Avatar: The Way of Water

Ein Teaser sollte Lust auf mehr machen. Atmosphäre auf bauen und Spannung erzeugen.
Leider funktioniert der Teaser bei mir nicht. :slightly_smiling_face:

In diesem Fall hat dann ein Teaser noch nie bei mir funktioniert, denn was sollen Bilderschnippsel schon großartig aufbauen können.

Entweder man freut sich auf einen Film oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Nein, denn ansonsten bräuchte kein Mensch Trailer/Teaser, weil sie keinen Sinn ergeben würde. Wie sollte ich mich auf was freuen, wenn ich es nicht kenne? Ergibt ja keinen Sinn.
Von dem abgesehen, bin ich vorwiegend von der Technik enttäuscht, zumindest was ich gesehen habe.

Und da hat @Pascal07 absolut Recht, für exakt das gibt es Trailer. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Ich werde mal den Erstling wieder mal schauen, aber ich glaube, dass der Film schlecht gealtert ist, weil eben die Technick nicht mehr bahnbrechend ist und die Story eigentlich 08/15. Aber ich hoffe der Film wird gut, mit Cameron im Gepäck sollte es ja so werden.

Doppeledit: Dass dieser Film natürlich seine ganze Wirkung nur im Kino erzeugt, sollte aber auch klar sein. Vermutlich erzeugt dieser Teaser im Kino auch eine ganz andere Wirkung.

1 „Gefällt mir“

Genau so is es.

Zudem schließt du vom Teaser auf den ganzen Film. Und das ist der eigentliche Unsinn.

Hä? Wo mach ich das?

Edit:

Oder wie soll ich es noch eindeutiger schreiben, dass ich nur den Teaser bewerte?

Naja hier. Die relativierst es zwar danach, aber für mich klingt es so als ob für dich der Film nur Schrott werden kann.

Nein. Ich bewerte wie bereits erwähnt nur den Teaser. Und dieser ist halt für mich auf den ersten Blick enttäuschend. So ist das halt, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag Avatar, würde mich aber nicht als mega Fan bezeichnen. Der Teaser hat jedoch nach 3-5 Sekunden schon Gänsehaut erzeugt. Freu mich auf die Fortsetzung!

3 „Gefällt mir“

Kann es sein dass es Teil 1 nicht als 4K UHD Bluray gibt? Zumindest auf Amazon find ich nur die HD Gschichtln.

Gibt es tatsächlich nicht. Ich tippe aber darauf das der Film ziemlich sicher dann kurz vor dem Kino Release von Teil 2 neu aufgelegt wird.

1 „Gefällt mir“

Aber erst nachdem sie Teil 1 nochmal ins Kino gebracht haben.

Teaser finde ich Ok. Wird sicher wieder ein optisch opulentes Werk das ich mir auf alle Fälle ansehen will. Schon teil 1 hat mich unterhalten. Zurückblickend war Avatar auch der erste (war es nicht sogar der erste richtige 3D Film?) und einzige Film wo der 3D Effekt im Kino so richtig cool war. Bei allen anderen nachkommenden Filmen war es nur ein hineingezwägntes Gimmick um mehr für die Kinokarte verlangen zu können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Trailer heute in 3D auf der großen Kinoleinwand gesehen - da wirkt er viel besser. Auch der 3D-Effekt ist gandios. Nicht zu vergleichen mit dem üblichen, nachträglich konvertierten Filmen die man sonst so bekommt.
Das wird (rein technisch) sicher wieder ein Fest.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Trailer jetzt in 2D auf der großen Leinwand gesehen und die Vorfreude ist enorm gestiegen. Auch ohne Brille ein Fest. :smiley: Da kommt optisch etwas ganz Besonderes auf uns zu. Die gezeigten Sequenzen haben mich jetzt schon enorm beeindruckt und sogar emotional berührt. Die ganzen Tiere sind umwerfend. :star_struck:

Solch einen Blockbuster sehe ich mir ausnahmsweise gerne in 3D an. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch schon drauf :blush:

Neuer Trailer:

1 „Gefällt mir“

Avatar: The Way of Water - Ein finale Trailer ist da

DEUTSCH

ENGLISCH

1 „Gefällt mir“

Wohl der letzte Film bei dem ich heuer ins Kino gehen werde.
Weil sich jedoch keiner meines Bekanntenkreises dafür begeistern lässt werde ich wohl sogar mal wieder ganz alleine gehen. :smiling_face_with_tear:

Kommst nach Graz, mach ma a kleines Usertreffen und gehn dann den Film

3 „Gefällt mir“