Astro's Playroom (PS5)

Astro Bot: Rescue Mission hat mir abgesehen von den etwas frustigen Bosskämpfen sehr gut gefallen. Der Nachfolger Astro’s Playroom soll auf jeder PS5 vorinstalliert sein und einen Umfang von vier bis fünf Stunden bieten.

https://twitter.com/shinobi602/status/1313543388424273921

Außerdem soll das Spiel starken Gebrauch von den Features des Dual-Sense-Controllers machen und Anspielungen an die 25-jährige PlayStation-Geschichte beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde solche Spiele sehr lieb und mag die, bin mal gespannt, ist aber nett, dass mal wieder was von Anfang an dabei ist so als „Demo“, soll ja auch nicht so kurz sein was ich gehört habe.

Sieht sehr nice aus:

Durchgespielt. :heart_eyes:

Da ich erst gestern bei Astro Bot: Rescue Mission den finalen Boss besiegt habe, war ich aber auch ganz gut in Form. Jetzt werden noch die restlichen Artefakte gesucht.

mich haben die bisherigen videos von dem spiel überhaupt nicht abgeholt, aber heute früh mal angespielt (ssd-level gemacht) und es war richtig, richtig unterhaltsam - hätt ich mir nicht gedacht. und die ps2 ‚freischalten‘ war sowieso ein trip down memory lane und ein emotionaler höhepunkt (ka wie sie das hinbekommen haben).

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist ein Fest!

Ein kurzweiliges aber umso unterhaltsameres Jump & Run!
Astro Playroom braucht sich nicht vor Mario verstecken!
Es strotzt vor witzigen Anspielungen. Sind die Roboter allein schon richtig putzig sind sie verkleidet als Sony Helden nochmal ein Spur süßer. :smiling_face_with_three_hearts:

Die Levels bieten Abwechslung und sind spassig. Schade nur das bereits nach wenigen Stunden alles vorbei ist.

Die Controllereinbindung ist OK. Hie und da nervte es mich aber. Stichwort: Affe und vor allem Kugel. :face_with_symbols_over_mouth: Den Lautsprecher hab ich auch deutlich leiser gestellt. Der nervte nur. Die Trigger und das Rumble Feature sind gut, ein Killerfeature für mich aber (noch) nicht. Lag aber auch an der Natur des Spieles wo die Features (zu) exzessiv präsentiert wurden. Weniger ist da mehr. :wink:

Die Platin zu holen machte eine Menge Spaß. Sogar die Zeitrennen waren cool.

Da es Gratis ist, wäre es eh für jeden PS5 Besitzer rin Verbrechen das kleine Highlight nicht einmal auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

was war da noch mal mit dem affe und der kugel?

Die Steuerung war da besonders bei der Kugel nervig wo mittels Touch Pad gesteuert wurde.
Beim Affen empfand ich für das klettern das kippen des Controller unnötig. Hab trotz Erklärung einige Zeit gebraucht um zu checken wie das jetzt gehen soll.

Da wurde eben auf Teufel komm raus jedes noch so kleine Feature des Controllers eingebaut. So wie bei 1-2 Switch. :laughing: Am Ende wird aber eh nur ein Bruchteil davon auch in anderen Spielen genutzt werden.

stimm, beim affen hab ich 1,2 versuche gebraucht bis ichs gecheckt hab, ging dann aber recht einfach von der hand. was ich spielerisch eher zach fand, war das frosch-hüpfen. und gemütlich sitzen (quasi auf einem arn lehnend) um diese motion-controls auszuführen war auch ungut, da musste ich mich dann immer aufrecht hinsetzen.

1 „Gefällt mir“

Sind alles Spielereien die ja nett sind aber dann schnell mal nerven. Da bevorzuge ich die klassischere Steuerung.

dadurch, dass diese motion-control-dings immer nur am ende vom levelabschnitten waren, fand ich das persönlich immer als nette abwechslung. aber ka wie ich das bei einem astro-vollpreis-spiel empfinden würde.

So ein Vollpreistitel würde ich mir sofort zulegen. Trotz meiner Kritik bleibt es ein Spitzen Titel. :blush:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab heute PS1, PS3 und PS4 gespielt. Wow, endlich wieder mal ein Spiel das neues bringt. Die ganzen Details (Bots quer durch die Sony Spiele) uvm. Steuerung geht sowas von astrein über die Hand, sowohl als Kugel, als auch als Affe und Frosch.
Um ehrlich zu sein, spiele ich es lieber als das grandiose 3D World. Macht mir extrem Spaß, das mit dem Controller, einfach toll.

Es ist einfach ein verdammt charmant designtes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Und gestern auch gleich platiniert. Für mich war das der beste Konsoleneinstieg, den ich bis jetzt erleben durfte.

5 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Soundtrack auf CD oder so bald erhältlich. In Japan.

https://www.sonymusic.co.jp/artist/SoundTrackInt/info/527629

Man kann ungelogen sagen dass das Game richtig gel ist!

Abgesehen davon das auf richtig geniale Art gezeigt wird was da mit dem Controller allein durch das Rumble alles möglich ist, sind es die Kleinigkeiten wie der Schwimmreifen im Wasser oder der Regenschirm bei Regen die das Spiel so liebenswert machen.

Normal bringt man mit sowas nur Nintendo in Verbindung, aber da können sich die noch was abschauen.

2 „Gefällt mir“

Jup ein Spiel was ich jedem zeige , und erzähle wie schön und cool es gemacht/umgesetzt wurde.

Ich hab’s noch nicht durchgespielt sodass ich immer in Häppchen was davon habe und das gewisse besondere an der Konsole und dem Controller weiterhin schätze.

In vielen anderen Spielen auf der PS5 geht diese geniale Erfahrung verloren leider, somit ich immer zurück erinnert werde, wie einzigartig diese/s Steuerung/Gefühl doch ist.

Und hoffe das weitere coole Erfahrungen kommen die ähnlich vom Zauber von Astro’s Playroom profitieren.

Genau das ist das Problem. Das Spiel spielt sich toll, macht Spaß und zeigt was der Controller kann (auch wenn ich einiges davon nur nervig finde). Bei anderen Spielen ist die Unterstützung eher zweitrangig. Da bin ich echt gespannt ob wenigstens die Sony eigenen Spiele die Features auch in Zukunft gut unterstützen werden. Wenn ich da an 1-2 Switch denke und wieviele andere Spiele dieses HD-Rumble oder wie das heißt effektiv nutzten…
Mal sehen was noch kommt.

Schön wäre ein längeres Astrobot damit es nicht nur als Techdemo angesehen wird. Der Charme des Spieles braucht sich vor Mario nämlich sicher nicht verstecken. Ich würde blind die 80€ dafür zahlen solange der Umfang passt.

2 „Gefällt mir“

ja zum vollpreistitel, nein zu den 80€. hier muss sony mal zu sinnen kommen. die preise der ps5 titel sind zzt zu hoch für meinen geschmack.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre positiv überrascht wenn plötzlich der Preis reduziert werden würde. Bezweifel aber das dies so bald geschehen wird.

2 „Gefällt mir“