Assassins Creed Valhalla

Ich wurde jetzt schon 2x aus der Welt gekickt. Eivor fliegt dann eine Zeit durch die Luft und stirbt dann. Hatte das sonst noch jemand?
Beim 2. mal wollte ich es durch Schnellreise unterbrechen, das ging aber nicht. Man muss immer warten bis man stirbt, um dann neu zu laden.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch zwei oder drei mal. (bei 150+ Stunden)

Bin da in einen Berg „gefallen“ bis ich gestorben bin. Einmal war ich auch so im Gestrüpp verteilt das ich nicht mehr rauskam. :sweat_smile:

Ok, jetzt weiß ich auch mit welcher Spielzeit ich rechnen muss. Hab jetzt nach ca 80 Stunden Level 200 erreicht und gerade die Vinland Saga abgeschlossen. Das heißt ich hab ca die Hälfte durch!

Geil, geil, geil :star_struck:

Neuer Skilltree, Neuer Charakter, ca 30 Stunden Spielzeit und Magie
Odin kann sich einfach in einen Raben verwandeln, inkl Angriffe aus der Luft, wie geil :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es echt nicht gedacht das ich Valhalla nach den etlichen bereits gespielten Stunden nochmals einlege aber Ubisoft schafft es mit den kommenden DLC. Wird gekauft. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vorbestellt :slightly_smiling_face:

30h aka @Gatars 24h :hugs:

Jeder kann ja von Ubisoft halten was er will aber wenn es eine Firma bei mir schafft nach über einem Jahr wieder das Spiel zu installieren und eine riesige Freude mit dem Addon (Ragnarök) zu haben hat diese Firma in diesem Fall alles richtig gemacht.

Ich war sofort wieder drinnen und erfreute mich an den üblichen Ubisoft Erkundungstouren die mir besonders viel Spaß bereiten und mich motivieren alles aus dem Spiel rauszuholen. Gleich nach dem Start reiste ich nach Schottland erkundete ein riesiges Gebiet, traf einen alte Bekannte aus dem vorherigen Teil und merkte nach den paar Stunden erst, nachdem ich die Story dort durch hatte, dass es gar nicht das Ragnarök Addon ist sondern ein Gratiscontent. So sieht Spielesupport aus. Toll!

Danach ging es aber gleich zum Addon. Am Anfang noch gewohnte (von mir gemochte) Kost bis ich dann aber recht schnell ein Armband erhalten habe mit dem Fähigkeiten der feinde übernommen werden können. Echt coole Sache. Vor allem als Adler herumzufliegen hat es mir angetan. Hoher Kletterpartie? Ach, einfach verwandeln und hochfliegen. Durch die verschiedenen Fähigkeiten (Teleportation, Hitzeresistenz, Wiederbelebung von Toten) ergaben sich in den zig spaßigen Spielstunden bereits viele neue Rätseln die es zu lösen gilt.

Es macht Spaß die Welt von Ragnarök zu erkunden, es sieht noch immer umwerfend aus und es bietet für das Geld sehr viel Content mit genug neuen Dingen. Top Addon!

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit dem DLC.

War typische Ubisoft Kost, welche mir aber immer eine Freude ist alles im Spiel zu erkunden und zu entdecken. Hat etwas meditatives für mich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Besonders cool fand ich die Fähigkeiten. Besonders das man sich in einen Raben verwandeln konnte und so eventuell langwierige Kletterpartien innerhalb von Sekunden erledigen kann.
Die Geschichte selbst ist Ok aber nichts was im Gedächtnis bleibt.

Im großen und Ganzen gab es wohl ca. 15-20 Stunden Spielzeit. Passt für mich. Dadurch wurde meine Gesamtspielzeit von Valhalla auf 155 Stunden hochgepuscht. :blush:
Während dem spielen erschien sogar noch ein DLC der wieder Gratis ist und wie es scheint wieder einiges an Spielspaß bieten kann:

Habe ich natürlich auch gleich probiert. Wird sogar gut präsentiert jedoch wurde da wieder klar, dass ich Rouge Like Spiele nichts für mich sind. Nach dem 3 Durchlauf wollte ich schon nicht mehr. OK, der Progress ist da aber das Spielsystem ist überhaupt nicht meins. Zusätzlich kommt hinzu das das Kämpfen bei AC für mich notwendiges übel ist und der Entdeckungsfaktor bei diesem Modus nahezu null ist.

Deswegen wurde das Spiel nun wieder ad acta gelegt.

1 „Gefällt mir“

Achtung!

Das Spiel kann jetzt kostenlos runtergeladen und von 15. - 19.12.22 gespielt werden.
Gilt für alle Plattformen.

Gute Gelegenheit das Game mal zu testen.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt noch einmal in AC Valhalla weitergespielt, da ich mir den gratis DLC noch anschauen möchte. Nebenbei hab ich noch ein paar offene Räsel gemacht und Schätze gesucht und da bin ich wieder über Lerions Töchter gestolpert. Die hatte ich aber ca. Vor einem Jahr, als ich das Spiel beendet habe schon einmal besiegt und mir dann die Rüstung geholt. Jetzt sind sie aber wieder da und das Rüstungssymbol wird mir auch in der Karte wieder angezeigt.
Hatte noch jemand so etwas nach dem Upgrade von der PS4 auf die PS5 Version? Ich hab das erst jetzt im Dezember gemacht, weil ich das Spiel noch auf der PS4 beendet habe.
Bei meinen Trophäen steht als Datum jetzt überall der 28. Dezember …

Die Reise kommt zu einem Ende…

1 „Gefällt mir“

Man kann ja von Ubisoft und deren Spielen halten was man will aber gewisse Marken werden jahrelang mit Patches und teils Gratis DLCs versorgt. Finde ich toll. :+1:

Irgendwann muss halt dann doch Schluss sein. Das nächste AC steht in den Startlöchern.

in anbetracht dessen, dass ubisoft in letzter zeit probleme hatte überhaupt neue spiele auf den markt zu bringen, muss man ihnen ein kompliment aussprechen für zumindest die erhaltung der bereits veröffentlichten bekannten titel aussprechen (rb6, anno, ac und mit viel abstand fc).

ich bin ja gespannt bzgl fc und ac: wenn ich die letzten meldungen und streams richtig in erinnerung behalten habe, dürften sie diese marken ja neu aufstellen bzw vom klassischen release-zyklus der letzten jahre abgehen. mal schauen, ob das beide franchises überleben. va bei fc hab ich meine zweifel.

Bin gerade mitten drinnen in AC Valhalla, aber mein Gott ist das Spiel riesig! Im Sale für gerade mal €7,90 bekommen war es einen Blick wert. Nahc den tollen Erfahrungen im alten Griechenland wollte ich meinen Fuß mal nach England, ähm Pardon, Engaland setzen.

Für mich persönlich werde ich es wohl nicht durchspielen da nächste Woche Starfield anklopft und ich nicht weiß ob ich dann noch weiterspielen mag danach. Aber mal sehen.

Meine aktuellen Kritikpunkte, nach knapp 60 Stunden sin dide folgenden:
Siedlungsausbau:
Das es nur eine Möglichkeit gibt um an Rohmaterial zu kommen um die Siedlung auszubauen. Und zwar kann ich diese nur bei Plünderungen von Klöstern finden. Aber gleichzeitig will ich das alle Nachbarn, denen ich gerade das Kloster gebrandschatzt habe, gute Freunde mit mir sind. Das passt für mich nicht zusammen.

Größe:
Das Spiel ist mir persönlich einfach zu groß. Ich denke nicht das ich jemanls alles sehen werden. Es kommt mir deutlich größer als Odyssey vor, leider macht das Fahren mit dem Schiff weniger Spaß als im antiken Griechenland.

Geschichte:
Diesmal holt mich die Geschichte nicht so sehr ab als noch bei Odyssey. Dort bin ich gerne mit Kasandra durch das Land gezogen und hab Stories erlebt. Aber die Hauptstory wirkt zu lange durch die einzelnen Kapitel. Die sind zwar ganz nett aber ein etwas gekürztes Erlebnis wäre mir lieber. Aber ich bin ja noch nicht durch.

So, das wäre mal mein aktueller Eindruck.

lg
Andreas

4 „Gefällt mir“

Ich spiele es gerade auch und meine Eindrücke sind sehr ähnlich zu deinen. Von der aktuellen AC-Formel gefiel mir Origina bisher am Besten. Da fand ich Setting und Geschichte am ansprechendsten. Valhalla hinkt da bisher (ca 20 Spielstunden) etwas hinterher. Man muss UbiSoft aber zugestehen, dass sie so viel Abwechslung wie möglich aus dem Setting „England“ holen.

1 „Gefällt mir“