Autos - eure Autos, Tests, Traumautos, Meinungen, etc

Ich hab 5 Jahre auf Kleinteile - hat aber einen Aufpreis, glaub 700€, gekostet.

5 Jahre Hyundai, kein Problem, die vorgegebenen Checks sind ein Pappenstiel.
Winter- und Frühjahrscheck.
Bei Citroen habens mir auch neue Bremsbeläge auf Garantie gemacht.
10 Jahre ein C2, war mein erster eigener Wagen, war a schöne Zeit.
Leider hams beim Design komplett ausgelassen, Klavierlackcockpits, i-Cockpits,
künstliche Überteuerung, schade, C2, C4, C6 waren feine Autos.

2 „Gefällt mir“

Traumwagen: Jaguar F Type R muss nicht mal ganz Neu sein :grinning:

Etwas realistischer trotzdem noch weit weg A45 AMG.

Wird sicher ganz lustig in Ö für 400PS+ zu zahlen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Jaguar kosten aber eh nicht mehr sooooo viel was ich weiss. Santander regelt das^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mein Traumauto. Meine Ex-Freundin hat’s geschrottet. Seither bin ich, was Autos angeht, asexuell und abgestumpft. Was mich flott und sicher von A nach B bringt sei mein fahrbarer Untersatz.

image

1 „Gefällt mir“

Welches war das, wenn man fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Ford Capri II aus meinem Geburtsjahr. Mein Opa hat ihn desolat zu seinem Traumprojekt (Taunus) dazu bekommen und versucht mir beizubringen wie man den May Turbolader verbaut. Er hat‘s dann selbst gemacht - weil „der Bub hat zwei linke Hände“.

2 „Gefällt mir“

Meine Auto Historie

Nissan Micra Mouse (mit Mamsch geteilt)
Nissan Primera Royal Edition (mit Papsch geteilt)
Honda VF500 R
Eine Ninja (mein geilstes Bike…)
Erstes eigene Auto Audi A3
Getauscht gegen A4 Avant Le Mans Edition
dann einen Audi A1 geerbt…
A1 und A4 gegen aktuelles Setup getauscht
Ford S Max und eine Vespa 300 GTS Super Sport…

Mit einem Freund einen Lotus Elise 111 betrieben…viele Umbauten und einige Cup Rennen damit gewonnen…verkauft, da zu teures Hobby…

Obwohl ich meinen Ford jetzt schätze, muss ich aber schon zugeben, dass die Audis schon mit Abstand die besten Autos waren. Da klappert und scheppert nix, alles fühlt sich so wertig an… leider aber sind sie wirklich unverschämt überteuert.

1 „Gefällt mir“

Geil bin mal mit einer mitgefahren, ich dachte ja mit mein Mini sind Kurven schon geil aber das Ding ist Racing pur für die Straße. Alleine sich da rein zu quetschen ist schon aufwendig :grinning:

Ich wollte schon immer mal mit einem meiner Fahrzeuge auf ein Trackday (Salzburgring) mitfahren, irgendwie is mir der Spaß dann auch zu teuer und ich rede da nicht von der Anmeldegebühr und irgendwie sind mir die Autos dann auch zu Schade dafür, so war ich immer nur als Zuseher dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen Freund mit einer Elise. Der hat die sogar von rechts- auf linkslenker umgebaut. Da war ich dabei, irgendwo in der Nähe von Wien Teile zu holen (anderes Amaturenbrett etc.) aus einer privaten Werkstatt…

Mit meinen 190cm eher menschenunwürdig…Im Normalbetrieb aber ging es, war ja ein Cabrio.

Ja, wir auch… waren da in Vösendorf, dort war der Generalimporteur von Lotus.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann mal meine Auto-Historie seit 2002:

Opel Corsa 5 Türer
Opel Corsa 3 Türer
Skoda Fabia I Combi
Honda Civic
Skoda Octavia II RS
Audi A3 Sportsback
Skoda Octavia III RS
BMW 116d
Range Rover Evoque
BMW 220d
Audi A6 Avant
Ford Focus
Skoda Kodiaq Scout

…glaub das waren alle bisher :see_no_evil::sweat_smile:

Motorräder:
Suzuki GSR 600
Honda CBR 600
Ducati Scrambler

1 „Gefällt mir“

Alle 1,5 Jahre ein neues Auto?
Ich bin erst beim Zweiten seit 2010.

Welche Marke ist die beste? Nachdem du bald alle durch hast :stuck_out_tongue:.

Warst zufrieden damit? Mein Vater hätte den gerne sind aber auch nicht billig.

Hatte den 2WD-Schalter mit 150PS in der damaligen Dynamic Ausführung (mit den eckigen Auspuffverblendungen).

Auto war eigentlich recht cool. Ging fürs Gewicht ganz gut und Verbrauch (90% Autobahn) war mit 7L auch fein. Vom Platz her innen SUV-typisch, Kofferraum aber nicht viel größer als ein Golf.

Kleine Katastrophe war das Radio, Navi, etc. - langsam, hat immer wieder die Einstellungen verloren und war extrem unlogisch aufgebaut.

Frechheit war die Falschaussage des Verkäufers bzgl. Serviceintervall - hieß damals 2 Jahre oder 30.000km. Hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das nur für die 4WDler galt (warum auch immer)…und bei Fixpreis-Servicekosten von knapp 750€ fällt das bissl ins Gewicht. Haben dann eine Zeit lang mit Händler und Hauptimpoteur gestritten - aufs erste Service haben sie uns 50% nachgelassen, mehr gabs nicht. Haben ihn dann kurz vorm 2.Service verkauft.

1 „Gefällt mir“

Seit Freitag hab ich nun den Nissan Leaf, bin in den ersten beiden Tagen doch recht viel rumgefahren, gefällt mir echt gut, vom fahren her imho kaum zu vergleichen mit meinen „alten“ Mazda 6.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine schwarze A Klasse aus dem Jahr 2008, war aber im Juni in Kitzbühel, weil ich dort eine Wohnung gekauft habe und der Verkäufer hatte geile Autos: 63er G-Klasse, Wraith, Huracan und sein Sohn hatte einen Porsche GT3 RS. Ich habe gesagt, ich kaufe die Wohnung, wenn er mich mit allen Autos fahren lässt. Gesagt, getan :smiley:

Dann hat die Wohnung aber einiges gekostet sonst kann ich mir nicht vorstellen das dich ein Fremder einfach mal so mit GT3 usw fahren lässt

„Wohnung in Kitzbühel“ Alleine das hört sich teuer an.

1 „Gefällt mir“