Bei dieser Art Spiele, wo sich alles rundherum so bewegt als würde ich mich bewegen, wird mir schwindelig. Sofort. Das brauch ich auch nicht nochmal probieren, der Gedanke daran reicht mir meist schon aus. Es gibt ein paar Ausnahmen (wo man sich z. B. herumschwingt statt zu laufen) wo ich damit zurechtkomme, aber Spiele wo sich die Umgebung bewegt oder man selbst komplett am Ort verbleibt sind eindeutig besser geeignet. Die kann ich dann auch stundenlang spielen ohne Folgenerscheinungen. Vom Schweiß bei Beat Saber und Co. mal abgesehen…
Ich hatte nur zu Beginn meiner „VR-Laufbahn“ merkbare Motion-Sickness. Mein Hirn hat sich da recht schnell darauf eingestellt und heute kann ich die wildesten Sachen damit machen ohne Anflug von Übelkeit. Es gibt also durchaus die Chance, dass du dich an VR gewöhnst.
Btw: wann kommz jetzt endlich das Technik-Update für wrath 2? Das nützt ja noch gar nicht die Fähigkeiten der Quest 3 aus. Warte daher noch damit es zu Beginnen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Update um dann weiter zu spielen. Sollte ja bald erscheinen.
Ein wirklich hervorragendes Spiel das ich dann, obwohl ich schon mehrere Stunden gespielt habe von neuem anfangen werde.
Zum Glück machen mir die wildesten VR Erfahrungen nichts. Motion Sickness hatte ich bis jetzt bei nur ganz wenig Spielen die einfach nur mies programmiert wurden. Zum Glück haben die Entwickler den Dreh schon sehr gut raus.
Vor kurzem noch geschrieben das sehnsüchtig auf das Update gewartet wird und schon ist es da!
Hier ein paar Vergleiche:
Der Haken ist, das entweder für bessere Grafik oder für bessere Bildrate entschieden werden muss.
Habe jetzt wieder neu mit dem Spiel angefangen und bin wieder voll und ganz vom Spiel gefesselt.
Das Spiel ist ein Wahnsinn! Von der grafischen Hinsicht das beste das ich je in VR erlebt habe. Spielerisch ebenfalls ein wahrer Traum! Das Gameplay ist so was von cool und auch Stunden nach dem Beginn kommen immer wieder neue Features und es ist kein Ende in Sicht.
Die Kämpfe sind immens immersiv. Der Schlagabtausch mit blocken, ausweichen, der gemeinsame Kampf mit den Mitstreitern, die Finisher alles ein wahrer Traum und auch nach Stunden nicht langweilig!
Das Erkunden der genial designten Welt motiviert mich enorm. Wie bei anderen Metroidvania like Spielen möchte ich alles was geht erkunden und drehe jeden Stein um. Es gibt so viele Höhlen und Geheimnisse die einfach so viel Spaß machen diese aufzudecken.
Die Geschichte wird auch gut erzählt und der Umfang des Spieles stellt alle von mir gespielten VR Spiele in den Schatten.
Ich komm vom Schwärmen gar nicht mehr raus. Dieses Spiel ist wahrlich für mich das Beste VR Spiel überhaupt.
Es gibt auch sehr sehr viele Komfortfunktionen für jene mit schwächeren Magen. Probiert es aus die vielen Hilfen einzuschalten. Wäre Schade wegen Motion Sickness dieses Erlebnis nicht erleben zu können.
Ist wieder etwas her, deswegen wird es Zeit einen neuen Huldigungspost für das für mich beste VR Spiel überhaupt verfassen.
Zig Stunden im Spiel gab es wieder eine massive Gameplayerweiterung die wiederum zig neue Wege eröffnet.
Das Kampfsystem mit den neuen Waffen ist wieder hervorragend gelöst und einfach genial umgesetzt. Es macht enorm viel Spaß mit Schild und Peitsche zu kämpfen.
Was mir auch einen ordentlichen WTF! Moment bescherte war als ein Riss aufging und ich urplötzlich im eigenen Wohnzimmer stand. Zuerst dachte ich das das Spiel abgestürzt ist aber als dann die Wand aufgerissen wurde und die Gegner ins Wohnzimmer stürmten war das ein unbeschreibliches Erlebnis! So cool gemacht! Wusste gar nicht das Mixed Reality im Spiel ist!
So, wird Zeit die Welt von Asgard Wrath 2 weiter zu erkunden. Bis zum nächsten Huldigungspost von mir.
5 Tage her seit dem letzten Huldigungspost? Das darf doch nicht sein!
Sorry das ich jetzt schon wieder Alleinunterhalter hier im Thread bin, es liegt mir aber am Herzen dieses Juwel von einen Spiel zu huldigen.
Das Spiel überrascht mich immer mehr! Jetzt habe ich 20+ Stunden in der Wüste Ägyptens gekämpft dutzende Geheimnisse entdeckt, Höhlen ausgeräuchert und Tempel erforscht und es gibt dort noch so viel mehr zu machen. Es kommt zu einen coolen Showdown und was passiert?
Es kommt ein komplett neues Areal plus komplett neue Spielmechaniken und das nach so langer Spielzeit!
Ich bin extrem begeistert von diesen Meisterwerk! Das Spiel bietet hervorragende Grafik, Detailverliebtheit, extrem viele Spielmechaniken die perfekt für die vielen verschiedenen teils echt knackigen Rätseln genutzt werden können und einen Spielspaß der seinesgleichen sucht!
Ihr sucht eine Killer App die ein Kaufgrund für ein VR System ist? Asgard Wrath 2 ist genau das was ihr sucht! Immersive Kämpfe wie noch nie zuvor. Abwechslungsreiche Waffengattungen, Rätseln, Höhlen, Zelda und Metroidmania mäßige Spielmechaniken, Rollenspielmechanik, motivierende Herausforderungen und und und. Eine perfekte Mischung aus verschiedenen Dingen zusammengefügt in diesen Meisterwerk.
Weil es im Dezember erschienen ist gebe ich es noch in mein persönliches GOTY 2024 mit rein. Da müssen die kommenden Spiele mich ordentlich begeistern um Asgard Wrath 2 noch vom heurigen Thron stoßen zu können.
ich bin leider die letzten 2 wochen gar nicht wirklich zum quest-aufsetzen gekommen. beim spiel selbst bin ich nach den letzten sessions auch etwas zögerlich geworden, aber es ist definitiv ein hingucker.
Versuch einmal am Anfang die Hilfen einzuschalten. Vielleicht braucht dein Magen etwas um sich an das Spiel zu gewöhnen?
Heißt ja nicht das für immer die Hilfen genutzt werden müssen. Das Spiel ist nämlich sehr sauber programmiert worden. Schwindel oder Übelkeit hatte ich zum Glück auch nach 4-5 Stunden Sessions nicht. Das einzige was ich spüre sind mit der Zeit meine Füße weil ich im stehen das Spiel genieße.
Weil du weiter oben geschrieben hast wegen dem aufheben von Gegenständen etc. Da muss nur die Hand danach gestreckt werden und der Gegenstand wird nach Knopfdruck in deine Hand gezogen. Es ist nicht notwendig sich danach zu bücken.
Was ich noch gar nicht hier erwähnt habe:
Asgard Wrath 2 ist ein Spiel, das mich aufgrund der tollen Spielewelt nicht nur einmal mit offenen Mund herumschauen lies.
Habe diesen VR Ausnahmetitel jetzt durch.
Wahnsinn wie genial und abwechslungsreich dieses Spiel ist! Auch nach 40+ Stunden kam noch ein komplett neues Gameplay dazu. Grafisch mit Abstand das Beste was ich bisher in VR erleben durfte. Spielerisch ein Traum mit extrem coolen und abwechslungsreichen Kämpfen. Das entdecken von Geheimnissen, das lösen der vielen Rätsel und die Geschicklichkeitseinlagen. Alles spielt sich perfekt und man bewahrt die volle Kontrolle des Charakters. Ein wahrer Traum!
Jetzt mach ich eine Pause um auch mal andere VR Titel zu spielen und dann werde ich so gut es geht die restlichen Geheimnisse des Spieles aufdecken.
Dieses Spiel eroberte nicht nur locker den Thron des besten VR Titel für mich sondern es ist mit Abstand auch mein Goty für dieses Jahr.