Assassin’s Creed Origins

Ich hoff ja drauf das Konsolen Spieler das nun auch haben mit Scorpio/PS4 Pro und nachfolgenden Versionen.

Zu Empire hab ich schon alles gesagt, ich will das Teil Zocken… Jetzt Sofort!

Also das Szenario hört sich auf jeden Fall interessant an, aber Ubisoft müsste einige grundlegende Dinge am Gameplay ändern damit ich mir wieder ein Assassin’s Creed zulege.
Ein überarbeitetes Kampfsystem mit weniger Gegnern, die dafür eine größere Herausforderung darstellen.
Eine schön aufgeräumte Open World ohne die ganzen unnötigen Sammelmissionen (100 Federn).
Und endlich Hauptmissionen die ich auf verschiedene Arten lösen kann - darin besteht doch der große Vorteil einer offenen Spielwelt.

1 „Gefällt mir“

Warte sehnsüchtig auf ein neues Assassin’s Creed, habe schon Entzugserscheinungen und die Ezio Collection ist schon lange platiniert :wink:

1 „Gefällt mir“

Langsam wird es lächerlich mit den Leaks. Jetzt ist ein T-Shirt(!!) aufgetaucht, das den Protagonisten und das Logo von Origins zeigt.

Uuund Trailer geleakt… [UPDATE: Ist ein Fake Cosmografik on Twitter: "Je ferais bien un fake leak pour #AssassinsCreedOrigins moi 😆"]

1 „Gefällt mir“

Man hätte ruhig den ganzen Trailer abfilmen können. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin schon auf die Infos auf der E3 gespannt. (wenn es nach den ganzen Leaks überhaupt noch etwas zu berichten gibt :sweat_smile:)

Mit diesem Tempo landet nächste Woche eine Raubkopie des gesamten Spiels im Netz…

Der Releasezeitraum finde ich wenig überraschend.

Bin schon sehr auf die Präsentation auf der E3 gespannt. Sehen wir neues oder gibt es einfach nur “more of the same” nur besser an die neuen Konsolen angepasst? Egal was es schlußendlich ist ich freue mich schon aufs Spiel. :blush:

Währenddessen bei Ubisoft.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Leak, dass ist sehr wohl einkalkuliert wenn man eine Titelstory an ein Magazin vergibt, dass schon etwas davon ins Internet gelangt.

Die Game Informer-Coverstorys werden für gewöhnlich gut unter Verschluss gehalten. Der letzte Leak an den ich mich erinnern kann war Batman Arkham Knight und das war knapp vor der offiziellen Vorstellung. Noch dazu wurden keine Seiten geleakt.

Hier ist der gesamte Artikel im Internet gelandet. Das ist höchst ungewöhnlich und bringt weder Ubisoft noch dem Game Informer etwas.

Trotzdem wird das doch klar einkalkuliert bei sowas. Sind wir doch ehrlich viele sogenannte “Leaks” sind gewollt, ich bin mir sicher dass Publisher oft sogar selber als sogenannte “Insider” auf Twitter, Reddit oder wo auch immer ihre Infos streuen. Sogar das FBI leakt heute schon selber. :smiley:

Klar, geplante Leaks gibt es. Die sind dann aber wirklich geplant. Kein Unternehmen würde sagen “vielleicht leakt es, vielleicht nicht. Beides okay.”

Man muss sich auch die Frage stellen, was es dem Unternehmen bringen würde. Es gab in diesem Jahr Leaks zu Assassin’s Creed Origins, die im Wesentlichen kleine Infohäppchen waren, die primär neugierig auf weitere Infos machten. Zu Origins können wir jetzt aber alle Details nachlesen. Die einzige Enthüllung, die Ubisoft zu dem Titel noch über hat, ist bewegtes Bildmaterial. Und das ist eher kontraproduktiv, wenn wenn man eine Pressekonferenz abhalten will, bei der es unerwartete Hype-Momente gibt.

Ubisoft hat auf Microsofts E3-Pressekonferenz Assassin’s Creed Origins nach zahlreichen Leaks mit erstem Trailer offiziell angekündigt.

Das Spiel erscheint am 27. Oktober für PS4, Xbox One und PC.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Schon mal vorgemerkt.

Also ich hab mir jetzt mal Trailer und Gameplay angesehen und muss sagen IMO entfernt sich UBISOFT immer mehr vom angepeilten “Origins”.
…das erste AC als HD Remaster würd ich ja blind kaufen, aber hier werd ich sicher warten bis etwaige bugs gefixt sind und das Spiel billiger ist.

lt. Trailer wurde ja auch einiges aus der UBISOFT-Sandbox verbraucht, zB FarCry Primal…Kontrolle der Tiere (Adlerflug).

Ich persönlich vermute mal das da wiedermal versucht wurde zuviel Gameplay-Möglichkeiten in die Open-World zu stecken…na vielleicht seh ich ein bissl viel schwarz nach AC-Syndicate…einfach mal abwarten und Tee trinken.

Gleich mal ein paar mal vorbestellt:

http://store.ubi.com/at/assassin-s-creed--origins---dawn-of-the-creed-collector-s-case---legendary-edition/592598cbef3aa5164c8b4568.html

Die Figur sieht ja richtig gut aus aber 800€ ist schon heftig. :sweat_smile:

Eine zum in den Vorgarten stellen, eine ins Wohnzimmer und eine originalverpackt im Keller… was will man mehr… Aber bei dem Preis ist es vermutlich wirklich eine Variante zum Sammeln – eine Collectors Edition die den Namen auch verdient – weil sich das nur wenige kaufen werden… aber wer braucht sowas? :slight_smile: