Bin jetzt durch.
War gute Shooterunterhaltung. Die Welt ist optisch ein echter Leckerbissen und zählt zu den Highlight des Spieles. Die Welt zu erkunden machte eine Menge Spaß. Genauso wie die verschiedenen optionalen Testgelände. Diese waren mit den unterschiedlichen Rätseln ein kleines Highlight.
Storymäßig ist es aber echt der letzte Schrott. Ich dachte ja eigentlich die japanischen Spiele haben Stories die nur verworrenes blabla bietet und für verdrehte Gehirnwindungen sorgt. Das hier war in meinen Augen aber ebenso völliger Schwachsinn. Vielleicht ist hinter der Fassade eine geniale Story so richtig gut versteckt, ich habe sie dann halt verpasst weil ich geistig komplett abgeschalten habe.
Der erste Blick aufs Spiel lässt ein Bioshock vermuten, was definitiv auch als Vorbild angesehen werden kann. Bioshock ist aber, was die Welt und die Story angeht, deutlich besser und atmosphärischer inszeniert.
Atomic Heart ist ein optischer Leckerbissen der vor allem Dank Game Pass durchaus mal näher angesehen werden kann. Wer den Titel jedoch auslässt hat auch nichts besonderes verpasst.