Armored Core 6: Fires of Rubicon

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Ich glaube @k3nny_gat hat schon für alle möglichen Situtationen Memes erstellt.
Das hat sein Leben schon durchgespielt. Wie @Gatar nur so in echt!
Wegen Amored Core.
Ich wollte es mir Kaufen aber ich glaube das ist mir zu Schwer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich hier dem Shock-Review leider nicht anschließen. Empfinde die Grafik auf PS4-Pro Ebene, aber sicher nicht Ps5.
Elden Ring kannst du gut als Vergleich nehmen, das sieht ja auch mehr nach PS4 aus.

Ausserdem finde ich es wirklich Schade, daß fast kein 3rd Party Entwickler die Trigger Funktionen der Ps5 einbaut.
Gerade hier wurde sich ein System wie bei Ratchet & Clank anbieten. :pensive:
Erinnert mich immer wieder an die verhunzte Integration des Wiiu Pads.

2 „Gefällt mir“

Habe deswegen betont nicht das Wort „Grafik“ oder „hochglanz Texturen“ oder etwas in der Richtung verwendet, sondern die visuelle Komposition gelobt :wink:
From Software Spiele scheiden die Geister was das betrifft. Wenn es einem rein um die Anzahl der Polygone, die Auflösung der Texturen oder den Realismus der Physik geht, kann man ihre Spiele durchaus als altbacken bezeichnen.

ABER es ist eben die Zusammenstellung der Elemente, wie Hinter- und Vordergrund auf einander abgestimmt und wie gewisse Elemente allein durch das Leveldesign und die visuell Darstellung in den Fokus gelegt werden ohne einen mit einer Zwangs-Kamerafahrt zu beglücken, die diese Wow-Effekt auslösen. Das ist in meinen Augen halt Kunst und nicht nicht Grafik-Leistung.

Aber die liegt wie man so schön sagt im Auge des Betrachters. Vor allem die Skyboxen und Licht- und Explosions-Effekte brauchen sich finde ich vor keinem aktuellen Titel verstecken. Der Rest funktioniert einfach unglaublich gut als Summe seiner Teile und hat dazu geführt, dass ich alle paar Sekunden in den Screenshot-Modus gesprungen bin und immer wieder baff davon war, was ich da gerade eingefangen habe.

Wenn man das aber bei Elden Ring auch schon nicht wertschätzen konnte, wird man es hier auch nicht sehen. Und da möchte ich auch niemanden überzeugen, muss ja nicht jeder denselben Geschmack haben :blush:

@Flodo666 : Ja das finde ich auch immer Schade, bin ebenfalls ein riesen Dual Sense-Fan. Ihre Argumentation ist da halt immer, dass sie ein hochpräzises, reflexbasiertes Spiel machen und dieser Rumble für die, die es ernsthaft spielen wollen, eh nicht präferiert ist. Ich würde da wiederum das Demon Souls-Remake dagegen halten, aber ja From ist was solche Sachen betrifft halt ebenso stur, wie bei allem anderen auch ^^

5 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für deine Antwort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich meinte vorallem die adaptive Trigger.
sprich drücke von 0 - 50 % Einzelschuss,
von 51 - 100% mehrfach-/streuschuss.

Und ich finde Rumble bei DS Remake um Welten besser als zB Elden Ring. Und führt zu einer schon fast unheimlichen Immersion.
Selbst gegen das Gegnerische Schild schlagen fühlt sich genial an. Oder das abfeuern eines Zaubers. Ein Traum.

Aber ja, Industrie macht sich keine Gedanken um so etwas, wenn Multiplattform angestrebt ist.

Und Sony schert sich mMn im Moment 0 um seine Kunden, mit Ps+ Preiserhöhung.
Denn von denen würde ich eigentlich erwarten:
„Hey Entwickler XY, du bringst da ein wirklich cooles Game raus, darf ich dich bei der Umsetzung der Dualsense Funktionen unterstützen? Damit unsere Konsolen-Version die beste wird.“ etc.
Aber dafür bräuchten Sie wahrscheinlich mal einen Dämpfer.

1 „Gefällt mir“

„Hochglanz Texturen“
Hast mal Perfect Dark auf der Xbox 360 gezockt :smiley:

Ja hab ich tatsächlich, war vor allem im Splitscreen eig. ziemlich lustig :grin:
Aber schätze du meinst, weil das damals ein bisschen ein Trend war, das alles etwas zu sehr glänzt, weil man angeben wollte und es dann komplett übertrieben hat ^^

Ja ,das war echt ekelhaft!

1 „Gefällt mir“

Im 8-4 Play Podcast sind sie auch von der Grafik verzückt. Techisch ist es der gleiche Unterbau wie Elden Ring.

1 „Gefällt mir“

Maus und Tastatur als Eingabegerät soll bei dem Spiel vorteilhaft sein. Wäre einmal eine positive Nachricht nach den durwachsenen Souls-Ports.

2 „Gefällt mir“

So ersten Boss gelegt. Wirkt recht spassig.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon einen Easy Modus :thinking::joy:

1 „Gefällt mir“

Einen was?
Sesame Street What GIF by Muppet Wiki

4 „Gefällt mir“

9f728cd259cff54742090dc9ab7363bb

3 „Gefällt mir“

Armored Core ist (leider) kein Souls-Spiel. Hat fundamental andere Spielsysteme.

Ja trotzdem wirds mich Nerven :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit nicht, dass es leichter ist :smile: