Assassin’s Creed Odyssey

@Upgrades und Geld:

Ressourcen oder gar Geldprobleme hatte ich im Spiel nach weit über 120 Stunden nie. Ich sammel alles ein was mir über den Weg läuft und erledige jedes Fragezeichen. Das reicht um alles ohne Probleme aufzuwerten.
Dazu muss ich aber sagen das ich alles zerlege weil ich immer Platzmangel im Inventar habe. So kommen auch einige Ressourcen zusammen.
Ich habe bis jetzt noch keinen Gedanken an Mikrotransaktionen wegen Geld (ich hab noch nie einen Schmied besucht :joy:) oder Ressourcen verschwendet.

Alles ohne Probleme machbar, sofern man auch abseits der Hauptquests die Landschaft erkundet.

So mach ich das auch. Jedes Stöckchen, Hirsch, Schwein, Ziege, Bär, Wolf, Löwen,… Das die nicht schon von selbst Reißaus nehmen.

Manchmal geh ich aber schon zum Schmied, weil ich neugierig bin, aber viel bessere Sachen hat er eigentlich nicht. Verbessern reicht völlig.

Eines der seltenen Spiele in denen ich gerne jedes Inselchen und jedes Winkelchen abklappere. Und im Vorbeilaufen findet man immer irgendwas. Es gefällt mir genauso gut wie JC3 auch wenn man nur Getreidespeicher sprengen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Wär lustig, Phobos zum Einsammeln losschicken zu können.
Geländegängig ist er ja voll. :relaxed:
Meine Kassi ist berüchtigter als Obelix bei den galllischen Schweinderln. :yum:
Ich hätte gerne eine fiese Antwortmöglichkeit, wenn ein Gegner herablassend meint,
„Oh ein Söldnerlein“. :smiling_imp:

Der bekommt dann gleich ein VIP-Ticket fürn Fährmann…

Leider gibt es keine Fähigkeit „Tritt in die Klöten“. Ja, Treten geht, aber nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. :upside_down_face:

Konnte mich nicht mehr zurückhalten… hab mir Season Pässe gekauft… für Odyssey und Origins. Widerstrebt mir normal völlig. Gottseidank sinds grad günstiger.

Die zahlen sich aber auch wirklich bei beiden Spielen aus. Bei Odyssey wohl locker 25-30 Stunden extra Spielzeit.
Bei Origins ebenso.

Hab den Kauf keine Sekunde bereut. Vor allem wenn man seine Freude mit den Spiel hat und nicht genug bekommen kann denn viele neue Features bieten die DLCs nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt den letzten? DLC abgeschlossen.
Auch dieser Atlantis DLC hat mich nicht 100% überzeugen können. Zwar wieder ein schönes neues Areal aber auch dieses konnte mich nicht komplett fesseln. Das Setting des Hauptspiels hatte mich in den ersten Minuten schon gefesselt.

Sonst bietet es gewohnte Kost. Nach 130+ Stunden wird es aber auch schon langsam mühsam Aber kein Wunder da ich komplett alles was es gibt im Hauptspiel oder den DLCs erledigt und erkundet habe.

Jetzt fehlt noch eine der DLC Minimissionen dann wird das Spiel nach fast einen Jahr wieder deinstalliert. Finde es gut das Ubisoft ein Jahr Pause macht bevor das neue AC erscheint. So bin ich definitiv wieder ganz heiß auf das neue AC. :grin:

Same , mag nicht nicht mehr .
Die DLC Rüstung war leicht imba :slight_smile: My Body is Ready for Boarderlands 3!

Cooles Update :sunglasses:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Coole Sache.

so… ich habe mir das spiel ja recht spät gekauft und wenig zum spielen gekommen. gestern bin ich aber endlich mit myrrine nach sparta gekommen nach gut 78 stunden spielzeit mit level 53. kurz gesagt ist es das erste ac nach ezio das mich wieder fesselt. grafik, story gameplay, umfang ist alles perfekt ausbalanciert. gerne hätte ich wie viele andere vor mir auch ein schild gehabt, aber das ist zu verkraften. wenn ich gewusst hätte dass mit das spie so gut gefällt, hätte ich die pantheon collectors edition vorbestellt.

es is halt auch schade das geniale spiel zu spielen und nebenbei zu sehen wie sie die restlichen marken unfertig und verbuggt ausliefern. man kann nir hoffen dass sie in zukunft wieder mehr spiele in der qualität von odyssey produzieren.

4 „Gefällt mir“

Wie wahr.
Sie sollten auch konsequenter sein, das Abstergogedodel weglassen einfach eine alternative Historie ermöglichen, ich würde zB das rigide Sparta gerne besiegen auf Seiten Athens, was aber nicht gehen dürfte. Und mehr Konsequenz auh bzgl. der Chars, Kassi ist DER Hauptchar, aber beworben habens es wieder sehr mit Alexios (auch bei den Figuren).
Grundsätzlich mehr in Richtung RPG wäre mir recht.

1 „Gefällt mir“

free weekend!

Ich hätte eine Frage.

Gestern hab ich mir AC:Odyssey mal wieder runtergeladen und wollte heute bei meinem Spielstand weitermachen.
Bin eh noch nicht so weit … 22 Stunden und ca 1/20 der Karte aufgedeckt.

Jedenfalls hab ich mir heute im Shop die Karten für die Fundorte aller Schätze gekauft … Orichalcum, Truhen,…

Das einzige was mir die Karte anzeigt ist das Orichalcum, aber wenn ich zu einem Ort gehe wo das angeblich sein sollte, dann ist da nichts. Hab jetzt diverse Fundorte abgesucht, aber bei keinem einzigen kann ich was looten.

Hat wer von euch mal dasselbe Problem gehabt und wisst ihr wie ich das lösen kann?
Und wisst ihr wann und ob die anderen Schätze sichtbar werden? Muss man dazu die Story vorantreiben?

Ich kenn das nur so, dass die Kisten halt oftmals in Höhlen sind und die Eingänge dazu meist abseits der Fundorte liegen. Nur mal ne Mutmaßung.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich habe auch ein paar Unterwasser Fundorte probiert und da war auch nichts …

Komisch … aber neu anfangen mag ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und hab lauter verbuggte Fundorte abgesucht.
Ich probiere es dann am Nachmittag nochmals.

https://twitter.com/assassinscreed/status/1429835825685143560?s=21

Bild

Spiel bekommt am 24. August einen 60FPS Patch für PS5 und Series S|X!

3 „Gefällt mir“

Auf dem Xbox TGS Stream bestätigt, ab heute im Game Pass.