Jop. Mirage war auch schon dran. Glaube ist auch schon erschienen. Hatte letztens Werbung fürs iPad Pro damit gesehen.
Ich würde ja sagen „Ubisoft typisch wiedermal Grafisch ein Brett“ wenn nicht ausgerechnet das aktuelle Star Wars Spiel, hier zumindest stellenweise eine Ausnahme bildet und etwas aus der Reihe fällt.
Aber zurück zu Shadows, alter sieht das geil aus.
Sieht echt sehr gut aus… auf einem High End PC
Nö wird fix generell gut aber hier könnte der Unterschied in Sachen Beleuchtung doch sehr auffällig werden.
Sieht toll aus, auch das Setting finde ich seit langem wieder einmal sehr interessant.
Wurde auf 14. Februar verschoben:
Hat sich in den letzten Tagen leider schon abgezeichnet!
Ubisoft verschiebt Assassin’s Creed Shadows auf Februar 2025!
Wieso war es absehbar?
Hab ich irgendetwas verpasst. Ich hab nur paar online Meinungen über Yuske glesen und dann nochmal paar Aufreger weil die Musik eher Chinesisch war und paar andere Kleinigkeiten.
Februar wird brutal: AC Shadows, CIV und Kingdom Come 2.
Ich bin schon seit Jahren bei Ubi Titeln raus, die Ubiformel langweilt mich.
Und im Februar erscheint auch noch Avowed. Ein Spiel auf das ich mich schon sehr freue. Da würde selbst ich als großer AC Fan eher zum Rollenspiel von Obsidian greifen.
gestern hat Ubisoft extrem kurz vor Start den kompletten TGS Auftritt abgesagt, zuvor wurden alle Preview Events abgesagt. Das war schon kein gutes Zeichen.
Scheinbar gibts bei Ubi gerade umdenken, auch weil Outlaws wohl eher schlecht performed hat.
Shadows wird jetzt auch Day 1 auf Steam erscheinen.
Seh gerade der Aktienkurs ist auch stark gefallen aufs ATL.
Meinst du ist Ubisoft jetzt ein Übernahmekandidat. Die IPs sind ja nicht zu unterschätzen, selbst wenn die Spiele die letzten Jahre die Spieler oft kaum überzeugen konnten.
Warum sagt man da den TGS Auftritt ab? Man hat es ja nicht eingestellt und nur ein paar Monate verschoben.
Kann man nur mutmaßen, dass sie generell einiges abchecken… zuletzt war etwa auch die Musik in der Kritik. (auch der TGS Steam mit allen Games wurde abgesagt) Man ist hier sehr kurzfristig in den Krisenmodus gegangen.
Ich seh es aber eher Positiv, hätte Star Wars Oulaws noch 2-3 Monate mehr bekommen und eben die Updates, die jetzt schon da sind oder zeitnah kommen, wäre das ein komplett anderer Start gewesen. Das darf Ubi wohl nicht mit Asassins Passieren.
Finde ich gut das Ubisoft noch daran feilen will. Der neue Termin gefällt mir eigentlich auch denn dann kann ich leicht darauf verzichten und es wie bei Outlaws erst etwas später kaufen wo es noch mehr verbessert wurde und dazu billiger ist.
Assassin’s Creed Shadows muss noch einmal verschoben werden + Neuausrichtung bei Ubisoft!
„…Ein zentraler Punkt der Neuausrichtung ist die Kostensenkung. … Die Geschäftsführung hat zudem externe Berater beauftragt, verschiedene strategische Optionen zu prüfen…“
Lasst mich mal in die Kristallkugel schauen:
Da werden zig Mio an irgendwelche „Unternehmensberater“ gezahlt und die kommen zu dem Entschluss: „Ihr müsst Leute rauswerfen.“
Grundsätzliches kann man in einem Monat aber nicht mehr ändern. Das dürfte sich nur um Kleinigkeiten handeln die da nochmals angefasst werden.
Ist eh seltsam, ich als der wohl größte Assassins Creed Fan des Landes hab Mirage noch nicht durchgespielt und freu mich gar nicht sooo sehr auf Shadows.
Was da los?
Oh wow, alles sehr seltsam bei Ubi.
Bevor sie die Spiele auf seltsame RPG‘s umgestellt haben hät ich dir da deutlich widersprochen.
Aber für mich ist die Reihe damals mehr oder weniger mit Syndicate beendet worden (das wenigstens absolut fantastisch war ^^).
Mirage war zwar nett, man merkte aber das es einfach ein Aufguss war.
Naja das was eben passiert wenn man ein Single Player Franchise wie ein Sportspiel im Jahrestakt rausbringt und den Markt selber übersättigt.
Das selbe ist ja auch zB Tony Hawk und Guitar Hero passiert als Activision jährlich mindestens einen Titel rausgebracht hat.
Seit Valhalla hat sichs zwar gebessert (aber eher zwangsmäßig weil sie durch Covid und das verlorene Interesse mehr mühe geben mussten), aber Valhalla war 2020 das 12. Hauptspiel der Serie innerhalb von 13 Jahren.
Das die RPG‘s dann auch noch so extrem aufgeblasen waren gibt einem dann ja den Rest. Wer will schon jedes Jahr ein 200h Spiel vom selben Franchise spielen…
Wobei die letzten Videos von Shadows alle ordentlich aussehen. Wenn sie die extra Zeit für Bugfixes und Gameplay Verbesserungen nutzen könnts ja evtl was werden.
Hoff halt das es nicht wieder so ein aufgeblasenes 200h RPG mit Dauergrind Inhalten wird, sonst lass ichs auch wieder aus.