsten Jahre noch Sky die Hand drauf :wink: Außerdem ist House of the Dragon keine HBO MAX bzw. MAX Serie sondern eine HBO Serie die unter komplett anderen Lizenzen läuft. Galub aber auch das Avatar eine Ausnahme was Day One betrofft ist, die Regel wird eher sein das der eine oder andere Film später dann mal zweitverwertet wird, laufen die Disney Filme doch auch irgendwann im Free TV. Ähnlich wie bei Warner wo die Filme zuerst bei Sky Laufen und dann zu Amazon oder Netflix wandern.

dass sky hier noch anspruch hat, war mir klar. die frage ist wie exclusive diese rechte sind :slight_smile: vl gibt es ja ein schlupfloch :wink:

edit:
ich muss natürlich nochmal erwähnen, dass sky und ich keine freunde sind, und ich wirklich glücklich wäre, wenn hbo auf irgendeine andere art und weise bei uns verfügbar wird.
ich für meinen teil schaue ja hbo über den account meiner freudin, somit muss ich zum glück nicht auf sky zurückgreifen, aber es ist halt noch ein zusätzlicher dienst, und ich wäre echt glücklich wenn es in disney inkludiert wird :sweat_smile:

Am Wochenende gesehen. Traum Bild und optisch einfach ein Traum. Aber von der Geschichte her…ich weiß nicht. Ich mein ja klar, all zu viel war eh nicht zu erwarten, aber nach Teil 1 der einen roten Faden mit nachvollziehbaren Reaktionen hatte, ging mir das hier etwas ab.

Da flüchtet die Familie, am Ende kämpfen sie doch wieder, dann will er wieder flüchten um in der letzten Szene auf einmal doch wieder den Kampf aufnehmen zu wollen…phu…

Und was ist mit jenen im Wald? Die lassen sie auf einmal im Stich. Ich weiß nicht, das ergab alles irgendwie keinen Sinn.

Auch hat sich der Film für mich über weite Teile als künstlich gestreckt angefühlt. Diese gnazen langen Unterwasseraufnahmen wo einfach nix passiert und man alle nur schwimmen und tauchen sieht…hat es die wirklich gebraucht?

In Summe bin ich daher hin und her gerissen, denn am Ende nimmt der Film wieder ordentlich an Fahrt auf, ist wahnsinnig spannend und emotional. Dafür am Anfang für mich nicht nachvollziehbar warum da so agiert wird und im Mittelteil etwas langatmig.

Zudem bleibt der Eindruck zurück dass Teil 2 eine Kopie von Teil 1 ist, nur dass man vom Wald ins Wasser geht. Wieder ist alles neu zu lernen, der selbe Bösewicht in noch gefährlicher usw.

Man merkt ich bin zerrissen. Auf der einen Seite war der Film toll, auf der anderen auch irgendwie „meh“.

Zusammenfassend gefiel mir Teil 1 besser, wirkte logischer und hatte mehr einen roten Faden.

1 „Gefällt mir“

Hab den Film im Kino „verpasst“. Werd ihn mir auch zu Hause ansehe, auch wenn ich weiß, dass das genau so ein Film ist, der im Kino 10 x besser funktioniert, aber ich erwarte mir im Grunde dasselbe wie bei Teil 1. Inhaltlich Flop, Rest Top.

2 „Gefällt mir“

Film letztes WE zusammen mit der Freundin geschaut (nachdem wir das WE davor den 1. Teil nochmal geschaut haben).

War okay, aber absolut froh drum das ich dafür kein Geld ausgegeben hab oder gar im Kino war und mir dort furchtbares 3D geben hätte müssen.

Story war mehr oder weniger in Ordnung für so einen Film. Nicht wirklich besser oder schlechter wie beim 1. Teil.

Typischer 1x ansehen und direkt wieder vergessen Film, wie schon der Vorgänger auch.

1 „Gefällt mir“

Ja wobei der Film schon anders wirkt im Kino.

Wie gesagt, Kino ist für mich tot. Da wirkt für mich jeder Film schlechter wie daheim.

Wir waren das letzte Mal bei Scream 6 und eigentlich hats mich nur angezipft. Corona war da ein extremer Katalysator.

1 „Gefällt mir“

Gerade Avatar zeigte extrem das das Kinoerlebnis noch lange nicht tot ist. So ein Erlebnis ist unmöglich zu Hause zu erreichen. Normalerweise hasse ich 3D und finde es zu 99,9% völlig unnötig und gehe am liebsten nur in 2D Vorstellungen. Aber hier wurden wieder die Muskeln gezeigt samt allen anderen optischen Schnick Schnack. Kinogenuss pur! :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich ja für mich. :wink: Hab zu Hause das bessere Bild und in 95% der Fälle den besseren Ton.
Kann Pausen machen wann ich will, muss mich nicht für eine furchtbare deutsche Synchro im großen Saal oder OV Fassung im Mini Saal zu furchtbaren Zeiten entscheiden. Keine nervenden Leute die Ablenken und einem den Spaß verderben, hab Untertitel, den feineren Sitzplatz + bessere Versorgung usw.
Und bei 3D hab ich immer extremes ghosting, was mit die Bildqualität einfach so zusammenhaut das es mich komplett rausreißt. Da ist mir ein scharfes 4K Bild einfach immer lieber.

Und wenn Avatar das höchste der Kino Gefühle ist bin ich richtig froh nicht mehr ins Kino zu gehen. :smile:

Warst du schon mal im Dolby Vision Saal?

1 „Gefällt mir“