Autos - eure Autos, Tests, Traumautos, Meinungen, etc

Es war die günstige Wohnung in Kitzbühel: eine Monteurwohnung, 45 m2, Mieter zahlt selbst bei Vollfinanzierung Kredit ab. :slight_smile:

In wie vielen Jahren?
Und wieso verkauft man sowas überhaupt? Um noch mehr Autos zu kaufen? :stuck_out_tongue:

In 30, aber Mietzinssteigerungen gibt es bis dorthin auch :slight_smile: Ja, wird das Geld brauchen, außerdem hat er gesundheitlich bisschen zu kämpfen. Die Autos haben mehr Unterhaltskosten als eine Oligarchenehefrau.

1 „Gefällt mir“

Meine Nachbarn hatten jetzt schon ein paar Monate einen Hyundai Ionic und haben sich nun auch noch den Verbrenner gegen eine(e) Renault Zoe getauscht. Die sind sehr begeistert von E-Autos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sind ja auch echt lustig zu fahren.

Bin erst einmal selber gefahren mit einem i3 und das auch nur 1-2 km.
Mit einem Model S bin ich mal 2x300km mitgefahren.

Brauche demnächst ein Auto und zwecks Budget soll es ein Gebrauchtwagen werden.

Möglichst viel Stauraum im Bereich um die 9000€. Hat irgendjemand Tipps? Ich hab mir jetzt schon echt viel durchgelesen.

Ein Peugeot 208 SW z.b scheint alles zu bieten was ich mir vorstelle.

Ein gebrauchter Caddy, dann hast Stauraum :sweat_smile:

Ist aber ein super Auto! Kannst sogar hervorragend schlafen drinnen und dir fehlt nix.

Evtl ein Klo fürs Morgenschäft ^^

Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen aber es soll doch eher in Richtung Kombi gehen. Schau mir mal einen Opel Astra ST an.

hyundai i30 / i30 kombi vielleicht?
die hyundai sind günstig und angeblich recht zuverlässig. ich liebäugle ja mit nem kona…
kofferraumvolumen ist immer so ein ding (siehe unten)…

meine bisherigen eigenen karren:
ca 1999/2000 ein fiat uno - geerbt von der schwester
seit 2016 ein citroen c4 - geerbt vom vater
der c4 hat zwar gefühlt nen kleinen kofferraum - aber im vergleich zu aktuellen automodellen ist der echt gar nicht so schlecht! hab noch nicht wirklich nen kompaktwagen gefunden der da deutlich größer ist. eher kleiner. die kompakt-SUV haben leider auch relativ kleine kofferräume…

Auch ein schöner alter Wagen, dieser Packard:

2 „Gefällt mir“

Absoluter Noob braucht Hilfe beim Thema Winterreifen und Reifendrucksystem:

Wir haben seit September einen Hyundai i20 (Baujahr 2021). Jetzt gehts zum ersten Mal ans Reifen wechseln. Und uns verwirrt dieses RDKS etwas. Bei Hyundai heißt das ja anscheinend TPMS(?) - ich nehm das ist dasselbe wie RDKS, oder? Was bedeutet das jetzt fürs Reifen wechseln? Wir würden das heuer jetzt beim Forstinger machen lassen bzw. dort dann überhaupt gleich mal die Reifen kaufen. Aber wie schaut das aus für die nächsten Jahre: Sollte man das immer vom „Profi“ machen lassen, weil da irgendwas eingestellt/justiert werden muss?

Ich hoff ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt :sweat_smile:

Ich lass meine Reifen einlagern beim Hyundai/Denzel in 1230 und mach dort auch gleichzeitig immer den Sommer-/Wintercheck, dazu Wuchten, Klimaservice, Innenraumreinigung usw. Dafür gibts Profis.
Fakt ist auch, mein Reifensensor im i10 ist überempfindlich, gerade bei Wetterwechsel (in der kälteren Jahreszeit) piepst der immer wieder mal los. War beim Citroen genauso. Laß eh auch regelmäßig beim Tanken den Luftdruck messen, hat noch immer gepasst.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch immer beim Händler. Lasse die Reifen auch dort lagern und falls was ist sagen sie mir das auch gleich.

3 „Gefällt mir“

hach

Bellissima: https://youtu.be/Y4muV8MYNww
:heart_eyes:

Die eine Szene in CPD, Jay zu Erin fragend, ob er denn bitte den neuen RAM fahren dürfe? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Baby! :hugs:

da kann ich drauflegen!

1 „Gefällt mir“

Baby. :hugs:

Auch kein blödes Schnickischnackicockpit mit Riesentablet und so. :smiley: