Avatar: The Way of Water

Wäre ohne Spaß wirklich mal eine feine Sache. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo in Wien gibt es die beste Möglichkeit den Film zu sehen? Gibt es eigentlich in Wien schon einen Dolby Cinema Saal? Im Cineplexx Millenniumcity gibt es dieses MX4D. Ist das von der Projektion gleichzusetzen mit Dolby Cinema? Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht mehr aus…

Klar gibt es Dolby Cinema Säle in Wien. Millenium City und Village Cinema Wien Mitte weiß ich sicher.

OK ja das hab ich dann eh auch gemerkt. Wäre nur interessant ob es dann auch HFR ist. Der Film wurde ja mit 48fps konzipiert. Diese Micro LED Screens gibt es in Wien nur im Village Cinema oder?

Freue mich schon auf den Film. Möchte Ihn gerne mit meinem 10 Jährigen schauen.
Muss jetzt nur mal die Zeit finden mit meinem Großen den ersten Teil zuschauen da er sich gerne auch den zweiten ansehen will. Ihm gefällt der Trailer extrem.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ich hab so etwas auch im Kinocenter am Wienerberg gesehen.

Das Village Cinema & Cineplexx Wienerberg sind meine zwei Lieblingskinos. Meines Wissens gibt es nur im Wienerberg einen LED-Screen. Das Village Cinema hat nur einen Dolby Cinema Saal und normale Kinosäle mit Projektoren

Quelle: https://www.cineplexx.at/kinos/

HFR können diese Säle auch alle darstellen. Dazu brauchst du keinen LED-Screen. Die sind nur was den Schwarzwert betrifft im Vorteil.

Hab zum Beispiel Village Cinema diesen Will Smith Film bereits vor ein paar Jahren in HFR gesehen. Jetzt auch die Neuauflage des ersten Avatar wo einzelne Szenen in HFR gezeigt wurden - da war ich in der Mil.City.

Danke. Das für HFR kein LED Screen notwendig ist war mir eh bewusst. Wie ist eine Meinung Dolby Cinema vs. LED Screen? Was ist besser?

Das kann ich leider nicht selbst beurteilen - hab noch keinen Film auf LED-Wand gesehen.

OK dann hab ich das falsch verstanden. Ich war bisher einmal im Dolby Cinema in Salzburg und war extrem beeindruckt… Dann wird es wohl das werden. Finde auch die Brillen bei Dolby Cinema am angenehmsten.

Scheint ganz gut anzukommen.

Edit:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ScreenX kannst vergessen - bin extra nach Pasching gefahren um mir Top Gun Maverick so anzusehen. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Lieber ein toller Dolby Cinema-Saal als diese Spielerei.

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. :+1:
Überlege ob ich mir ne Vorstellung mit „HFR“ raussuche für Avatar2… :thinking:
Soll ja bei dem Film kein "Soap"Effekt haben wenn ich das richtig gelesen hab.

Gewinnspiel: Wir verlosen ein cooles Fan-Paket zu Avatar: The Way of Water

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe ist jede Vorstellung in einem Dolby Cinema Saal und womöglich auch 4dx automatisch mit HFR.

Ok, werd mich da wohl noch ein bissel reinlesen. Blickt ja keiner mehr durch. :smile:
Gehen eh erst im Januar. werden uns aber ein paar „Relax“ Sessel gönnen (halb liegend/Beine ausstrecken). Bei der Laufzeit tut das not (man wird ja nicht jünger…)

Wenn es sie gibt nehme ich immer nur noch diese Plätze. Genug Platz, perfekte Sicht.

1 „Gefällt mir“

Avatar: The Way of Water im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“