Assassin's Creed Mirage

Es ist ein Leak zum nächsten Assassins Creed aufgetaucht. Der neue Teil soll Assassin’s Creed Mirage heißen und zwischen den Jahren 860 und 870, in Bagdad spielen.
Der Held der auch schon in Valhalla vorkam, ist der junge Basim.

Das Spiel soll im Frühling 2023 erscheinen und wird wohl auf der Ubisoft Forward am 10 September angekündigt werden.

Klingt nicht vekehrt - ein Teil der sich vom Umfang und Gameplay eher an die ersten Teile der Serie anlehnt wäre eine schöne Abwechslung.
Ob es ein Remake von Teil 1 braucht ist aber fraglich. Der ist spielerisch nicht gut gealtert. Da müssten sie schon mehr machen als die Optik aufpolieren.

2 „Gefällt mir“

Jetzt offiziell
https://twitter.com/assassinscreed/status/1565369047461642240?s=20&t=NYx5J7TAQy1crN8YXFaNBg

Freu mich mal drauf und hoffe (wohl vergeblich) das die Open World viel kleiner wird. Das Setting find ich aber super :+1:

Glaub schon das die Welt kleiner wird. Das ist eher ein Pausenfüller da der zeitliche Abstand bis zu AC Unity sonst zu groß geworden wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast recht. :wink:
Im Grunde ist Open World ja cool, nur sind diese Riesen Welten nie vernünftig gefüllt, es läuft ja meist auf stupides Sammeln raus.

Da war es direkt erfrischend zu hören das Death Island 2 kein Open World ist. War dadurch gleich viel interessanter für mich. :blush:

ich find das setting ja sehr stimmig, allein vom artwork, das sie im tweet zeigen; aber es wird halt wieder auf „quest-icons auf karte kotzen“ und skurrile spielmechaniken hinauslaufen. wenn sie es nur schaffen würden eine packende, starke story zu erzählen und das ganze 0815-openworldige ganz weit hinten anzustellen…

1 „Gefällt mir“

Trailer der Ubisoft Foward:

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzta uch noch einen Entwickler_Trailer: (15 Minuten)

Geil, geil…:blush:
Ich kann es kaum erwarten, das Setting ist großartig, ich freu mich sehr drauf. :+1::grinning:

Mir taugt wieder open world, mir ist nur die Story zu blöd in AC.
Und sowas mit Schleichen brauch ich schon lange nimmer.

Ja so ein PVP Ego Shooter im AC Universum ohne Story mehr auf eSport wäre genau das Richtige für dich ;.)

Nein Spaß aber eine Ego-Perspektive wäre 2022 echt mal angebracht!