Atomic Heart

Das einzige was mir in letzter Zeit bekannt ist war Doom Eternal. :thinking:

1 „Gefällt mir“

ah ja, glaub das war doom :sweat_smile:
hatte nur noch einen ego shooter im kopf

1 „Gefällt mir“

Jetzt müssten ja bald die ersten Test erscheinen.
Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, ich weiß nur das mich der Art Style total triggert.

Wer mal etwas in das World Building eintauchen möchte, hat in diesen etwa 1 stündigen Video die Möglichkeit dazu. Es läuft kein Intro, es dürfte sich aber um den Anfang handeln, man kann zu diesem Zeitpunkt bloß Gehen und Reden. Es gibt keine Kampfhandlungen, man sieht keine Waffen, kein HUD das etwas aus dem späteren Spiel verrät, meiner Meinung nach kommt der gesamte Part ohne Spoiler aus. Wer natürlich gar nix zu dem Spiel wissen möchte, sollte auch dieses Video meiden.

Der Spielende nimmt sich sehr viel Zeit, geht langsam durch die Feierlichkeiten die gerade stattfinden, lauscht Gesprächen, sieht sich sehr viel um und taucht tief in das Setting ein das große Ähnlichkeiten zu BS Infinite hat. Nebenbei kann man sich auch einen ersten Eindruck der dt. Sprachausgabe machen, das Video ist komplett auf Deutsch, wird aber nicht kommentiert.

World Building, Setting, das Design der Roboter und Maschinen ist wirklich großartig, ich hoffe das Spiel wird es auch. :+1:

Gamepass Version auf der XSX geht übrigens schon. Einfach Region auf Neuseeland und los gehts.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab jetzt kurz gespielt (etwa 1 Stunde) und es macht schon Spaß aber Star des Spieles, ist für mich nach wie vor das Setting. Dürfte auch relativ witzig sein.
Ich werd’s jetzt aber ned weiterspielen, ich bleib lieber an Hogwarts dran. Apropos Hogwarts, fast schon erfrischend es gibt keine zig verschiedenen Grafikmodi. :hugs:

Heute durch den Wochenstart darauf aufmerksam geworden…schaut schon interessant aus.

Idyllischer Anfang mit einer schönen Bootsfahrt inklusive Getränk.

Sogar von oben durfte man die Gegend besichtigen.

und dann ging es plötzlich rund in der Welt von Atomic Heart.

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus. Auch der Trailer taugt mir voll.

Einzig das es ein russisches Spiel ist und die Entwickler keine klare Stellung bezogen haben hat für mich im Gegensatz zu zum Beispiel Hogwarts Legacy einen echt fahlen Beigeschmack. :face_with_diagonal_mouth:

Gespielt wirds trotzdem in den nächsten Wochen mal. :laughing:

Auch neben den unschönen Details um den Entwickler, liefert das Spiel an sich Anlass zur Kritik. Jahrelang wurde in Videos mit beeindruckenden Raytracing-Effekte geworben. Jetzt bietet das fertige Spiel nicht einen RT-Effekt …

Also zur Atmosphäre zu Beginn kann man nicht meckern, die ist sehr gut und noch was zum Kühlschrank - :grin::+1:

HDR ist auch nicht dabei. Haben sie sich wohl übernommen…

Sieht auch auf den alten Konsolen noch erstaunlich gut aus:

Respawnende Gegner mag ich gar nicht, daher schau ich mir wohl nur den bei BioShock Infinite abgekupferten Walking-Simulator-Einstieg an, Gamepass sei Dank.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das hat so ähnlich angefangen. Vielleicht hab ich Zeit mir das in Ruhe anzuschauen. GamePass sei Dank, auf jedenfall.

Eher ein Problem mit seinem Arbeitgeber damals, id-Software.

Das finde ich besonders schade. Man ist es halt schon von vielen anderen Games gewöhnt.

Offenbar geben sich viele Entwickler keine Mühe mehr mit der Xbox-Version mehr und portieren einfach nur schnell die PC-Version. Hogwarts Legacy hatte ja auch schon einige Probleme auf der Xbox Series X. Auf dem Papier ist sie der PS5 ja eigentlich ebenbürtig.

MS ist das neue Nintendo :sweat_smile:

Ist MS doomed? :flushed:

1 „Gefällt mir“