Asterix & Obelix: Slap Them All!

Originally published at: https://mag.shock2.info/asterix-obelix-slap-them-all-fuer-konsolen-pc-angekuendigt/

Indie-Publisher Microids und Entwickler Mr. Nutz Studio haben heute Asterix & Obelix: Slap Them All! angekündigt.

„Seid bereit, euren Mut zu beweisen! Asterix & Obelix: Slap Them All! spielt im Jahr 50 v. Chr. Gallien ist vollständig von den Römern besetzt und nur ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier hält noch gegen die Invasoren stand.“

Comic-Reihe als Vorlage

Wie im ersten Trailer zu erkennen, legte Mr. Nutz Studio großen Wert darauf, dass der Grafikstil von Asterix & Obelix: Slap Them All! an die berühmten Comics von Albert Uderzo erinnert. Das Gameplay selbst wurde bewusst simpel gehalten.

„Es besteht aus den Kernmechanismen, die den Spaß eines klassisches Beat’em Up ausmachen, abgerundet von einer Prise lokalem Koop-Modus“, heißt es in der Pressemeldung.

Das Spiel soll Ende 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen – PlayStation 5 und Xbox Series X/S werden über die Abwärtskompatibilität unterstützt.

Alles zu Asterix bei SHOCK2

Bei Belenus! Das SHOCK2 Asterix Special ist da!

5 „Gefällt mir“

Warum ist bisher niemand auf die Idee gekommen einen Brawler mit den beiden Galliern zu machen?
Das bietet sich doch geradezu an.

Sehr cool!

1 „Gefällt mir“

Na ja, mit der Asterix & Obelix XXL Reihe gibt es ja einen quasi Brawler, auch wenn Sie es Action-Adventure nennen. Man rennt neben eingen anderen Dingen herum und vermöbelt Leute.

Wobei ich die neue grafische Gestaltung wesentlich charmanter finde.

2 „Gefällt mir“

Asterix & Obelix: Slap Them All! - Neue Infos, Trailer und Releasedatum

Erscheint am 25. November

3 „Gefällt mir“

Sieht nach Spaß aus. Und erinnert irgendwie an Turtles in Time (das hin und herklatschen der Römer auf dem Boden von Obelix oder die „Rammattacke“ von Asterix auf dem Schiff). Wird definitiv im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wirds so spaßig wie der Trailer wirkt.
Optisch wirkts schonmal richtig gut. Wenns Gameplay auch passt wirds gekauft! :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin kein großer Asterix-Fan, aber das Game sieht ja wirklich nach einem „lebendig-gewordenen Comic-Heft“ aus. Bin da wirklich ziemlich begeistert !!! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

(Nörgel)
Muss es nicht „ein unendliches Büffet an Römern“ heißen?
(/Nörgel)

Bild

Ansonsten Grafikstil ist authentisch, Gameplay könnt für zwischendurch lustig sein.

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon echt fein und nach viel Spaß aus!

Was sagt den unsere Asterix Leserundenleiterin @Ella dazu?

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am spielen, bis jetzt ist es genau, dass das ich mir nach den ersten Trailer vorgestellt habe :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Asterix & Obelix: Slap them All! im SHOCK2-Review!

3 „Gefällt mir“

Klingt ja gut, 40€ sind dafür zwar etwas viel, aber wenns mal auf 20€ oder weniger runter geht könnt ich da evtl mal zuschlagen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt muss nur noch das neue Turtles Spiel auch mindestens auf das Niveau kommen. ^^

2 „Gefällt mir“

Na das scheint als könnte Microids seinen bisherigen „Gute-Comic-Spiele“-Lauf diesen Herbst (Schlümpfe/Marsupilami) fortsetzen. Freu mich darauf es nächste Woche in Ruhe zu zocken.

40€ ist aber schon happig. Werde erst mal passen, Problem ist halt dass ich vor kurzem Streets od Rage 4 gespielt habe und das sicherlich, wie auch im Review erwähnt, in jeder Hinsicht besser ist.

Aktuell nur für PS und Switch? Xbox kommt hoffentlich noch?

Doch, gibts für die XBox, ich find es im Store. Aber auch hier, bei 20 Euro bin ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Kurzurlaub in Argentinien macht das ganze eh schon deutlich günstiger.

Die Figur der CE ist wieder echt schön geworden

16395705961481

16395705901310

2 „Gefällt mir“

:fist_right: :face_with_head_bandage:

Weil ich ja das selbe schrieb damals: gibts grad um 5€ im Year End Sale auf der Xbox!

Grad gekauft! :grin:

3 „Gefällt mir“