Armored Core 6: Fires of Rubicon

Pc Systemvoraussetzungen

Erste Reviews sind da:

3 „Gefällt mir“

Scheint ein richtiges gutes Mech Spiel geworden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir mal gegönnt und werde es am Wochenende mal ausprobieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schon angetestet? Wie ist es?

Habs kurz angespielt und die Mech-Action fühlt sich ganz gut an, bin nur beim ersten „Boss“ in der Einführung hängen geblieben, vielleicht sind From Software Spiele eher nichts für mich haha.
Naja ich werde es später nochmals versuchen, aber aktuell hab ich andere Games die ich noch nachholen will.

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon etwas weiter, habe paar Missionen wiederholt um mir bessere Ausrüstung zu kaufen.

Das Spiel ist wirklich toll…der Mech steuert sich perfekt und man ist wirklich schnell drinnen…

Beim ersten Boss bin ich anfangs auch gehangen…… @LcDruid : bleib ständig unter ihm, springe dann hoch und sprinte ihm entgegen (mit L3) um ihn mit deiner Klinge 2x zu erwischen…… wennst den Schmäh beherrscht, liegt er binnen 1 minute!!! Deine Kanone und die Raketen kannst links liegen lassen!!

4 „Gefällt mir“

So ruhig hier…

Hab mir das Game auch gegönnt, und was soll ich sagen… es rockt!

Spiel geht es recht ruhig an und Stück für Stück kommen neue Dinge hinzu, finde ich großartig, denn sonst ist man ein wenig überfordert mit dem Gebotenen.

Fordernder Schwierigkeitsgrad, aber bis jetzt alles machbar.
Aber jetzt steh ich vor dem Boss von Kapitel 1, und das höchste der Gefühle war bis jetzt ca. 1/4 seiner Lebensenergie weg zu bekommen.
Waffen schon zig mal hin und her getauscht, viel zu geringer Schadensoutput. Könnte aber noch nicht alle Waffen probieren, da ich manche noch gar nicht gekauft habe.

2 „Gefällt mir“

Einfach keine Zeit für das Spiel, obwohl es sehr unterhaltsam aussieht.

Wegen Boss #1: ich glaub @BullsEye1977 hat oben eine Taktik beschrieben, wie man ihn einfach legen kann.

2 „Gefällt mir“

Die Taktik von @BullsEye1977 bezieht sich auf den tatsächlichen 1. Boss (eigentlich Tutorial).
Und dieser Taktik kann ich 100% zustimmen, so hab ich ihn auch erledigt. Generell ist das Laserschwert ziemlich OP, wenn man es mit der restlichen Ausstattung vergleicht.

Ich rede aber vom finalen Boss des 1. Kapitels.(also 4. Boss im Spiel)

2 „Gefällt mir“

Wieviel „Souls“ steckt eigentlich im Spiel? Oder hat es überhaupt keine Ähnlichkeiten außer den Entwickler?

Ich bin jetzt nicht der größte Mech Fan dafür verschlinge ich alles was irgendwie die Soulsformel beinhaltet. Zum Beispiel hat mir auch The Surge sehr gut gefallen.

Ist ein Blick aufs Spiel dann lohnenswert?

Würde gerne schon mitreden, aber leider auch null Zeit gerade ^^ Aber was ich bisher so gelesen habe, steigert die Vorfreude sehr :slight_smile:

Hat nichts von Souls.
Ausser dem Schwierigkeitsgrad, der nicht veränderbar ist.

Es ist Missions, welche mit checkpoints versehen sind, basiert. Wenn du stirbst geht’s zurück zum Start/Checkpoint (inkl. aller Heiltränke - ist auch notwendig).

Sehe es mehr als reines Mech-Actionspiel.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werde da mal Willhaben im Auge behalten und zischlagen wenns es günstig gibt.

2 „Gefällt mir“

Gestern vor dem Schlafen gehen Kapitel 1 abgeschlossen.

Wenn jemand Hilfe bei dem Boss braucht (was nur allzu verständlich ist, angeblich der schwerste Boss im Spiel) einfach melden.

1 „Gefällt mir“

Review: Armored Core VI: Fires of Rubicon

2 „Gefällt mir“

Spannend, beim Shock-Review liest es sich so als wär das Spiel ein Grafikhammer. In der M!Games wird dagegen die altbackene Grafik bemängelt, die nur hie und da mit Wow-Effekten aufwartet (Oder dass Gebäude und Fahrzeuge zwar zertrampelt werden können, Waffenschaden denen aber nix antut)

Nicht dass es für mich kaufentscheidend ist, aber diese Diskrepanz lässt mich etwas grübeln.