Asgard's Wrath 2

Dieser VR Titel hat definitiv einen eigen Thread verdient.

Launch Trailer:

https://www.meta.com/at/quest/asgards-wrath-2/

Hier das IGN Review:

Für alle Quest 3 Käufer Gratis. :wink:

2 „Gefällt mir“

der trailer sieht genial aus, werde ich dann zu weihnachten ausprobieren müssen.

Etwas später schreibe ich mehr aber eines ist jetzt schon klar: wer neben Assassins Creed Nexus einen weiteren Kaufgrund für die Quest 3 sucht wird hier definitiv fündig!

Wahnsinn was die Entwickler da gezaubert haben. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt einige Stunden bereits in Ägypten verbracht und bin restlos begeistert vom Spiel!
Triple A VR Spiel vom feinsten und dazu noch eine Gratis Beigabe. :star_struck:

Grafisch einfach nur Top!, Spielerisch ein Traum (spiele mit voller Immersion) und das wichtigste: es macht enorm viel Spaß!
Die Kämpfen gehen sehr gut von der Hand und machen Laune. Hier eine Axt auf den Gegner werfen, diese wie mit Jedikraft wieder zurückholen, gleichzeitig einen Nahkampfangriff eines anderen Gegners blocken und auf die Schwachstelle kontern. Es ist kein herumgefuchtel, es besteht immer die volle Kontrolle. Einfach nur genial!
Beim zerschlagen von Krügen und Kisten bin ich übergegangen diese mittels Waffenwurf zu zerstören. Locker flockig aus dem Handgelenk und dann gleich wieder zurück in die Hand holen.
Schon sehr cool umgesetzt! Und wie es aussieht gibt es noch genug neue Waffen und Fertigkeiten zu finden die das Gameplay noch mehr erweitern. :heart_eyes:

Dann gibt es noch etliche Schatzkisten und Geheimnisse bei der durchaus übersichtlichen Karte zum entdecken. Es gibt auch Level Ups, Verbesserungen für die Waffen, neue Rüstungen, Fertigkeitesverbesserungen oder auch Belohnungen für das abschließen von Herausforderungen.

Aber das Spiel besteht nicht nur aus Kämpfen sondern bietet auch genug Rätseln. Mal Schalterrätsel mal muss man den „Gott raushängen lassen“ und aus einer Gesamtübersicht des Raumes riesige Krüge oder Ketten zu nutzen damit der Weg für die menschliche Hülle frei wird.

Wahnsinn was da erschienen ist. Hätte echt nicht gedacht das Asgards Wrath 2 so eine VR Perle werden würde.

Bisher stellt es alles bisherige von mir in VR gespielte in den Schatten. :+1:

Bleibt nur noch zu erwähnen: Kaufen! Und wer keine Quest (2), 3 hat, diese ebenfalls kaufen! Das ist ein Spiel das die VR Brille mehr als wett macht. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Hat das Game jemand auf der Quest 2 gezockt. Ich habe dzt nur die Meta Quest 2 und wollte einfach mal eine Info von euch, ob das Spiel auch etwas für das alte System ist?

Wurde ja eigentlich für die Quest 2 entwickelt - daher sollte es sich dort auch super spielen. Auf der 3er hast aktuell nur leicht bessere Grafik (höhere Auflösung) - sonst sollte Alles ident sein.

1 „Gefällt mir“

Grafik-Patch für die Quest 3 kommt bald:

Es geht noch besser? :astonished: Sieht ja jetzt schon hervorragend aus. :smiley:
Na dann nur her damit! :star_struck:

Wieder weitergespielt und weiterhin begeistert. Dieses VR Spiel braucht sich nicht hinter anderen großen Triple A Spielen verstecken. :star_struck:

Wieder einige neue Features erspielt die das Spielgeschehen noch cooler machen. Ich nenn einmal das Stichwort „Skeletor“. :sunglasses:
Das erkunden der Welt hat erinnert an Metroidvania mit einen God of War Touch. :crossed_swords:

@emmi: Wie läufts auf der Quest 2?

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt leider nur gedownloadet, bin leider momentan volle noch im Stress :person_facepalming:t2::see_no_evil: und komme nicht zum zocken :face_with_diagonal_mouth:. Werde aber dann vom Spiel berichten.

1 „Gefällt mir“

Hab auch gestern damit begonnen, der Anfang ist echt beeindruckend, morgen gehts dann weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es auf der Quest 3 ist, aber auf der 2er spielt es sich sehr stabil und die Grafik ist ansehnlich. Ich habe bis jetzt nur so eine halbe Stunde gespielt …. verstehe aber die Traumwertungen und es ist definitiv eines der besten VR-Spiele der letzten Jahren!!!

2 „Gefällt mir“

Bin leider über den Anfang in der Taverne nicht hinausgekommen. Konnte mich Null konzentrieren, was ich überhaupt machen soll, da mir alles was sich bewegt hat aufs übelste mitgespielt hat. Schlimmer als AC Nexus. Hab mir Videos angesehen und Tests durchgelesen, soll ja ansonsten grandios geworden sein. Schade, dass mir sowas entgehen wird in VR.

Wird dir schlecht dabei? Ansonsten die Komforteinstellung in den Einstellungen umändern,

Tipps: Reisetabletten oder Kaugummi usw.

Hab jetzt in diversen Spielen herumexperimentiert und es helfen keine „Komforteinstellungen“. Ich kann gar nicht sagen was eigentlich schlimmer ist, sich flüssig zu drehen oder ruckartig. Auch das ruckartig weiter zu portieren ist leider nicht immer 100% die gleiche Erfahrung. Da geht es vermutlich um Bruchteile von Sekunden in denen es entweder kurz zu wenig komplett dunkel wird oder auch gar nicht. Das allerschlimmste ist wenn ich mich im Spiel bewege ich mich in echt aber nicht (z.B. in Carve Snowboarding, da wäre ich fast umgefallen, jedenfalls dem Gefühl nach). Andererseits ist es nicht weniger schlimm, wenn ich mich bewege und die gesamte Spielumgebung bewgt sich ebenfalls in die selbe Richtung.

Komisch finde ich, dass ich ansonsten in der Realität keinerlei Probleme wie Reisekrankheit usw habe. Jedenfalls wäre es mir noch nicht aufgefallen.

Aber das Thema gehört eigentlich in einen anderen Thread.

Ich bin gespannt wie es mir damit gehen wird, hab das Spiel noch nicht probiert. Bei SW: Tales from the Galaxys Edge hab ich allerdings sofort von Free Roam auf Teleportieren umstellen müssen. Beim freien bewegen ist sofort ein flaues Gefühl entstanden, kA ob das etwas ist an das ich mich noch gewöhnen würde.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich mich dran gewöhnen will. Das kurze Gefühl ist schon unangenehm. Aber über Wochen ist es furchtbar.