Avatar: The Way of Water

Ist das Spiel von Ubisoft eigentlich noch in Entwicklung? Bei der Ubisoft Forward im September gab es keinen neuen Trailer und das sollte ja ursprünglich dieses Jahr erscheinen. Bei den Game Awards gab es auch nichts zu sehen. Na ja, Ubisoft halt…

Wurde verschoben - kommt im nächsten Geschäftsjahr (also nicht vor März 23)

Laut ersten berichten soll HFR nur in einigen ausgewählten Szenen verwendet werden, der Großteil des Films ist in 24p.

Ja das war auch immer so angekündigt Cameron hält diese Technik gerade bei schnellen Actionszenen vorteilelhaft da du den Bewegungenbesser folgeb kannst - und ja ich muss ihm recht geben.

Gerade läuft der Abspann und ich bin schwer beeidruckt. Technisch hab ich etwas Vergleichbares noch nicht gesehen. Das ist zwei Klassen über Marvel, Star Wars und Co.
Ein echtes Fest für Augen und Ohren!

Der Film ist aber auch Abseits der Technik stark. Die Zeichnung der Charaktere, die Inszenierung der Welt, das Pacing der Geschichte - Alles richtig gut!

Wer einmal wieder ein richtiges Erlebnis im Kino haben möchte, der hat jetzt die beste Gelegenheit dazu!

Camron du Genie - der Film wird wieder ganz oben landen hinsichtlich Einspielergebnissen.

P.S.: Jetzt hab ich irgendwie Lust Subnautica zu spielen :grin:

8 „Gefällt mir“

Liest sich vielversprechend!
Werde ich mir definitiv nächste Woche im Kino ansehen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Eindruck, habe gerade zwei Karten für Sonntag gekauft

2 „Gefällt mir“

Ich werd mir den auch geben, im besten Kinosaal Österreichs → meines Wissens ist das nach wie vor das Megaplex in Pasching.

Glaubst du, dass es der erfolgreichste Film wird? Ich weiß nicht so recht, irgendwie glaub ich nicht.

Ob er ea ganz an die Spitze schafft weiß ich natürlich nicht. Das Potential dazu hat er aber auf alle Fälle. In meinen Augen hat er Alles was das Massenpublikum triggert.

Ist es der beste Film aller Zeiten? Nein natürlich nicht. Rein Filmisch ist er 'nur" sehr gut. Eine klassische 8 von 10.

Ist er das größte „Erlebnis“ im Kino? Ja definitiv! (zumindest mit entsprechender technischer Ausrüstung)

5 „Gefällt mir“

Jepp, stimme absolut zu. Visuell und Atmosphärisch kann dem keiner „das Wasser reichen“ :stuck_out_tongue_winking_eye:
War schon der Vorgänger (wie mir jetzt beim Ansehen des Remasters im Kino aufgefallen ist), der visuell ansprechendste Film der letzten 13 Jahre (das Marvel-Zeug kann da einfach nicht mithalten und der Rest leider sowieso nicht).

Story ist nicht sehr überraschend, umrandet aber das Geschehen solide und hat ein paar Teile so in Bezug auf Vater Sohn-Beziehungen die ich recht interessant fand. Ich mag außerdem jeden Film der einen sagen lässt „Ach diese Sch*** Menschen“ und da ist Avatar immer vorne mit dabei ^^.

Würds mir auf jeden Fall in nem ordentlichen Saal anschauen und definitiv 3D. Finde gibt kaum einen Film, der das so gut ausnutzt, was auch Sinn macht, da Cameron die Technologie dazu ja faktisch miterfunden hat.

Ich schau ihn mir heute jedenfalls gleich nochmal an :grin:
Am Fernseher ist das nachher einfach nicht das gleiche, also mal sehen wie viele Kino-Besuche das diesmal bei mir werden ^^

5 „Gefällt mir“

Avatar 2 trotz guter Besucherzahlen hinter den Erwartungen?

Zudem verfehlte die „Avatar“-Fortsetzung „The Way of Water“ am ersten Kinowochenende die erwarteten Besucherzahlen und drückte damit Walt Disney. Die Titel [Aktien] des Unterhaltungskonzerns fielen 4,9 Prozent auf 85,68 Dollar.

Der Film unter der Regie von James Cameron erwirtschafte am ersten Kinowochenende 435 Millionen Dollar im Gegensatz zu den erwarteten 500 Millionen Dollar. Mindestens zwei Milliarden Dollar müssten nach Angaben von Cameron eingebracht werden, um die Kosten der Filmproduktion zu decken.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wall-Street-setzt-Negativtrend-fort-article23794961.html

Wünsche dem Film nur das Beste, aber dass der Film lt. Cameron zwei Milliarden Dollar einspielen muss, um überhaupt einen Gewinn erzielen zu können, ist schon irgendwie krass … :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass 400 Millionen in der ersten Woche ein sehr starkes Ergebnis sind, liegt der Grund für das Verfehlen der Prognosen vorrangig an China. Dort wurden über 100 Millionen vorausgesagt - tatsächlich waren es nur knapp 50 Millionen. Die dortige, starke Corono-Welle macht sich bemerkbar.

5 „Gefällt mir“

Ja das Problem ist glaub ich, dass er halt immer 5 neue Technologien erfunden braucht, damit er seine Vision überhaupt umsetzen kann und billig in 3D hochgerechnete Marvel-Filme nehmen ihm da halt nichts ab bei der Pionier-Arbeit.

Ich mach mir allerdings ehrlich gesagt, nicht allzu große Sorgen. Jetzt in den Weihnachtsferien hat das Ding faktisch keine Konkurrenz und die Leute genügend Zeit mit ihren Families und Co. nachzuziehen oder ihn wie in meinem Fall gleich noch ein drittes Mal anzusehen ^^

Außerdem selbst wenn der jetzt nicht ganz das Ergebnis einspielt, liegt glaube ich mit Abstand am meisten Druck auf dem Teil. Die nächsten die dann rauskommen, haben vermutlich merklich kleinere Ziele. Vielleicht aber ein guter Moment in eine Disney-Aktie zu investieren haha :joy:

Mich zieht es ja seit Corona gar nicht mehr ins Kino, auch weil ich die üblichen 3D-Filme alle lieber in 2D sehen wollen würde und dann noch mit schlechter ausgestatteten Sälen abgespeist werde… ne danke.

Aber Avatar will ich, ganz wie Ben schreibt, in den Ferien in 3D im IMAX ansehen. Hoffe das Kino in St. Pölten erfüllt alles, was der Film zu bieten hat. Vorher wird mit Tochter Teil 1 zum ersten Mal (für sie) auf Bluray geschaut und dann eben gemeinsam Teil 2 im Kino. Freu mich schon drauf!

4 „Gefällt mir“

Ja, war auch am Samstag im Kino und kann dem auch nur zustimmen, selten sowas beeindruckendes gesehen, war echt toll.

4 „Gefällt mir“

Würd gern ins Kino gehen aber der „kleinere“ Nachwuchs hält so lange ohne Mama noch nicht aus, daher schadeee.

Vermutlich spielt Karma mit, das Avatar 2 nie die 2 Milliarden Dollar einspielen wird.

https://m.winfuture.de/news/133627

Zwei-Milliarden-Dollar-Club
Das bedeutet konkret ein weltweites Einspielergebnis von mehr als zwei Milliarden Dollar. Derzeit hat der exklusive Zwei-Milliarden-Dollar-Club fünf Mitglieder: Avatar (2,9 Milliarden Dollar weltweit), Avengers: Endgame (2,7 Milliarden Dollar), Titanic (2,1 Milliarden Dollar), Star Wars: The Force Awakens (2,07 Milliarden Dollar) and Avengers: Infinity War (2,05 Milliarden Dollar).

Ich hab den Film letzten Sonntag gesehen in HFR und 3D.

Technik:
HFR fand ich richtig gut, ich bin da echt anfällig und oft ruckeln Action-Szenen im Kino, hier war alles weich. 3D brauche ich nicht wirklich, ich sehe die Effekte aber auch schlechter wie die meisten. War da mal beim Augenarzt und der meinte das 3% der Bevölkerung 3D im Kino wegen der Hornhautkrümmung nicht wirklich sehen können.

Film:
Bestimmt 30-45 Minuten zu lang, zwei extrem nervige Teenager Charaktere aber ansonsten war ich echt begeistert und hatte meinen Spaß. Die Story war gut, die Bilder herausragend, ein toller Kinoabend. Das ist einer dieser Filme die im Kino echt gut wirken. Kann ich jedem nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Nun kommt pünktlich zu Weihnachten meinen Meinung zum Film :blush:

13 Jahre haben wir gewartet und uns gefragt kommt nun eine Fortsetzung zu „Avatar“ raus oder nicht.
Jetzt ist „Avatar: The Way Of Water“ rausgekommen und ich war skeptisch was der Film kann, nach einer so langen „Pause“.
Da ich nicht der größte Fan vom Ersten Teil (bin) war, bin ich ohne große Erwartungen in denn Film rein gegangen und was soll ich sagen ich wurde nicht entäuscht, der Film ist ein 190 Minuten langes Epos.

Klar gibt es auch ein paar Kritikpunkte auf die ich gleich eingehe, zur Story sag ich nicht’s bis sehr wenig, da ich auf Spoiler verzichten möchte, außer das was man ihm Trailer bereits sieht. Jake und Neytiri haben jetzt eine Familie und beschützen sie, auf Grund dessen das Sie „wieder“ gejagt werden von denn Menschen, flüchten sie mit der Familie zur Wasserwelt.

Das alles kommt einem sehr Vertraut vor da man es so ähnlich schon oft gesehen hat besonders Cineasten werden mir da zu stimmen.
Besonders der erste Akt war mir persönlich ein bisschen zu lang, da vieles schon so ähnlich im Ersten Teil gezeigt worden ist.
Dagegen aber war der Zweite Alt mit der hervorragenden Wasserwelt einfach Traumhaft, jede Scene jedes Bild, so muss ein Film mit viel CGI aussehen Disney und Marvel.

Die Technik hinter „Avatar: The Way Of Water“ ist überragend wie schon beim Ersten Teil, für solche Blockbuster ist das Kino da. Das einzigste was mich gestört hat, hat war hier und da der HFR Effekt, klar die Bilder waren sehr scharf und schön anzusehen aber es ging so schnell alles das mir ab und zu ein bisschen Schwindelig geworden ist.

Dafür das ich nicht viel erwartet habe, hat mich der Film überrascht besonders zum Ende hin, es war so Emotional wie schon lange nicht mehr bei einem Streifen im Kino, das ich sogar hier und da Gänsehaut bekommen habe hätte ich von „Avatar“ nicht erwartet.
Ich bin mehr als gespannt auf denn dritten Teil.
Was uns da erwarten wird, denn eins ist klar der Zweite Teil führt uns nur zu einem weiteren (vielleicht) noch größeren Epos hin.

So giebt es von mir für „Avatar: The Way Of Water“ 10 von 10 Punkte.
Und wer auf diesen Film wartet, bis es ihm auf Disney+ gibt, der ist selber Schuld.

5 „Gefällt mir“

IMG_20221226_124313

Quelle:

http://www.insidekino.com/News.htm

1 „Gefällt mir“

Der Film lief über die Weihnachtsfeiertage in den USA besser als erwartet und hat heute die 1 Milliarden-Grenze durchbrochen.

2 „Gefällt mir“