Astro Bot

Ist das das Minilevel mit der Lava und den Wasserenten?

Das war für mich das schwerste Level wo ich dann im Netz Hilfe gesucht habe. Beim Rest der etwas schwierigeren Levels ging es mit etwas Übung.

1 „Gefällt mir“

Ja, war das schwierigste, auch wenn klar ist was man wann und wie machen muss.

1 „Gefällt mir“

Sodala, hab mir das Spiel gestern auf der Game City um heiße €39,90 gegönnt.

Bin gestern mit der 1. Welt durch, fehlt nur noch 1 Bonus Stage.

Der Hype wird dem Spiel mehr als gerecht.
Nette Leveldesigns, gute Steuerbarkeit und jeeeeede Menge PS Nostalgie.

Mein persönliches Game of the year, auch wenn ich noch nicht durch bin, aber es wird ja kaum schlechter werden.

Muss mich zusammenreißen es nicht auf einen Rutsch durchzuspielen, sondern es Happen für happen zu geniessen.

6 „Gefällt mir“

Ja genau

1 „Gefällt mir“

Astro Bot’s neue Speedrun-Levels werden ab Donnerstag wöchentlich veröffentlicht

3 „Gefällt mir“

Da muss ich am Ball bleiben!
Laut Beschreibung von Team Asobi haben sie die Speedrun Challenges sehr kreativ gestaltet. Egal auch wenn sie nur kurz wären/sind, müsste ich ein Narr sein um nicht mal kurz reinzuschauen ob es was für mich ist.

Vor allem bei Gratis Content ist meckern, meiner bescheidenen Meinung nach unangebracht.

Happy Speedrun Time sag ich dann nur :tada::partying_face:

Also mehr geht beim besten Willen nicht :slight_smile:
WR liegt bei 28 Sekunden, die sind ja irre.

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich die speed runs?

Ich bin noch nicht durch, würde die aber gern probieren.

1 „Gefällt mir“

Die werden rechts oben in der Galaxie-Übersicht nach dem Update angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Es wird :sunglasses:

Bild

3 „Gefällt mir“

Und auch Platin geholt.
Das letzte Level hab ich beim 4. Versuch geschafft, vermutlich mehr wie Glück wie Verstand, aber hab’s mir schwerer erwartet.

Definitiv mein Spiel des Jahres und das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern.

6 „Gefällt mir“

Nach 35 Stunden habe ich nun auch endlich 100%. Ich muss sagen die Herausforderungen am Ende, wie z.B Spritziger Sprint, im Takt oder das letzte Level haben mir nicht mehr so gut gefallen. War dann einfach nur mehr genervt :sweat_smile: Aber hatte den Drang, dass ich das noch machen muss.
Wenn man nicht so gefordert wurde, hat mir das Spiel viel besser gefallen, war sehr sehr cool :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch aber weit weg von 100%. Mir persönlich hat es bei weitem nicht so gut gefallen wie Mario Odyssee. Mein Goty wird es nicht.
Vor allem in der letzten Galaxie, fühlte es sich mit den ganzen Bossen zu sehr nach Arbeit an.
Was ich aber sehr toll fand waren die PS Themen Level immer am Ende einer Galaxy.

3 „Gefällt mir“

Zeit für die wöchentliche Herausforderung:

d5b2ff4e-72d0-4c86-a402-e5d876df8881

1 „Gefällt mir“

Und auch das Spiel hab ich vor kurzem beendet.

Hab direkt jede Galaxy auf 100% gespielt (war aber auch nicht so schwer, bis auf ein paar wenige Ausnahmen hab ich in so gut wie jedem Level beim 1. Versuch alles gefunden) bevor ich zur nächsten aufgebrochen bin.

Sehr nettes Spiel, optisch solide mit vielen kleinen Details und netten Spielereien. Soundtrack fand ich ok, aber nichts besonderes. Aber generell kann ich mich dem extremen Hype nicht ganz anschließen. Nicht falsch verstehen, Spiel ist sehr solide und macht Spaß. Verglichen mit den Genregrößen fehlt es mir hier dann aber doch ordentlich an Tiefgang.
Das Grundlegende Jump and Run Gameplay ist sehr rudimentär und einfachgehalten, da hätte ich mir spätestens ab der hälfte dann doch ein paar mehr Grundmoves (ohne die Power Ups) gewünscht.
Die Power Ups lockern das alles ganz nett auf, aber auch die wiederholen sich dann doch recht schnell und können nicht ganz über die Einfachheit vom Grundspiel hinwegtäuschen.
Das man in jedes Level reinfliegt und dann wieder rausfliegen muss ist am Anfang noch recht nett, aber irgendwann hat es mich dann nur noch genervt. Was ganz schlimm war, war wenn dann Collectibles in der Anflugschneise waren und man mit dieser fürchterlichen Bewegungssteuerung lenken musste.
Generell waren alle Power Ups wo man die Bewegungssteuerung hernehmen musste mein Hauptproblem im Spiel. Zum Glück hat sich das aber sehr in Grenzen gehalten.

Ansonsten solides und tolles Spiel. Manche Level sind richtig großartig und das Bot sammeln macht Spaß (auch wenn bei manchen der PlayStation Bezug schon arg weit hergeholt ist). Optisch gabs viel Abwechslung und die Speziallevel am Ende jeder Galaxie waren immer eine nette spielerische Veränderung, wenn mir da der Fokus aber leider zu sehr auf aktuellen Spielen als Grundlage lag.
Meine Highlights da waren klar das Loco Roco Level, was als einziges auch mit der Bewegungssteuerung halbwegs okay war, das Ape Escape Level das richtig großartig war und das God of War Level war auch nett. aber auch eine richtige Enttäuschung hatte ich da und zwar das Uncharted Level, da merkte man richtig das Uncharted für Sony ein reines Action Spiel und kein Adventure ist, das dauergeballere hat auch sonst nicht so ganz gepasst find ich.

Platin zu holen hat auch Spaß gemacht und ist für mich sicher in den Top 3 der Sony PS5 Spiele. Für einen Platz in meinen Top 5 in diesem Jahr wirds aber sicher nicht langen, da sind jetzt schon genug drüber.

2 „Gefällt mir“

Aber genau das macht man doch in der Reihe. Ein Grund warum ich den Hype dieser nicht nachvollziehen konnte und den letzten Teil dann nicht mal mehr beendet hab.

Zumindest hab ichs so erlebt.

1 „Gefällt mir“

Spiel verkauft sich relativ gut!

4 „Gefällt mir“

Das Spiel steht prominent auf der „will ich noch spielen“ Liste. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sollte ganz oben stehen meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

Achtung du hast meinen spoiler rausgelöscht.

Und sonst: eh, ist ja auch mein Problem mit der Reihe und wieso mir die Tomb Raider Spiele seit dem Reboot deutlich besser gefallen. Die haben zwar auch viel Action, aber der Adventureteil ist höher und besser. Deswegen gefällt mir auch bis heute Uncharted 1 auch immer noch am besten, ab Teil 2 wurde mit der Action richtig übertrieben. Richtig schade, vor allem weil die Action eigentlich eher unterdurchschnittlich spielbar ist.

1 „Gefällt mir“