Assassins Creed Valhalla

Destiny2 wirds so? Glaub ein 69GB Update und das Spiel schrumpft auf 50GB.
Irgendwieso:)

1 „Gefällt mir“

1 Erfolg ist das komplette Spiel neu laden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hatte ich still und leise auch ein Update.

Hab gerade nachgeguckt, InstallDate ist der 22.10.2020 12:13Uhr, UpdateDate ist vom 06.11.2020 17:38Uhr, zur Zeit ist das Spiel 43,3 GB groß.

Vergleich der Current Gen:

Ich finde auch die schwache Xbox One macht einen guten Eindruck, wirklich groß sind die Unterschiede ja ohnehin nicht.

2 Tage noch :hugs:
Habt ihr euch schon entschieden ob ihr mit einem Mann oder einer Frau spielen wollt?
Ich würde eigentlich wieder eine Frau wählen, aber anders als bei Odyssey finde ich hier die weibliche Heldin nicht so sympathisch wie Kassandra, irgendwas stört mich an ihren aussehen.

Ich kann’s nicht genau sagen was es ist, den männlichen Helden finde ich wiederum okay, na mal schauen wer es wird.

Also wie sieht’s bei euch aus, Männlein oder Weiblein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich werde als Mann beginnen. Der gefällt mir einfach besser.

2 „Gefällt mir“

Echt? Kann man sich im Laufe des Spieles umoperieren lassen ? :slight_smile:
Hehe, ne weiß was du meinst, hmm ich bin noch unentschlossen, ich werde das dann wohl im Auswahlmenü entscheiden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Odyssey konnte man zumindest im New Game + das Geschlecht wechseln. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Morgen kommt meine Version vom Ubi Shop an! :sunglasses:

Mein drittes Xbox Spiel ohne passendes Laufwerk. :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht rdy for Shipement UPS :roll_eyes:

Hast du das Datum über die UPS App? Bei mir steht noch nichts.

Nicht über die App sondern über „My UPS“. Da hab ich mich mal vor langer Zeit angemeldet.

Habe dadurch jetzt auch angegeben das es beim Shop abgegeben werden soll damit ich Morgen gemütlich bummeln gehen kann. :smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Spoiler!

Bei mir steht noch immer kein Datum :frowning:

Ja das Spiel sollte den neuen Ubisoft Conect Crosssave quer über alle Plattformen unterstützen. In einer Kosolen Famile geht auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Dürfte ja ziemlich in die Hose gegangen sein, habe ich aber nach den ganzen Previews und Videos schon geahnt:

https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-im-test,3363763.html

Andererseits gibt es viele positive Test´s auch…

Bis ich eine PS5 habe, ist es für mich ohnehin nicht mehr interessant, von daher.

1 „Gefällt mir“

Seite 3, das Foto mit den Markern, mah schaut des peinlich aus:
https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-im-test,3363763,seite3.html

Wie ein Nadelkissen. Lasst doch die Spieler selbst etwas entdecken.

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist etwas übertrieben! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Gamestar ist nicht überzeugt.

Während des Tests von Assassin’s Creed Valhalla habe ich ziemlich schlecht geschlafen. Denn wenn bei einem Spiel so viel im Argen liegt, suche ich den Fehler auch bei mir: Entgeht mir irgendein Reiz? Habe ich die Faszination der Story nicht gecheckt? Finde nur ich die Open World so langweilig? Übersehe ich das größere Ganze? Doch nachdem ich mit den Co-Testern Elena, Peter, Heiko und auch GamePro-Kollegin Rae die Köpfe zusammengesteckt habe, wurde schnell klar: Valhalla hat überhaupt kein größeres Ganzes. Und das ist das Problem.

Wo Origins und vor allem Odyssey noch eine klare Mission in Richtung Rollenspiel verfolgten (und damit auch aneckten), wirkt Valhalla wie ein halbherziger Rückschritt. Ja, es gibt jetzt wieder echte Action, tödliches Schleichen, keine RPG-Zahlenobsession. Ja, in seinen besten Momenten, beim Infiltrieren mittelalterlicher Burgen, im Schlachtgetümmel mit meiner Crew, hat Valhalla genau das, was ich in Assassin’s Creed erleben will. Ebenso beim Aufdecken von Templer-Verschwörungen in London, beim Bestaunen dieser fantastischen Welt. In Valhalla steckt ein wirklich, wirklich gutes Spiel.

Doch statt voll auf diese Highlights zu setzen, vergräbt Ubisoft seine Stärken unter langweiligem Open-World-Allerlei. Fast kein Aspekt von Valhalla ragt heraus, stattdessen blubbern viel zu viele halbgare Zutaten in der Suppe: schwammiges Parkour, belanglose Bootsfahrten, banale World Events, hier und da mal eine nette Geschichte, nervtötendes Schlüsselsuchen. Und die Gegenwartsgeschichte ist schneller vorbei als ein Bäuerchen. Siedlungsbau, Wikinger-Editor, Pferdetraining, Romanzen - auf dem Papier hat Valhalla viel. Aber nichts davon spielt wirklich eine Rolle. Und so wird Valhalla zum ersten Assassin’s Creed überhaupt, das selbst der Fan in mir nicht lieben kann.

Sind vielleicht auch Ermüdungserscheinungen. Wer Origins und Odyssey ausgelassen hat, wird sicher mehr Spaß mit dem Spiel haben.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Mal sehen. Bin Großer Fan der Reihe und jetzt umso mehr gespannt wie es mir gefallen wird.

2 „Gefällt mir“

Uff nachdem ich mich schon schwer getan hab Origins und Odyssey überhaupt einzulegen, da mir die Serie viel zu weit von dem Wegging was sie gut gemacht hat, klingt das schon noch schlimmer.

War die letzten Tage immer noch am überlegen die CE doch noch zu bestellen, da es einfach seltsam für mich ist, seit dem 1. AC keine CE für das Spiel zu bestellen. Aber scheint wohl diesmal wirklich die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

2 „Gefällt mir“