Aufruf: Die Demoszene in Österreich als inmaterielles UNESCO Kulturerbe

Hallo liebe Leute von der Shock2 Community.

Wie in dem Thread „Demoszene wird in Deutschland als immaterielles Kulturerbe anerkannt“ geschrieben hat Deutschland die Demoszene als inmaterielles Kulturerbe in die nationale Liste aufgenommen.

Damit ist die Demoszene nun in mehreren Ländern bereits auf den entsprechenden Listen, unter anderem Polen und Finland. Ich würde gerne auch in Österreich die Demoszene als inmaterielles Kulturerbe sichern lassen und habe daher mit den Antragstellern in Deutschland, der The Art of Coding Gruppe, kontaktiert.

Was habe ich bisher gemacht:
Nach ein paar Gesprächen wurde nun auch Kontakt mit der UNESCO Österreich aufgenommen und mal angefragt wie es da aussieht und die UNESCO steht dem Unternehmen positiv gegenüber :slight_smile: .

Was brauchen wir jetzt:
Vor allem brauchen wir jetzt Leute die Aktiv in der Coding Szene in Österreich sind und das bereits so früh wie möglich :blush:

Deshalb hier der Aufruf an Alle, wenn jemand Kontakt zu einem Democoder hat dann bitte mobilisieren, wir bräuchten zumindest 5 aktive Coder, Musiker…, je mehr desto besser. Dann können wir beginnen den Antrag zu verfassen.

Bitte teilt diese Info damit die Coding Szene in Österreich auch in die nationale Liste aufgenommen werden kann.

lg
Andreas