As Dusk Falls

Glaub das werd ich zusammen mit der Freundin „spielen“. Haben aber noch ein paar Projekte offen, mal schauen wann wir es unter bringen. :slight_smile:

Erste Reviews sind da. Meinungen gehen etwas auseinander, was bei so einem Spiel aber wohl niemanden wundern dürfte.

Die meiste Kritik geht anscheinend meistens eher Richtung Artstyle.

Bin gespannt wie es hier wegkommt und wie es mir dann gefällt. :slight_smile:

Es gibt keine richtige Entscheidungen im Spiel. Finde ich gut, dieses Fazit, dass erhöht den Wiederspielwert. :sunglasses:

Collision is the central theme of As Dusk Falls, the first game from brand-new studio Interior/Night. Worlds, backgrounds, families, and priorities all collide in a maelstrom of emotions and consequences, spilling blood and bullets, tears and sweat, within a meaty narrative that never provides clean answers. With fantastic performances, a clever art style that mixes motion comics and 3D animation, a wide range of accessibility options, and excellent writing, As Dusk Falls is a promising start for a new studio and yet another great entry in the Xbox Game Pass catalog.

Freu mich schon darauf das im Urlaub zu spielen!

Its go time! :smiley:

https://pbs.twimg.com/media/FYDVpzuXwAUAKOz?format=jpg&name=large

Ich finde es cool. Ist wie einen Comic lesen ohne umblättern zu müssen. Bin schon sehr gespannt auf die Story. :sunglasses:

Habe mal den Anfang gespielt und bisher gefällt es mir. Alleine die Musik im Hauptmenü ein Traum. Der Art Style stört mich gar nicht. Ein Comic zum spielen trifft es am besten. Die deutsche Syncro würde ich als eher schlecht einstufen. Habe dann auf Englisch umgestellt viel besser.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt die erste Episode abgeschlossen und bin begeistert vom Spiel!

Wird toll erzählt, die Entscheidungen sind heftig und der optische Stil gefällt mir richtig gut. Auch die deutsche Synchro finde ich alles andere als schlecht.

Der Wiederspielwert ist enorm hoch. Dank Entscheidungsbaum kann jederzeit kurz vor Entscheidungen wieder eingestiegen werden. Werde aber jetzt natürlich erst einmal das Spiel weiter genießen bevor ich andere Entscheidungen ausprobiere.

Die erste Episode abgeschlossen und bin richtig zufrieden mit meiner Zusammenfassung am Ende dieser Episode

Wert: Schätzt Integrität und tut das Richtige
Herzlich: Sucht nach echten Beziehungen zu anderen
Spielstil: Trifft Entscheidungen ohne zu zögern

Meine letzte Entscheidung war dann doch etwas extrem. Bin gespannt wie sich diese noch auswirkt.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Toll finde ich auch die vielen Accessibility-Optionen die das Spiel bietet. Sowas sollte Standard bei Videospielen werden. :+1:

Habe jetzt die ersten drei Episoden von 6 Episoden fertig.

Wow! Einfach nur spitze wie spannend die Geschichte erzählt wird! Kann es kaum abwarten wie es weitergeht. Ich glaube aber ich mache eine kurze Pause um das Geschehene etwas setzen zu lassen. Denn einige Engscheidungen sind schon heftig. Bei der dritten Episoden kommt sogar ein Warnhinweis am Anfang dieser ist aber leider etwas ungeschickt gelöst denn der spoilert etwas das passieren könnte.

Spitzen Titel mit tollen Grafikstil und hervorragender Story. :clap:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Bin gerade im Urlaub und habe nur eine Switch mit, wird definitiv nach dem Urlaub gespielt.

Bin noch nicht ganz soweit. Habe gerade Episode 2 abgeschlossen und was für ein Ende.

Ja spinnt den der Sheriff total :scream: Ich bin in der Zusammungfassung Familiär, zuversichtlich und habe Blitzreflexe.

Für den der die Story geschrieben hat. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino was da geboten wird. Bin schwer begeistert.

1 „Gefällt mir“

Will jetzt auch mal damit anfangen. Scheint ja eine richtige Perle zu sein, die sich da in den Gamepass geschlichen hat,

Episode 3 beebdet und was für eine Entwicklung.

Bin froh konnte ich Zoe vor dieser Autofahrt bewahren. Vince schafft das.

Was die Story betrifft, kommt das Spiel bei den diversen Award vergaben Ende Jahr schon mal sicher zu den Nominierten in der Kategorie „Best Story“

Bin jetzt durch.

Was für ein tolles Erlebnis! Die Geschichte wird bis zum Schluss extrem spannend erzählt. Ganz großes Kino! Eine Spieleperle die ich nicht so schnell vergessen werde.
Ein richtiger Überraschungshit.

Die Entscheidungen haben merkliche Auswirkungen und es ist teils echt schwer wie die Situation jetzt gelöst werden soll weil es nicht selten vorkommt das es ein moralisches Dilemma nachvollzieht. Dank des „Storybaums“ kann hier sehr gut nachvollzogen werden welche Entscheidungen getroffen wurden. So wie es aussieht kann auch direkt wieder eingestiegen werden um dann eine andere Entscheidung zu treffen. Diese haben aber nicht selten auch Kapitelübergreifend Auswirkungen.

Ok, als Kritik könnte gesagt werden, das hier nicht viel „Spiel“ im Spiel ist und es einfach „nur“ eine Serie mit Entscheidungsmöglichkeiten ist. Sollte das stören wird das Spiel wohl sowieso nie gespielt. Wer aber eine tolle Story erleben will die als Spieler*in selbst bestimmt wird sollte es unbedingt spielen.

Der Wiederspielwert ist mehr als gegeben. Werde mich noch länger damit beschäftigen um diverse andere Entscheidungen zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Episode 4 abgeschlossen.

Wert: Freiheit
Eigenschaft: Herzlich
Spielstil: Schnelldenker

Die kurze Episode bei Vanessa zu Hause war spannend, aber ihr Vater ist ein Spinner. Im Baum habe ich einen Moment uberlegt, aber ich konnte nicht anders und half Tyler. Bin gespannt ob ich Vince nochmal wiedersehen, nach dem ich im zur Flucht verholfen habe am Anfang von Episode 4

Bin gespannt wie es weitergeht und wenn ich alles wiedersehe. Was für eine Reise.

Episode 5 brauchte mir zwei spannende Erfolge

Cuba Libre und Bonnie und Clyde - dabei dachte ich, dass ich sie verloren hätte, weil ich auf der Party die Schlägerei angefangen habe, aber da konnte ich nicht tatenlos sein,

Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr wohin mich die Geschichte noch hinführt, lasse mich einfach treiben und tue was ich denke ist richtig.

Ende und was für eines hätte nicht gedacht, dass

Zoe und Jay zusammen Essen. Dass es Jay und Vanessa überhaupt nach Kanada geschafft haben war ein Wunder. Merke von einer Patrouille davon fahren ist keine gute Idee.

Fortsetzung folgt… Also gehe stark davon aus

Zoe und womöglich auch Jay müssen nach Arizona zurück. Gibt wohl noch was zu klären.

Was auch noch aufgefallen ist. Nach Road96 wieder eine Zoe im Spiel. :smiley:

Gestern Episode 3 abgeschlossen und kann jetzt schon sagen, dass die Story bis jetzt wirklich gut und extrem spannend erzählt ist. Wenn man inaktive Story Games mag, definitive Mal ein Blickwert.

Update zu diesem Meiaterwerk von Spiel veröffentlicht. Beinhaltet Verbesserungen für die PC Version und behebt Probleme im Multiplayer.

https://twitter.com/asduskfallsgame/status/1552974951313035266?s=21&t=jCWO7RvV5G9yxSjgJzjZog

Hab jetzt ein paar andere Entscheidungen getroffen um andere Konsequenzen und Enden zu sehen. Geht richtig angenehm das es einfach möglich ist bei gewissen Szenen einzusteigen und dann neue Storywege freizuspielen. Echt genial wie extrem unterschiedlich das Ganze angegangen werden kann. Die Konsequenzen der Handlungen sind auch alle richtige Konsequenzen und nicht nur „larifari“. Alles ist perfekt durchdacht vom Anfang bis zum Ende. Hut ab vor den Machern! Ich hoffe inständig wir sehen in Zukunft noch einmal so ein storymäßiges Meisterwerk! Für mich die größte Überraschung dieses Jahres!

Habs jetzt auch durch, waren wirklich Entscheidungen die Konsequenzen haben.

Aber der Cliffhanger zum Schluss stört mich sehr, entweder war noch ein weiteres Kapitel in Planung oder es kommt ein Nachfolger/DLC. Hoff ich zumindest.

Die Jim Vorgschichte die quasi alles verursacht…

Meine Theorie zum Ende:

Ich glaube ja Jim ist Jays Vater und hat irgendwie mit Dante kohletechnisch zutun gehabt damals.

1 „Gefällt mir“