Wenn ein Spiel in eine Zustand released wird, wo es nachweislich auf der einen Plattform flüssiger läuft als einer anderen, ist das erwähnenswert. Und ich bin mir sehr sicher, dass >1sek Freezes auffallen und aus neutraler Sicht nicht unerwähnt bleiben dürfen. Wenn du die Geschichte untern Teppich kehren möchtest - deine Sache -, von ordentlichen Journalist:innen erwarte ich mir so ein Vorgehen nicht. Dies wiederum als „Alarmismus“ abtun erachte ich als Diskreditierung der Arbeit dieser Menschen.
Ok wird mir zu blöd - ich klinke mich aus. Du bist auf einem persönlichen Kreuzzug und agierst dogmatisch. Viel Spaß noch dabei & ich widme mich lieber wieder dem was mir Spaß macht - den Spielen an sich
Er hat aber Recht. @k3nny ( falsch zitiert, k3nny hat Recht)
Dieser Absatz würde mich auch zum Nachdenken bringen. Alles schwarz auf weiß bewiesen.
Finde das Spiel hat andere Probleme, ich weiß zwar nicht was Kriegsmaterial kostet für die Russen. Atomic Heart hört sich nach einem Schlupfloch an um an Geld ran zu kommen.
Wenn man es stück für Stück runterbricht,
Die Russischen Oligarchen in Österreich die unbehelligt ihre Häuser beziehen dürfen. ( Nicht mehr darin wohnen dürfen wenigstens) Einreiseverbot.
Wirkt Atomic Heart für mich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ein Ungutes Gefühl bleibt trotzdem.
Ja genau, ganz Russland ist böse wahrscheinlich stecken die auch mit Rowling unter einer Decke
Dh wir können beruhigt mit Gas weiter heizen
Das Spiel hat ja deutsche Synchronisation?!
Hab ich echt nicht mitbekommen und gemerkt. Dachte das nur die Untertiteln auf deutsch sind…
Wenn es sonst noch jemandem so ergangen ist: Im Hauptmenü kann die Audiosprache auf deutsch gestellt werden. Standardmäßig ist es auf englisch. Wenn der Spielstand jedoch schon geladen ist gibt es die Funktion nicht die Sprache ändern zu können. Aus diesem Grund ist es mir dann auch nicht aufgefallen.
Muss ich heute Nacht gleich mal testen.
So ich bin jetzt aus dem Wawilow Komplex raus. Nächster Halt Bahnhof. Ich bin gespannt wie oft ich noch das Wort Sch***** höre.
Ich höre das jetzt auch.
Letztens beim starten hatte ich einen ganz dummen Fehler. Das Spiel war plötzlich auf russisch eingestellt. Da die richtige Optionsfunktion zu finden ist gar nicht leicht.
Hab dann neu gestartet und dann war es wieder auf deutsch.
Bin jetzt einige Stunden weiter und erkunde bereits die offene Welt.
Ist wirklich recht beeindruckend was das Team hier als Erstlingswerk fabriziert hat. Tolle Weitsicht, Abwechslungsreiche Oberwelt und coole Kämpfe. Egal was am Bildschirm passiert, es läuft flüssig👍
Weil hier etwas von respawnenden Gegner die Rede war: Zuerst dachte ich mir, ja, ist ja nicht schlimm. Werden die Reparaturbots zerstört kommen nach kurzer Zeit keine mehr nach. Falsch gedacht! Denn das gilt nämlich nur innerhalb von Komplexen. In der offenen Welt werden die zerstörten Roboter von unendlich viel kommenden Reparaturbots früher oder später repariert. Das kann schon extrem nervig sein, wenn alles erkundet werden will und dann plötzlich wieder irgendwelche Roboter einem ohne Vorwarnung von hinten attackieren.
Egal wieviel man davon zerstört es bringt nichts. Habe mich mal 30 Minuten verschanzt und alles gekillt. Aber die fliegenden Mistviecher sind unentwegt gekommen…
Einige verstörende Szenen hatte ich auch bereits. Das erste Mal als zum Beispiel die Zwillinge länger zu sehen sind war etwas creepy. Oder die Szene wo überall Äpfel sind (ihr wisst es wenn ihr dort seid). Diese kurze Sequenz war richtig interessant gemacht und stylisch inszeniert.
Wo ich auch schon war, nämlich bei der Szene wo die böse Xbox Version geschnitten bzw. verbuggt ist. Nämlich bei den Bildschirm(en) wo sonst jemand sprechen sollte. Ich habe den Dialog gehört/gelesen aber das Bild blieb schwarz. Eindeutig ein Fehler, der aber soweit ich das mitbekommen habe, so auch auf allen anderen Platformen erscheinen kann. Vor allem ist zuerst das Standby Bildschirm zu sehen, nähert man sich merkt man das es switchen sollte aber dann doch der Bildschirm schwarz bleibt. Im Start des Spieles funktionierte es. Da wurde es wohl durch einen Patch „verschlimmbessert“ weil ein User gesagt hat das es vorher ging, wie auch die Cartoons im Save Room. Dort fehlen die Cartoons die sonst im Speicherraum am TV laufen sollten. Wo anders laufen die aber ganz normal… Dann hab ich gelesen das bei einigen die Cartoon-Vorschauvideos bei den Fähigkeiten nicht abspielen. Bei mir jedoch schon. Wobei da wohl ein Patch sowieso wohl bald etwas rausschneiden wird, weil einer der Cartoons rassistisch ist.
Überhaupt merkt man das das Spiel zwar wirklich gut und rund läuft aber doch einige Bugs (systemübergreifend) oder Dinge die noch verbessert gehören vorhanden sind. Zum Beispiel Trophäen/Erfolge die nicht funktionieren, die oben erwähnten fehlende Einspieler, ich bin auch schon 2 mal hängen geblieben wo nur ein Laden des Spielstandes half. Besonders lustig weil es kein Autosave gibt (außer bei ein paar Kontrollpunkten) und dann alles neu einsammeln musste… Ich hatte schon 2 Leichen mit denen man sonst reden können sollte (im Scan sichtbar) wo es aber nicht möglich war den Dialog zu starten. An der zu kleinen Schrift bei den Untertiteln wird aber laut Entwickler zumindest schon gearbeitet.
Alles kein Beinbruch aber auf alle Fälle noch einiges das nachgebessert werden sollte.
Mich erinnert es etwas an Bethesda Open World Spiele, tolles Spiel aber zum Release noch voller Bugs die erst im Nachhinein gepatcht werden. Wer warten kann hat auf alle Fälle mehr davon.
Das ein oder andere könnte jetzt gefixt sein. Bei mir hat es gestern nach einer eingelegten Pause einen 12 GB grossen Download geladen bei Neustart des Spiels.
Du machst mich echt neugierig auf das Game
Vieles davon passierte mir nach dem gestrigen Patch.
Freut mich. Mehr Meinungen sind immer gut zu hören.
Oh, dann muss wohl noch ein Patch her.
Ich hatte nur einmal Probleme mit einem Spielstand, der sich nicht mehr laden liess und mich zurück in das Xbox Menu warf. Musste dann den Vorletzten nehmen.
Gestern hat mich das Spiel zur Weißglut gebracht bzw. das Oldschool Speichersystem.
Erkundungstour, ein Dorf wird geplündert und dann wegen einer Unachtsamkeit sterbe ich. ~30 Minuten vergeudet…
Dann kurz darauf ein Trainingsgelände angefangen. Dort ist teils etwas mit Rätseln aber Großteils muss herumgesprungen werden. Die Steuerung und die Sensibiltät ist aber definitiv nicht für so etwas ausgelegt. Dazu noch das fehlen einer Speicherung… Ein kleiner Fehler und man stürzt in den Tod oder muss eine gefühlt 5 Minuten lange Passage nochmal von vorne anfangen. Einfach nur frustrierend!
Aber genug geraunzt. Ist ja trotzdem noch ein spaßiges Spiel nur wenn der Progress bei 2 Stunden Spielzeit nur gefühlt 10 Minuten sind läuft etwas schief (bei mir ).
Ziemlich ruhig hier.
Nachdem das Spiel bei mir Wo Long weichen musste werde ich jetzt mal weiterspielen. Mal sehen ob es schon einen neuen Patch gab.
Edit: Ja, es gab wieder einen großen Patch mit elends langen Patchnote der einiges repariert wie zum Beispiel die fehlenden Cartoons:
Wieder ein wenig weitergespielt und gleich wieder extrem geärgert. Warum? Wegen dem besch***enen Speichersystem.
War unterirdisch, komm nach einer elendslangen Fahrstuhlsequenz wieder auf die Oberfläche erkunde die Umgebung und was passiert? Absturz. Nochmal das ganze inklusive laaaangen Fahrstuhlfahrt. Was passiert? Nochmals Absturz! Ich wollte schon wieder genervt abbrechen weil knapp eine Stunde ohne Kontrollpunkt für nichts war und das vor dem Patch nicht so war. Beim dritten Versuch klappte aber dann alles normal. Keine Ahnung was da genau los war?
Sonst aber ein optisch und spielerisch wirklich gutes Spiel. Vor allem beim wenn größere Komplexe bzw. kann es mit Levels verglichen werden, erkundet werden spielt das Spiel die Stärken aus.
Das Spiel hat mehr als 5 Mio. Spieler innerhalb von 3 Wochen erreicht.
Sehr ruhig hier. Spielen wohl nicht sehr viele in der Community.
Habe jetzt wieder weitergespielt und war gleich wieder voll drinnen. Macht schon Laune die Roboter oder Mutanten mit den diversen Fähigkeiten auszuschalten und dabei die diversen Gebäude zu erkunden. Grafisch auch wirklich top. Nur Storymäßig reißt es mich überhaupt nicht vom Hocker noch finde ich die Story motivierend.
Leider ist es noch immer stark verbuggt was die Trophäen/Erfolge. Wer diese sammelt sollte noch warten bis und ob es überhaupt noch gepatcht wird bevor begonnen wird.
Bin jetzt durch.
War gute Shooterunterhaltung. Die Welt ist optisch ein echter Leckerbissen und zählt zu den Highlight des Spieles. Die Welt zu erkunden machte eine Menge Spaß. Genauso wie die verschiedenen optionalen Testgelände. Diese waren mit den unterschiedlichen Rätseln ein kleines Highlight.
Storymäßig ist es aber echt der letzte Schrott. Ich dachte ja eigentlich die japanischen Spiele haben Stories die nur verworrenes blabla bietet und für verdrehte Gehirnwindungen sorgt. Das hier war in meinen Augen aber ebenso völliger Schwachsinn. Vielleicht ist hinter der Fassade eine geniale Story so richtig gut versteckt, ich habe sie dann halt verpasst weil ich geistig komplett abgeschalten habe.
Der erste Blick aufs Spiel lässt ein Bioshock vermuten, was definitiv auch als Vorbild angesehen werden kann. Bioshock ist aber, was die Welt und die Story angeht, deutlich besser und atmosphärischer inszeniert.
Atomic Heart ist ein optischer Leckerbissen der vor allem Dank Game Pass durchaus mal näher angesehen werden kann. Wer den Titel jedoch auslässt hat auch nichts besonderes verpasst.
Ich habe es angespielt und es ist wie Gatar schreibt, nur das ich mit dem „writing“ und damit verbunden mit dem Hauptcharakter weit härter ins Gericht gehen würde. Gut hab nur den Einstieg gesehen aber das reichte mir und ich habs wieder gelöscht. Schade um die echt gute und beeindruckende Spielwelt.
Ich hab es auch direkt nach Redfall gespielt noch mehr Schade, unglaublich das die auf Basis der gleichen Engine laufen.