Autos - eure Autos, Tests, Traumautos, Meinungen, etc

Ich hab noch nie in Ö ein neueren Dodge fahren sehen und ich bin viel unterwegs.

Kann man die Dinger in Ö überhaupt Neu kaufen was ich weiß gibt es in Ö kein offiz Dodge Händler.

In DE hat sich z.b Geiger auf Neue US Cars spezialisiert aber in Ö ?

Wobei Geiger hat ja auch ein YT Kanal dort hat er schon öfter erwähnt das er paar Autos nach Ö verkauft hat also scheint das jetzt auch nicht so das Problem zu sein wenn man das nötige Kleingeld hat.

Ludwig US Cars, Triester Straße, 23.
Billig wärs natürlich nicht.

Wir hatten einen Dodge Caliber, gab damals Jeep Händler, die auch Dodge dabei hatten. Gab damals noch den Nitro, der aber schon ein paar Jahre nicht mehr verkauft wird. Wer die heute verkauft weiß ich leider nicht.

War leider kein guter Kauf, die Dinger haben extrem viele Macken, Ersatzteile gibt es nur selten im Nachbau,…

1 „Gefällt mir“

Das weiss man seit Al Bundy :sweat_smile:

Bored Married With Children GIF

1 „Gefällt mir“

Nitro und Caliber waren ja „normale“ Autos, so eine Hellcat wär schon ein Liebhaberding.

Ich habe mal bei Geiger geschaut mit halbwegs vernünftigen Motor sind die Dinger Neu sogar recht gut bezahlbar. Wobei da wird in Ö auch wieder einiges an Nova hinzukommen das man eher bei 50.000€ sein wird.

1 „Gefällt mir“

Wir überlegen jetzt unser Auto durch 1 - 2 Lastenräder zu ersetzen. Irgendwie ein spannendes Gedankenexperiment und einfach geil was der Radlmarkt da mittlerweile anbietet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schnucki. :heart_eyes:

Mich ekeln diese modernen Autos, die nur mehr Bildschirme drin haben.

2 „Gefällt mir“

Der Roma ist jetzt verfügbar… und das Ding ist live noch viel wunderschöner… dabei wollt ich ja keinen Verbrenner mehr. :worried:

1 „Gefällt mir“

Moch ma a Lottogemeinschaft? :wink:

Sieht aus wie eine corvette

In Maranello hat man sich tatsächlich inspirieren lassen - allerdings nicht von der Corvette, sondern von Aston Martin.
Es ist auch das Video sehr bondesque.

Gerade eben wurde mir beim vereinbaren einen Termins fürs Reifen umstecken ein Wintercheck angeboten. Soll 39€ Kosten. Mein Auto ist BJ 21 und noch in der Garantie und das Service ist im eh im Jänner fällig. Daher erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Lasst ihr das machen?

Da Checkens halt ein paar Flüssigkeiten, mehr meist nicht. Ich mach sowas nie, Pickerl, Garantiecheck und sowas muss reichen und tut es auch meist. Apropo, muss einen Termin vereinbaren.

Ich zahle eh genug fürs umstecken und das Depot. Da sollte so ein kurzer check eigentlich inbegriffen sein.

1 „Gefällt mir“

Der war gut. Mit solchen Dingen verdienen die Autohäuser ihr Geld, nicht mit dem Autoverkaufen.

1 „Gefällt mir“

Lass ich sowieso immer beim Denzel für meinen Hyundai machen, kostet um die 30 Euro und schadet ja nicht.